Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

verpasse ich meine schwangerschaft?

Thema: verpasse ich meine schwangerschaft?

einen wunderschönen mittwoch euch lieben :) wenn ich mich hier so durchlese, kommen mir irgendwie zweifel an meinem verhalten während der schwangerschaft... ich habe keine nackenfaltenmessung o.ä. machen lassen, weil mein FA meinte, es sei alles ok und ich würde eh nicht zur risikogruppe gehören. wenn ich jetzt hier lese, bei wievielen alles super ist, frage ich mich, ob ich nicht ausgerechnet diejenige bin, bei der doch nichts alles ok ist... auch um eine hebamme habe ich mich noch nicht gekümmert, weil ich vorhabe im KH zu entbinden und eigentlich dachte, ich nehm die hebammen vor ort.... jetzt les ich hier, dass sooo viele eine hebamme haben, die zu ihnen nach hause kommt und merke, dass ich noch nichtmal zur kreißsaal besichtigung unterwegs war, weil ich dachte, es ist noch ein bisschen früh. auch zum geburtsvorbereitungskurs habe ich mich noch nicht angemeldet, weil ich (wie immer :P) dachte, es ist noch ein bisschen früh. ich lese nicht ständig bücher über schwangerschaften, sondern hab mich (irgendwie) nur auf mein mami-buch beschränkt. shoppen war ich auch noch nicht richtig, alles was ich bis heute eingekauft habe, ist ein eisbär-strampler von h&m und ein paar söckchen, die mir nebenbei beim einkaufen in die augen stachen. da ich noch nicht weiß,was es wird, will ich warten mit dem shopping, weil ich gerne geschlechtsspezifisch einkaufen möchte. wir haben noch kein babyzimmer, keinen kinderwagen und auch sonst noch überhaupt nichts... achso, meinen babybauch habe ich auch noch nicht einmal fotografiert, weil ich mich so hässlich und fett fühle...fett war ich vorher auch schon, aber ich hab wieder pickel wie in der pubertät... alles in allem habe ich irgendwie das gefühl, ich verpasse meine schwangerschaft, weil ich irgendwie....ja, irgendwie noch nicht richtig was gemacht habe, was darauf hindeuten würde, dass hier bald ein neues leben einzieht... hinke ich wirklich hinterher mit allem?

von kinkat am 14.09.2011, 11:35



Antwort auf Beitrag von kinkat

Ach duuuu, mach dir mal keine Gedanken!! Ich habe weder jetzt noch in der 1. SS ein Buch gelesen über Schwangerschaft, Geburt, Elterntipps, etc. und komme trotzdem super zurecht! Bauchbild habe ich bisher auch nur ein einziges und da wollten wir im Studio einfach ausprobieren und was für unsere Website haben (haben ein Fotostudio). Sonst hätte ich bisher auch noch keines. Eingekauft habe ich ebenfalls noch nichts weiter. Nur ein paar neutrale Sachen mit "I love Dad" und "I love Mum" und eine Babyschale mit den Adaptern für die Autos. Weil wir da in dem Moment einfach ein super günstiges Angebot gefunden hatten. Sonst hätten wir auch noch gewartet bis Dezember. Zimmer haben wir ja schon, weil wir einfach das vom großen Bruder nehmen und er zum Geb im November ein neues bekommt. Kinderwagen und Rest ebenfalls... Nackenfaltenmessung ist auch nicht gemacht worden, muss ledlich von der FÄ aus zur Feindiagnostik. Mach dich nicht verrückt! Kommt alles noch!

von kriistin am 14.09.2011, 11:43



Antwort auf Beitrag von kriistin

das beruhigt mich ja schonmal ungemein, hab schon gedacht, ich bin schluderig was das alles angeht und lasse die SS einfach so an mir vorbeiplätschern...

von kinkat am 14.09.2011, 11:46



Antwort auf Beitrag von kinkat

Liebe kinkat, mach Dir keine Gedanken :) Das einzige, worum ich mich wirklich kümmere, sind die Vorsorgeuntersuchungen, Nackenfalte und Co., aber vor allem, weil ich eben schon 38 bin und da nichts verpassen möchte. Bei allem anderen hinke ich ähnlich nach... Mal hier, mal da ein Kleidungsstück für die Kleine, einmal nach Kinderwagen Ausschau gehalten, das war's. Zuhause sieht alles aus wie eh und je, und von Hebammen, Geburtsvorbereitungskursen und Elterngeld habe ich hübsche, unberührte Broschüren zuhause. Und weißt Du was: ich bin froh, daß ich es so gesehen "verpasse". Die ersten 3 Monate ging es mir so furchtbar schlecht, da hab ich nach der Arbeit nur apathisch auf dem Sofo gehockt, und jetzt hab ich überhaupt erstmal wieder Kraft, meinen Alltag zu bewältigen, und da ist nunmal ziemlich viel Arbeit angesagt, die mir wenig Zeit läßt. Manchmal denke ich, daß ich mich dringend kümmern muß, und irgendwann werd ich das wohl auch tun ;) Also, keine Sorge, Du bist nicht die einzige! Wir werden das schon hinkriegen. LG, Clara

von Clara01 am 14.09.2011, 11:48



Antwort auf Beitrag von kinkat

Ja mach dir keinen Stress ... fühl mich auch immer so irgendwie... habe auch keine nackenfaltenmessung gemacht und auch so hab ich bis jetzt nichts fürs baby außer einen werder bremen strampler (auch nur für meinen freund) ... ich finds einfach noch zu früh... ich weiß jetzt zwar was es wird aber ist ja noch zeit und bevor man jetzt alles kauft hat man am ende zu viel... hab mir bis jetzt nur einen kinderwagen ausgesucht den ich im dezember kaufen werde... möbel bekomm ich geschenkt usw... seh das nicht so eng... auch bücher hab ich nur das mami buch und das wars... steht eh überall was anderes drin ... jeder so wie er will find ich :) Kein Stress ist noch lange Zeit

von Enni am 14.09.2011, 11:52



Antwort auf Beitrag von kinkat

Hey, krass, gib mir fünf Bis auf die NF messung (hab die freiwiilig gemacht,aber auch nur weil ich dachte die wäre so wichtig, und weil meine Schwägerin,die im Nov. ihr Kind bekommt, hat machen lassen. Hatte da vorher nieee was von gehört) ist bei mir auch alles genauso!!!!!! Hab mich noch nirgends angemeldet und noch nix gekauft (das hat aber bei mir etwas mit dem aberglaube zu tun, will noch was warten). Fühl mich auch nicht wirklich schwanger,hab ne´n dicken schwabbel Bauch und schlimme Pickel. Wenn ich so manche Bäuche hier sehe, werde ich ganz neidisch Ich glaube ich bin noch nicht wirklich "im schwanger sein" angekommen Lese auch keine Bücher,hab ein paar Zeitschriften und auch ein "Mama Buch".Weiss auch nicht. Ich freu mich natürlich, und gucke auch babykataloge der Name steht auch schon so ziehmlich fest......aber irgendwie ist das alles noch so unreal für mich... Lg Bigmama

von Bigmama79 am 14.09.2011, 12:12



Antwort auf Beitrag von kinkat

Das find ich auch! Ist ja noch genug Zeit! Hab auch keine speziellen Untersuchungen machen lassen. Hebamme hab ich auch keine- bekommt man eh im KH vor Ort dann. Kinderwagen und Zimmer ist auch noch Zeit. Haben nur schon mal geschaut was es so gibt. Ein paar Sachen zum Anziehen haben wir schon bekommen und ein paar Dinge gekauft, aber sonst... Is ja echt noch Zeit!! Nur zum Kurs haben wir uns schon angemeldet. Aber der beginnt auch erst im November!! Also genieße die Zeit und lass dich nicht stressen!!

von Linchen84 am 14.09.2011, 12:12



Antwort auf Beitrag von kinkat

Hi ich mach auch nur die Standard Untersuchungen, hab auch Pickel, Bauch ist au noch net fest oder als Babybauch erkennbar, hab noch kein einziges Babyzeugs gekauft und meine Geburtsvorbereitungskurse beginnen erst in der 24. Woche Hebamme kommt erst nach der Geburt Hab vorher in einem Bericht das ähnliche geschrieben. Aber hier sind so viele Mädels in dem Forum und diese Untersuchungsthemen kommen gerade sehr häufig vor, da meint man dann es machen alle. Ist aber net so !!! Grüßli

Mitglied inaktiv - 14.09.2011, 12:32



Antwort auf Beitrag von kinkat

ihr erleichtert mich gerade ungemein^^ es ist einfach noch so unglaublich weit weg irgendwie...ich kann mir gar nicht vorstellen, dass wir in ein paar monaten zu dritt sind, mit den katzen dann zu 6.! und wenn ich mir unsere chaosbude so angucke, haben wir gegen ende des jahres echt noch was zu tun ;)

von kinkat am 14.09.2011, 13:12



Antwort auf Beitrag von kinkat

Huhu also gottseidank jemand der es ähnlich locker sieht wie ich:-) :-) Finde es persönlich ohne dass sich nun wieder zig angegriffen fühlen schon too much was viele veranstalten. Ich habe auch keine Nackenfalte messen lassen sprich mein FA hats mir noch nichtmals vorgeschlagen, ebensowenig wie das Erst Trimester Srceening. Ich muss lediglich zur Feindiagnostik aber auch nur weil ich Medikamente bis zur 14ten Woche genommen habe und da wollen sich die Ärzte absichern sonst würde ich das nämlich auch nicht tun. Ich werde weder eine hebamme suchen noch einen geburtsvorbereitungskurs und ok da bin ich eigen, ich brauche diese Mütter Treffs nicht. das gibt mir nix ab, das würde mich persönlich nur langweilen und mich meiner zeit berauben die ich in sinnvolleres investiere. Da ich schon ein Kind habe weiss ich was auf mich zukommt. Kreißsaal besichtigen ebenfalls nix für mich, wozu ich weiss wies da aussieht, wie gesagt habe schonmal entbunden und ausserdem bin ich Krankenschwester. Ich lese seltenst richtige Bücher oder Zeitschriften bezüglich Schwangerschaft, einzig hier die Expertenforen lese ich mal so ab und an drüber, manche stellen ganz bescheuerte lächerliche Fragen aber manche stellen auch wirklich gute nützliche Fragen die mir persönlich schon öfters meineFragen beantwortet haben. Einkaufen gehe ich wenn überhaupt erst gegen Ende, sollte es ein Junge werden habe ich geschätzte 20 Kisten Klamotten aufn Dachboden, wirds ein Mädel guck ich mich auch erst in etwa 3 Monaten um, wozu sollte ich vorher schon haufenweise die Regale damit bestücken??????? Kinderwagen habe ich noch und weiteres Zubehör brauche ich nicht. beim ersten Kind habe ich mir soviel Schnick Schnack geholt was sich dann als absolut unpraktisch, Fehlinvestion oder ähnliches erwies( zb Badeeimer, Babyphon, Waage, Heizstrahler....) . Das Einzige was ich mir noch holen werde ist ein Vaporisator da ich den ersten meines Sohnes verkauft hatte. Meine Freundin ist jetzt 29zigste Woche und hat das komplette Zimmer schon fertig eingerichtet... ist ihr erstes Kind, auch da werde ich mich hüten, das hat alles im Januar noch genügend Zeit:-) ausserdem ists eh die ersten 3 Jahre im Schlafzimmer weil ich totaler Gegner der " Kind geboren und ab ins Kinderzimmer " Einstellung bin. Ich werde im Januar halt die Wickelkommode aufstellen, das Bettchen kann der Papa aufstellen wenn ich im KH bin, der braucht ja keine 2 Tage für. Thema Babybauchbilder, ich habe einige zuhause so privat für mich , sozusagen fürs Archiv, aber öffentlich geht das eh niemanden etwas an und viel Geld ausgeben für tu ich auch nicht, sprich zum Fotografen gehe ich dafür nicht. Ich mach höchstens nen Gipsabdruck vom Bauch später ab Woche 30sig, mal sehen. Warum solltest du etwas verpassen?? Du hast dein Baby doch in dir, also verpasst du ja nix:-) Kreißsaal besichtigen tut man erst ab der 30sigsten Woche wenn man den das will, ok gut für ne Hebamme und nen Kurs müsstest du dich langsam mal kundig machen aber wie gesagt für mich ist das nix und drum bin ich ganz froh dass ich mir da gar keinen Stress machen muss.

von Tina78 am 14.09.2011, 13:32



Antwort auf Beitrag von kinkat

Willkommen im Club Ich bin genauso wie du - habe die nfmessung auch nicht gemacht, habe auch keine Hebamme usw....ich hab am Anfang Bücher gewälzt und Foren usw....da in den foren soviel negatives steht und auch Blödsinn verzichte ich darauf. Ich habe auch Angst jedesmal vor der Untersuchung mach ich mich verrückt ob auch alles ok ist! Wenn mein kind was hat kann ich es eh nicht ändern , also warum verrückt machen. Habe einen sehr stressigen Beruf und Verantwortung und kann mich nicht so einfach mal krank schreiben lassen wenn es mir nicht so gut geht,ie es viele tun. Kämpfe jeden Tag mit Kopfschmerzen aber was soll's, da muss man durch ! Deswegen versuche ich trotzdem meine Schwangerschaft für mich zu geniessen und freu mich auf alles was kommt :-) und achja , babysachen kaufe ich nicht vorher - erst so im Dezember werde ich langsam damit anfangen !! Lg

von cari81 am 14.09.2011, 14:00



Antwort auf Beitrag von kinkat

also die Untersuchungen hab ich auch nicht machen lassen. Hebamme hab ich angeschrieben, weil ich die haben möchte von meinem Sohn. Aber da ich ambulant entbinden will, werde ich eine brauchen und auch wollen. Beim ersten Kind hatte ich auch keine, war da aber auch im KH nach der Geburt. Ambulant wird hier ungern gemacht wenn man keine Hebamme hat. Kinderwagen muss man schon schauen, wenn man einen bestimmten haben will, denn einige Hersteller haben 20Wochen Lieferzeit! Zimmer ist bei uns halb fertig, allerdings ist da grad unsere Tochter untergebracht weil nun ihr Zimmer neu gemacht wird mit Dämmung etc. was wir im Babyzimmer auch machen mussten und solche Arbeiten macht wohl keiner gerne im Winter wenn dann die Wand bis zu den Dachpfannen frei liegt (jedenfalls im deutschen Winter sicher nicht). Mit Kurs genauso, hab keinen gemacht. Aber wenn man einen machen möchte, muss man sich in einigen Städten früh melden. Vorstellung im KH ist bei einigen Sachen sinnvoll. Einige Krankenhäuser wollen bei einer Wannengeburt zum Beispiel einen aktuellen Bluttest auf HIV etc. Wenn man sowas vorher nicht weiß, dumm gelaufen. Wenn man das erste Kind bekommt, finde ich persönlich das schon sinnvoll sich auch in der Schwangerschaft schon mal etwas zu belesen. Eine Freundin hat das nicht gemacht und hat wirklich wegen jeden Pups um Hilfe gerufen etc. pp. da wäre vorher nen Buch lesen mal ganz sinnvoll gewesen.

von Leo engel am 14.09.2011, 14:17



Antwort auf Beitrag von kinkat

ach du, da biste aber doch nicht alleine!!! - habe die Nackenfaltenmessung auch nicht machen lassen und werde auch alle weiteren Zusatzuntersuchen nicht machen lassen - es sei denn mein FA sagt das. - habe bis jetzt auch erst ein outfit gekauft, weil auch wir nicht wissen was es wird. - eine Hebamme suche ich mir nur fürs Wochenbett, also so im Dezember. - und zum Geburtstvorbereitungskurs habe ich mich erst letzte Woche angemeldet. - meine Bauch finde ich zwar toll, aber ein Foto lasse ich erst im Winter vom Fotografen machen. siehste, you're not alone baby!!!

Mitglied inaktiv - 14.09.2011, 16:12