Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2013

vag.Infek

Thema: vag.Infek

Kann es sein,dass man vag.Infektion hat ohne es direkt zu merken sprich kein Jucken,kein Rot...

von wesch am 20.10.2012, 10:27



Antwort auf Beitrag von wesch

Denke schon.. Aber irgendwann hast dann diese Symptome !

von Schneestaub am 20.10.2012, 10:34



Antwort auf Beitrag von wesch

Wie kommst Du darauf, das Du sowas hast, wennst keine Anzeichen hast? Ich kenn das nur mit jucken und brennen, das ist aber dann ein Pilz. Wenn Du direkt eine Infektion hast, sprich Bakterien, dann ab zum FA. Wenn die nämlich hoch wandern, lösen diese Wehen aus. Meine Freundin merkte das nämlich damals nicht und musste 13Wochen dann liegen. Aber das kann man leicht mit dem Testhandschuh testen. Lg

von Mädl81 am 20.10.2012, 15:49



Antwort auf Beitrag von wesch

Ja, eine Infektion kann Symptomlos sein. Zur Vorsorge ja kannst du aber PH-Testhandschuhe nehmen - ein erhöhter PH (ab 4,7+) kann dann auf eine Infektion hindeuten. Manchmal reicht aber auch einfach ein Milchsäurezäpfchen. Abklären kann's nur der Gyn :) Die Handschuhe stellen manche Krankenkassen, ansonsten gibt's die auch im Netz oder in der Apotheke.

von SteffiZ84 am 20.10.2012, 17:06



Antwort auf Beitrag von SteffiZ84

aber man testet ja net vorsorglich,mmhh wie soll man es dann rauskriegen ohne Symptome?

von wesch am 20.10.2012, 18:53



Antwort auf Beitrag von wesch

... testet man vorsorglich. Sie heißen CarePlan Vph Siehe auch hier: http://www.testhandschuh.de/ Ich teste einmal wöchentlich in Absprache mit meiner Gynäkologin, die es mir dringend empfohlen hat aufgrund meiner Vorgeschichte. LG

von SnowWhite02 am 20.10.2012, 19:26



Antwort auf Beitrag von SnowWhite02

Hab das in 1.SS nie getestet,machen das alle hier??

von wesch am 21.10.2012, 12:14



Antwort auf Beitrag von wesch

Nur wenn ich Ausfluss habe, aber je weiter die SS voran schreitet, desto weniger teste ich :) habe auch keine Handschuhe, hab mirn 100er Pack Teststäbchen für kleines Geld bei Amazon bestellt.

von SteffiZ84 am 21.10.2012, 20:17