Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2009

versteh des

Thema: versteh des

nicht, dass eure babys so lange durchschlafen! habe das noch nie so gehört. ich meine jetzt so 8-12 stunden am stück!!! kannn das fast nicht glauben... mein erstes kind war tagsüber auch viel wach und hat nachts dann schon 4-6 studen geschlafen...aber leo (7wochen) schläft nun fast rund um die uhr und eben höchstens 3stunden am stück, aber mir würde nie einfallen ihn wach zu halten nur, dass ich nachts meine ruhe hätte bzw. nicht stillen muss... glg meli...die einzige mit stillen/füttern in der nacht...

von meli28 am 04.02.2010, 07:58



Antwort auf Beitrag von meli28

Hallo, also einmal in der Nach kommt meine auch. Meist zwischen 2 und 4 Uhr. Da hat sie gegen 21 Uhr das letzte gegessen. Sie hat Schlaftage und Wachtage. Immer im Wechsel. An den Wachtagen ist sie kaum zum Schlafen zu bekommen und isst schlechter. An Schlaftagen schafft sie auch mal 5 Stunden am Stück und trinkt dann viel. Gestern war ein Schlaftag. Mal sehen, wie sie heute drauf ist. ABER die Nächte sind immer gleich. 1 mal kommt sie auf jeden Fall. Mein Sohn kam damals 2-3 mal die Nacht. Würde das aber auch nicht ändern wollen, würde eh nicht funktionieren. Lg

von Patti1977 am 04.02.2010, 08:31



Antwort auf Beitrag von Patti1977

also linus trinkt nachts auch seine flasche meist so zwischen 2-3 uhr nachts und schläft dann weiter bis 7 uhr

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Meli bist nicht alleine ich stille auch voll und jannik kommt nachts auch alle 2 - 3 stunden..wenn er mal 5 std schläft dann is das selten..er hat auch ers einmal 6std am stück geschlafen..aber da hab ich ihn abends gebadet und gut abgespeißt.. meine kids haben auch erst länger geschlafen als es mit flasche bzw abendbrei los ging LG Jacky

von Janmaxsue am 04.02.2010, 10:23



Antwort auf Beitrag von Janmaxsue

dann sind wir wenigstens nicht alleine...ggg...wenigstens schläft der große mittlerweile durch! fast immer 10-12 stunden...aber das stillen in der nacht ist eigentlich ganz gemütlich und stressfrei, genieße es...bald kommt das zahnen jhuuuu...aber wer weiß, da gibts ja auch so besondre kiddis, denen das nicht viel macht. würde mir so ein bubi schon wünschen! glg meli

von meli28 am 04.02.2010, 11:02



Antwort auf Beitrag von meli28

ja, meine große war so ein besonderes kind. sie hat das zahnen so weggesteckt. war keinen tag krank. nie geweint und eigentlich war nix. auf einmal war der zahn da. ich befürchte, töchterchen zwei wird da nicht ganz so einfach. mal sehen. also laura hat heute nacht von 22.30 - 5 uhr geschlafen. dann mußte um fünf aber auch im affentempo wieder die buttel angerührt werden. und das um 5 !!!

von PhiSa am 04.02.2010, 11:19



Antwort auf Beitrag von PhiSa

bei mir war es so, der erste war furchtbar was das schlafen betrifft, jede 1 -2 stunden iund das auch Nachts, durchgeschlafen hat er erst mit 3 Jahren... Zahnen hat ihm rein gar nichts gemacht, zack zack waren die Zähne da. Mein Kleiner schlief mit 2 Wochen schon durch, allerdings war er gesundheitlich auch nicht 100% in Ordnung und sehr schlapp (durchschlafen meine ich 6 - 8 Stunden) und schlief dadurch sehr viel. Dafür hatten wir bei jedem Zahn ne fette Erkältung,hohes Fieber und Durchfall! So und meine Kleine ist ein Vielfrass schläft aber auch 6 - 8 Stunden durch, dafür werden die Zähne sicher heftig... mal sehen, macht aber auch nichts da sie bei mir im Bett mit schläft ist es auch nciht schlimm wenn sie dann wieder wach wird und es könnte echt schon bald so sein, meine Nichte hatte mit 3 Monaten den ersten Zahn, mein grosser mit 4 MOnaten. Mal sehen wie es diesmal ist.

von medamu am 04.02.2010, 11:24



Antwort auf Beitrag von medamu

und das lüängste was er am tag bzw. in der nacht schläft sind 4 std. wenn er schlecht schläft nur eine std. und er wird voll gestillt

von Casio am 04.02.2010, 18:44



Antwort auf Beitrag von meli28

meiner kommt auch alle 2-3 Std., tag und nacht. er schläft auch nicht so viele std. am stück und leider kämpft er auch mit blähungen und macht die halbe nacht "drückgeräusche" der arme kerl. es kommt auch schon mal vor, dass er nach der letzten abendmahlzeit so um 20,00 uhr auch mal 5 std. keinen hunger hat, was aber nicht heisst, dass er dann 5 std. schläft....nein, der süsse will dann teilweise noch 2 std. bespasst werden. er ist noch keine 4 wochen alt und ich denke, dass er koliken hat. er weint zwar nicht, aber drückt eben und das seid ungefähr 2 wochen. in den ersten 2 wochen kam er so alle 4 std. und hat dann weiter geschlafen... dachte schon, was für ein traum. aber bei den süssen kann sich das ja täglich ändern lg

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich schließ mich Dir mal an... Wir füttern zwar Flasche aber auch alle 3 Std. egal ob Tag oder Nacht... sehr selten hält er mal länger durch. Heute Nacht z.B. 4 Std. und ich fands einfach toll ;-) Und dazu muss ich noch sagen das er tagsüber auch locker mal zwei Std. oder sogar 3 Std. komplett wach ist. Nachts meckert er dann isst und schläft dann direkt weiter (ok auch nicht immer) aber ich find das alles total entspannt, und auch völlig ok. Mein erster Sohn war ein totales Anfängerbaby der mit 11 Wochen von abends 21 Uhr bis morgends 8 Uhr und dann nochmal von 8 Uhr bis 10 Uhr durchgeschlafen hat. Beim zahnen hat er auch nicht wirklich Probleme gemacht, bissl Schnupfen und nen wunden Po. Mein zweiter Sohn war schlimm also wirklich schlimm. Er hat ab dem Tag als wir zu Hause waren nur gebrüllt, keiner konnte sagen warum wir haben alles versucht. Geholfen hat nur Nähe und tragen sonst nichts, aber gebrüllt hat er totzdem. Das erste mal durchgeschlafen hat er mit über einem Jahr. Also von dem her find ich das jetzt mit Tiziano alles total toll. LG

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 13:42



Antwort auf Beitrag von meli28

Also meiner schläft mehr oder weniger durch zumindest so 6 stunden meist stille ich ihn gegen 23 uhr noch mal und dann wieder morgends gegen 5 oder 6 und da meine grosse eh um 5 aufsteht *grr passt des meist naja und dann shcläft er bis 8 meist weiter

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 19:25



Antwort auf Beitrag von meli28

ich halte ihn nicht wach, damit ich meine ruhe habe, sondern damit er mal in nen rhythmus kommt.

von MomoJael am 04.02.2010, 20:57



Antwort auf Beitrag von meli28

Hihi, bin aber auch beruhigt, denn meiner schläft auch bei weitem nicht durch - ist aber doch das ruhigste meiner 3 Kinder bisher. Er hat es schon ein paar Mal auf 6 Stunden geschafft, meistens sind es nachts aber 4! Tagsüber schafft er das nie. Also keine Bange - ist alles nicht so wild :-) Mein Großer kam tag und nacht alle 2 Stunden, der Mittlere schlief eigentlich eh nie - er war ein Schreikind. Ich bin somit mit den 4 Stunden mehr als glücklich :-) Liebe Grüße! Irene

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 22:25