Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Verunsichert...

Thema: Verunsichert...

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute VU. Bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen war mein GMH bei 3,5 cm der war ja schon mal bei 3 cm und hat sich dann wieder stabilisiert. Heute war er bei 2 cm und es waren ein paar Wehen auf dem CTG zu sehen. Laut meiner FÄ soll ich selber entscheiden ob ich ins KH gehe oder nicht ich spüre zwar manchmal wie der Bauch hart wird aber wirklich schmerzen habe ich dabei nicht. Ich warte jetzt einfach mal ab und Versuch auf mein Bauchgefühl zu hören. Die Frauenärztin hat zwar ein total entspannten Eindruck gemacht aber irgendwie bin ich total verunsichert und hab Angst das ich irgendwelche Zeichen nicht richtig deute, in meiner ersten Schwangerschaft war ich echt entspannter Schönen Abend wünsch ich euch :)

von Tinkerbell23_ am 22.08.2018, 21:48



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell23_

Huhu Tinkerbell Ich bin aktuell in der 31 Woche und hatte auch leichte Wehen auf dem CTG in der Praxis und meine Ärztin ist auch sehr tiefenentspannt das einzig Positive dass mein Gebärmutterhals bei 3,5 liegt aber wehen merke ich auf jeden Fall Aber wie du schon sagst hör auf dein Bauchgefühl und du kannst ja jeder Zeit ins Krankenhaus

von Vany1209 am 22.08.2018, 21:58



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell23_

Na das ist ja eine tolle Aussage der Ärztin Also ich würde so viel wie möglich liegen an deiner Stelle und dich schonen. Ob daheim oder im Krankenhaus spielt da eine untergeordnete Rolle. Mein Gmh ist derzeit bei 3.6cm. Allerdings war er zuletzt bei 5.7cm dh entspannt bin ich nicht gerade und kann dir gut nachempfinden. Geh nach deinem Bauchgefühl

von Schneckebaby am 22.08.2018, 22:39



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell23_

Gehe besser ins Krankenhaus weil da bleibt man auch wirklich liegen. Ich war vor drei Wochen auch dort weil ich bei 2,1 war. Jetzt bin jch wieder zuhause weil sich alles stabilisiert hat aber liegen bleiben ist hier nicht so man macht trotzdem immer was im Haushalt etc

von LuckyV am 23.08.2018, 12:25