Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Verbesserung Schlaf und U4

Thema: Verbesserung Schlaf und U4

So, heute hatten auch wir unsere U4. Unsere Raupe wird nächste Woche 4 Monate alt und wiegt 6,8 Kilo auf 65 cm. Kopfumfang 42cm. Unser Großer hatte bei der U4 im selben Alter 7,8 Kilo und 67 cm Also, beides keine zarten Babies. Außerdem wollte ich noch berichten, dass wir nun seit 1,5 Wochen wieder gut schlafen Ich klage hier ja öfter mein Leid, da es immer wieder gut tut zu wissen, dass man nicht die Einzige ist und es nicht an einem selbst liegt. Vor allem weil mein Neffe (6 Monate) ja seit einer Weile allein im Bettchen durchschläft und gerade meine Mutter sehr gerne Vergleiche anstellt und uns gerne so darstellen lässt, als seien wir schuld Ich liebe meine Mama, aber in letzter Zeit ist sie so negativ, das geht mir richtig auf den Keks. Jedenfalls habe ich letzte Woche versucht, meine Raupe auch Nachts auf dem Bauch schlafen zu lassen. Nach vier sehr schweren Wochen war mein Leidensdruck so hoch, dass ich es wenigstens ausprobieren wollte. Ich habe sie dann in ihrem Beistellbett abgelegt und auf einmal hat sie bis halb vier durchgeschlafen. Ich bin so ausgeruht und fit wie schon lange nicht mehr. Ich weiß, es kann sich alles wieder schlagartig ändern, aber jetzt genieße ich es erstmal und sammel ganz viel Kraft für die nächste schlechtere Phase

von Atombiene am 26.01.2022, 10:28



Antwort auf Beitrag von Atombiene

Hui, das klingt ja super. Ein Traum. Ich habe den kleinen jetzt die Zeit, die er allein im Bett ist (immer via Babyphone bewacht) auch mal auf den Bauch schlafen lassen und da hat er dann auch ganze 3 Stunden geschlafen. Wenn ich daneben liege kommen wir aber immer noch nicht über 2 Stunden. Denke es liegt auch am Geruch. Ich kann dich gut verstehen. Meine Mama hat mir ernsthaft vorgeschlagen abzustillen und dann abends zartschmelzende Haferflocken in die Milch zu rühren damit er satt wird und durchschläft. Mit 3 Monaten, ist klar. Sie meint auch, dass Muttermilch gar nicht das Beste für Babys ist immer... Weil irgendeine Nachbarin ihr das erzählt hat. Also manchmal....

von Hopefullyinwait am 26.01.2022, 12:46



Antwort auf Beitrag von Hopefullyinwait

Ach Gottchen Am besten, man stellt auf Durchzug. Aber dann gibt es einfach so Tage, da trifft es einen halt doch. Aber meine Mama meckert einfach gerne. Bei meiner großen Schwester ist es dann der Haushalt und dass ihr Baby tagsüber sehr viel trinkt, alle zwei Stunden pumpt er 170ml-240ml weg. Aber er fordert es halt lauthals ein, dafür braucht er nachts in der Regel nichts Bei uns ist es dann eben die Schlafsituation. Unser Großer ist 4,5 und schläft auch nicht (mehr) allein. Seit dem Umzug, der neuen Kita und dem Geschwisterchen braucht er uns wieder. Für uns okay, aber meine Mama... Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald zu längeren Schlafphasen kommt. Geruch Geräusche.. Manche Babies sind da sehr empfindlich. Bei uns ist es der Geruch, dafür braucht sie Geräusche, sonst wacht sie schneller auf.

von Atombiene am 27.01.2022, 12:55