Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Verunsichert

Thema: Verunsichert

Hallo, mein Hausarzt meinte ich könne gegen meinen Reizhusten Thymian hustensaft nehmen - also bin ich in die Apotheke und habe dort eins besorgt. Die Apotheke meinte auch ich dürfe dieses nehmen. Nachdem ich meine erste Dosis davon genommen habe, habe ich dann aber mal die Packungsbeilage und die Zusammensetzung gelesen und war schockiert. Da steht doch tatsächlich drinnen, dass das Zeug Ammoniak und Alkohol beinhaltet! Ich hoffe die 2ml haben meinem Baby nichts angetan - aber er strampelte ganz lieb vor sich hin den Tag über...

von Kiwu2020 am 06.04.2020, 20:55



Antwort auf Beitrag von Kiwu2020

Ich würde da auf den Arzt und die Apotheke vertrauen. Alternativ koche dir einen Sud aus: Zwiebel Zitrone Ingwer Kurkuma ein bisschen Honig Salbei - Teebeutel Es reicht davon ein Schnapsglas zu trinken - 3 mal täglich! Es ist erträglich und geht runter aber echt nur wenig trinken .. Ganz liebe Grüße und gute Besserung

von MamiMaria am 06.04.2020, 21:56



Antwort auf Beitrag von MamiMaria

Kurkuna kann Blutungen fördern und Salbei ist auch nicht unumstritten. Aber was mit Alkohol würde ich immer lassen.

Mitglied inaktiv - 07.04.2020, 15:02



Antwort auf Beitrag von Kiwu2020

Ich denke es ist vertretbar wenn es Arzt und Apotheker "absegnen". Man sollte bei aller Vorsicht nicht vergessen das sie ihren Beruf gelernt und studiert haben. Deswegen würde ich es wie verordnet nehmen. Ich wünsche eine gute und baldige Besserung

von Bava am 06.04.2020, 22:08