November Mamis

Forum November Mamis 2010

Verdauungsprobleme :-(

Thema: Verdauungsprobleme :-(

Guten Morgen! Ich weiß, ist ein doofes Thema, aber habt ihr auch so Probleme mit der Verdauung????? Trinke schon viel Apfelsaft und jeden morgen Actimel, eigentlich habe ich von beidem sonst immer sofort Durchfall bekommen, aber jetzt Nehme auch schon Magnesium und lasse seit Tagen mein Kräuterblut weg, weil es langsam echt unangenehm wird. Trockene Früchte kann ich nicht essen dann muss ich brechen. Ansonsten nehme ich noch Milchzucker...habt ihr sonst noch eine Idee???? Lg Tanja

von sunnybaby am 06.05.2010, 08:25



Antwort auf Beitrag von sunnybaby

hallo bin zwar im anderen forum aber ja ich hatte das bis zur 25ssw das ist so lästig und ich habe vom arzt LAEVOLAC bekommen das ist echt gut , und man darf es nehmen , kinder können es auch nehmen ich würd mir das besorgen lg

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist das denn genau? Bekomme ich das rezeptfrei in der Apotheke? Danke dir!

von sunnybaby am 06.05.2010, 08:39



Antwort auf Beitrag von sunnybaby

Bei mir hat ein Esslöffel Leinsamen im Joghurt geholfen. LG Jessi

von Jessi757 am 06.05.2010, 10:33



Antwort auf Beitrag von sunnybaby

ebenso - allerdings reagiert der Körper in beide Richtungen (Verstopfung und Durchfall) ganz komisch plötzlich auf Lebensmittel, die mir sonst nie etwas gemacht haben. Gegen Verstopfung hilft bei mir immer Bewegung, Orangensaft, ApfelsaftSCHORLE oder Natur-Joghurt am besten mit frischem Obst (Kiwi, Mandarine, Apfel...). Lass' mal Actimel weg und trink nen Glas Leitungswasser morgens auf nüchternen Magen - das dürfte die billigste Variante sein. Ansonsten lieber Vollkornbrot als Weißbrot usw.

von Zwerg2010 am 06.05.2010, 10:41



Antwort auf Beitrag von Zwerg2010

milchzucker-den tipp hab ich hier bekommen und es hat wunderbar geholfen ;-)

von sandra.a. am 06.05.2010, 13:06



Antwort auf Beitrag von sandra.a.

lass ma da actimel weg, das is unsinnn. bringt doch nix. hau dir lieber viel vitamine rein, mir hilft es, wenn ich jeden tag einen liter milch trinke. nimm lieber keine medis ohne ärztlichen rat. also geh lieber mal zu deinem FA und schilder die situaton, der kann dir noch mehr tipps geben.

von irka09 am 06.05.2010, 13:27



Antwort auf Beitrag von irka09

Danke für eure Tips! Actimel trinke ich grad nur, weil es mir schmeckt und es die einzigste Joghurtvariante ist, die ich gerade vertrage ohne dass mir schlecht wird (habe eine Kuhmilchallergie, daher fällt Joghurt und Milch weg). Das mit dem Glas Leitungswasser sollte ich mal wieder probieren; hatte es ne zeitlang auch gemacht. Bewegung scheint wohl nichts zu nützen, denn ich hab die ganze Woche bis zu 6 Kleinkinder hier und bin nur in Action

von sunnybaby am 06.05.2010, 13:47



Antwort auf Beitrag von sunnybaby

Huhu, ich hatte auch sehr viel mit Verstopfung zu tun, echt schlimm und am Ende sehr schmerzhaft. Seitdem esse ich täglich 1-2 Hände voll ne Nusskernmischung von Seeberger - ausm DM-Markt - da sind Cashewkerne drin, Mandeln, Wal- und Haselnüsse - sehr lecker und hilft :-)) Darfst nur nicht ZU viel davon knabbern - und das geht ja fix....dann kannste aber laufen....

von Sterni1975 am 06.05.2010, 15:48