Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2021

Verkalkte Plazenta

Thema: Verkalkte Plazenta

Hallo Mamis, Nun war ich heute beim FA zur VU der stellte eine verkalkung der plazenta fest was nicht so schlimm sei laut seiner aussage aber weil zusätzlich mein blutdruck erhöht war 150/90 wollte er das ich ins KH fahre. Nun sitze ich hier im Wartezimmer Blutdruck der höchstwert hier 122/72 Ctg unauffällig jetzt warte ich noch die Blutergebnisse ab und das ultraschall. Hat einer mit so einer Diagnose erfahrung ? Mache mir tierische sorgen bleiben möchte ich echt nur wenn die es mir sagen das ich bleiben soll ? Wird bei so einer Diagnose Plazenta Verkalkung eingeleitet ? Also direkt ? Oder wartet man ab ?

von Würmchen1 am 26.02.2021, 12:35



Antwort auf Beitrag von Würmchen1

Meine Plazenta war seit der 33. Ssw verkalkt, aber solange die Durchblutung der Nabelschnur gut ist, ist auch dein Kind top versorgt! Mein Kleiner kam von alleine in der 40. Ssw Das wird bei einem Doppler Ultraschall festgestellt. Kein Grund erstmal zur Sorge

von Juji am 26.02.2021, 13:36



Antwort auf Beitrag von Juji

Ich werde heute eingeleitet aufgrund meines BMI weil ich einfach 30kg zugenommen habe. Und wegen meinem Hohen Blutdruck der bis auf heute immer gemesen wurde

von Würmchen1 am 26.02.2021, 14:07



Antwort auf Beitrag von Würmchen1

Mach dir nicht allzu große Sorgen jetzt Ich wünsche dir eine schöne Geburt und das du dein kleines bald immer halten kannst

von endless_love am 26.02.2021, 15:01



Antwort auf Beitrag von endless_love

Dankeschön das wünsche ich allen kugelnden

von Würmchen1 am 26.02.2021, 15:04



Antwort auf Beitrag von Würmchen1

Bald darfst du schmusen, alles wird gut

von Juji am 26.02.2021, 15:05



Antwort auf Beitrag von Juji

Danke habe jetzt diesen ballonkatheter eingesetzt bekommen und es lösst sich schon was vom schleimpropf mal schauen wann es losgeht.

von Würmchen1 am 26.02.2021, 16:33



Antwort auf Beitrag von Würmchen1

In meiner Ausbildung zur hebamme hat eine sehr Erfahrene hebamme mal gesagt "Wer nichts sucht, der auch nichts findet" damit meinte sie das viele viele tausende Geburten und ss so viel schöner wären wenn nicht immer jede frau dumm und dusselig untersucht werden würde. Ich hatte selbst das beste Beispiel. Meiner kam 3 Tage vor et. Ich rauche nicht und ernähre mich gesund. Meinem kleinen ging es super im Bauch. War aktiv und und und. Aber ich hatte eine verkaklte plazenta!! Die sah aus wie 2 Wochen übertragen und kettenraucherin hoch 10 niemand hat letztendlich davon gewusst und somit hat es auch niemanden gestört. Klar muss es dem Kind dabei immer gut gehen das eine gute Versorgung garantiert ist Alles gut euch beiden :)

Mitglied inaktiv - 27.02.2021, 21:41