Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Versicherungen Baby

Thema: Versicherungen Baby

Guten Morgen in die Runde Ich weiß nicht genau, ob es schon mal Thema war, aber ich frag trotzdem mal rum Welche Versicherungen habt ihr für euer Baby abgeschlossen? Was ist wirklich sinnvoll und wichtig? Wir haben: Logisch, Krankenversicherung Zusatzkrankenversicherung Hausratversicherung Haftpflichtversicherung Finanziell haben wir gleich nach der Geburt etwas abgesichert. Zusätzlich habe ich mir jetzt ein Angebot über eine Zahnzusatzversicherung eingeholt. Außerdem haben wir einen Termin bei einem Versicherungsmakler gemacht, zur Beratung, vor allem für eine Unfallversicherung. Habt ihr noch Tipps, was ich beachten müsste oder was noch wichtig wäre? Ich danke schon mal für eure Hilfe und Tipps Liebe Grüße

von LouLou2020 am 14.05.2021, 08:50



Antwort auf Beitrag von LouLou2020

Puuuh ganz schön viel sehr organisiert. Ich habe bereits zwei Kids und das dritte im Bauch. Ich habe bei unseren normalen Versicherungen einfach immer die Kids dazugetragen. Extra wurde da nie was gemacht. Ich muss dazu sagen, dass wir privat versichert sind und Sparen tun wir eh schon immer

von Memoria1007 am 14.05.2021, 14:29



Antwort auf Beitrag von Memoria1007

Hallo Ich möchte nur, dass unsere Tochter so gut wie möglich abgesichert ist. Uns geht es aktuell nicht schlecht , aber man weiß ja nie was noch so passiert. Ich erhoffe mir dadurch ein halbwegs sorgenfreies Leben für unsere Maus. Sie soll es mal leichter haben als wir. Liebe Grüße

von LouLou2020 am 14.05.2021, 20:15



Antwort auf Beitrag von LouLou2020

Mein Mann hat noch eine Lebensversicherung abgeschlossen - wenn ihm was passiert, kommt unser Babychen quasi erstmal über die Runden.

von mummy2020 am 14.05.2021, 21:29



Antwort auf Beitrag von mummy2020

Guten Morgen. Das ist ein guter Hinweis. Sowas in die Richtung wäre perfekt. Liebe Grüße

von LouLou2020 am 15.05.2021, 07:19



Antwort auf Beitrag von LouLou2020

Haus und Haftpflichtversicherung haben wir schon vor den Kindern gehabt wurden nur mit eingetragen. Und logischerweise krankenversichert. Haben eine private Rentenversicherung falls wir beide vorher versterben bekommen die Kinder das von uns schon eingezahlte Geld. Jeden Monat geht automatisch Geld auf das jeweilige Konto eines jeden Kindes. Das war’s, die große ist 12 Jahre und haben noch nie was anderes gebraucht. Eine Lebensversicherung schließen wir noch dem nächst ab, das war’s. Kranken Zusatzversicherung zahlt sich in meinen Augen gar nicht aus, damit machen die anderen nur mehr Geld als das man was von hat.

von Cemi am 15.05.2021, 10:04



Antwort auf Beitrag von Cemi

Ja genau, so meinte ich das auch mit der Hausratversicherung und Haftpflichtversicherung. Da wurde die Kleine nur eingetragen oder es war sogar schon ein Familienangebot. Risikolebensversicherung schau ich mir mal genauer an. Liebe Grüße

von LouLou2020 am 15.05.2021, 13:52



Antwort auf Beitrag von LouLou2020

Klassische Lebensversicherungen und Rentenversicherungen sind so ziemlich das unnötigste und sinnloseste, was gerade angeboten wird...die Rendite ist grausig, wenn es überhaupt eine gibt und nicht vollständig von der Inflation aufgefressen wird - da ist das Geld auf einen Tagesgeldkonto besser angelegt. Ich empfehle eine Risikolebensversicherung. Die ist Recht günstig und sichert im schlimmsten Fall ab. Wir haben unser Kind noch nicht einmal nachgemeldet...steht seit Wochen auf dem Tod Do Zettel.

von misssilence am 15.05.2021, 10:14



Antwort auf Beitrag von misssilence

Das mit der Risikolebensversicherung schau ich mir mal genauer an. Danke für den Tipp Liebe Grüße

von LouLou2020 am 15.05.2021, 13:54



Antwort auf Beitrag von LouLou2020

Bei Risikoleben müssen Gesundheitsangaben gemacht werden. Könnte sich mit einem Finanzberater lohnen....

von Data_ am 17.05.2021, 23:31