Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2019

Veränderungen der Kindsbewegungen

Thema: Veränderungen der Kindsbewegungen

Guten Morgen ihr Lieben, am Montag habe ich eine Veränderung der Bewegungen unseres Kindes bemerkt. Sie haben deutlich abgenommen, waren weniger intensiv als sonst, auch seltener. Für drei Tage war oft stundenlang nichts los im Bauch. Selbst der Schluckauf war in den drei Tagen nur zweimal zu spüren. Auf „Anstupsen“ kam aber jedes Mal sofort eine Reaktion. Ich habe dann gelesen, dass das in diesem Wochen sehr vielen Frauen so geht und ihre Babys dann einen Wachstumsschub hatten. Seit Donnerstag ist alles wie immer. Bewegung zu den üblichen Zeiten und eher noch intensiver als vorher. Der Fundus ist in den Tagen ord nach oben gerutscht und der Bauchumfang um ganze fünf Zentimeter von 84 auf 89 gewachsen. Aus meinen ersten beiden Schwangerschaften kenne ich das so gar nicht, solche Phasen gab es bei meinen Jungs nicht. Habt ihr das so oder so ähnlich erlebt? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

von Mauersegler am 11.05.2019, 08:11



Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Huhu, ich habe diese Phasen tatsächlich sehr regelmäßig. Meistens sind es ca. 3 Tage, in denen ich das Gefühl habe, der Kleine boxt sich aus dem Bauch raus. Darauf folgen dann ca. 3 Tage, an denen ich mich mehr drauf konzentrieren muss, die Bewegungen wahrzunehmen. Am Ende der „ruhigen Phase“ werde ich immer etwas nervös und dann kommt aber zuverlässig wieder eine sehr aktive Zeit. Insgesamt sind die Bewegungen aber auch anders geworden, finde ich. Von richtigen Tritten zu eher schiebenden und drückenden Bewegungen. Da dein Bauchumfang deutlich zugenommen hat, wird es bestimmt daran liegen, dass viel mehr Platz da ist, als vorher. In einigen Tagen sieht es bestimmt wieder anders aus.

von Puschel2019 am 11.05.2019, 09:07



Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Ja, so geht es mir auch... War die Woche auch mal ein bisschen ruhiger stellenweise... Die Bewegungen sind an sich aber auch ein bisschen anders, eher so „schwerfällig“ irgendwie... schwer zu beschreiben, es ist öfter so ein drücken oder auch mal eine Art schieben und die Tritte und Boxer fühlen sich auch anders an, ich denke der Platz im Bauch wird langsam zu eng für ausschweifende Bewegungen... Oft habe ich richtige Dellen und Beulen im Bauch

von Kasi88 am 11.05.2019, 09:37



Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Hallo :) ich hatte auch paar Tage es sehr still im Bauch .. seit vorgestern Abend rümpelt sie wohl da aus ... mir ist wieder dauerhaft schlecht bekomme ein tritt nach dem andern vor 2 Ihr schlafen ist nicht drin .. hab mich jetzt gestern die ganze Zeit hin gelegt und sobald ich wach war spürte ich die Tritte... und wie oben gesagt..da herrschte beinuns auch Ruhe vor dem Sturm.

von ZitronenKeks1989 am 11.05.2019, 11:26



Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Ich habe das auch. War sogar auf anraten meiner hebamme im Kh. Aber war alles gut. Vielleicht wird einfach der Platz langsam weniger. Bin jetzt29+1 u d sie würde vor 4 Tage auf 40 cm geschätzt.

von Mira21 am 11.05.2019, 12:37