Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2016

VU und ein vorsichtiges Outing...

Thema: VU und ein vorsichtiges Outing...

Hallihallo Ich war heute auch mal wieder fällig. Es ist alles soweit in Ordnung, das ist schon mal die Hauptsache. Dann, bei meiner Ärztin drin, sagt sie zu mir, wir wollen noch mal per US gucken. Ich lasse mich da ja nicht schlagen und sage, gerne, falls man zufällig zwischen die Beene gucken kann, darf sie mir auch sagen, was sie sieht... Darauf fragte sie, also einen ausführlichen US? Wäre ja keine Kassenleistung... Ich fragte, was es denn kostet... 40€!!!! Also ich mag meine FÄ. Sie ist fachlich kompetent und menschlich auch. Aber ich finde 40 Euro für 5 Minuten gucken schon reichlich übertrieben. Netterweise hat sie dann doch recht ausführlich geguckt (ohne Bezahlung ). Baby lag auch so gut, dass man zwischen die Beine gucken konnte und wir beide da auch ETWAS gesehen haben. Es sah sehr nach Junge aus... aber sie wollte sich nicht festlegen, da die Nabelschnur da auch irgendwie liegen könnte... In 3 Wochen wissen wir mehr wie es auch kommt. Mein Mann meinte gerade nur ganz wehleidig, er wäre doch nach unseren 2 Mädchen so auf Mädchen eingestellt und wir würden für einen Jungen NIE einen Namen finden Wir gucken uns jetzt erst mal Namenslisten an. Euch einen schönen restlichen Tag noch

von Lovis89 am 07.07.2016, 17:05



Antwort auf Beitrag von Lovis89

So hat meiner auch in etwa reagiert... Nach 3 Mädels wäre noch ein Mädchen doch echt gut gewesen, da weiß man auf was man sich einstellen muss

von heikee1985 am 07.07.2016, 18:25



Antwort auf Beitrag von Lovis89

Oh - schön, dass alles in Ordnung ist. Ja 40€ finde auch viel.. Aber ist anscheinend gang und gebe. Mit Schwangeren kann man es ja machen, die Sorge treibt das Geld schon rein. Gratuliere vorsichtig zum Jungen

von Fräuleinkiwi am 07.07.2016, 18:26



Antwort auf Beitrag von Lovis89

Wie gut das auf einmal doch ohne Geld geht.. Wahnsinn! Alles Abzocke meiner Meinung nach, aber Glückwunsch

von JuliDezMama am 07.07.2016, 18:52



Antwort auf Beitrag von Lovis89

Ich danke euch... Mir ist das Geld dafür ehrlich gesagt auch zu schade. Und zum Glück bin ich nicht so besorgt, dass ich mich dazu verleiten lasse.... Finde es zum Beispiel auch unmöglich, diese Fotos im KH vom Kind zu machen, so kurz nach der Geburt und dann ein Mordsgeld dafür zu verlangen, wenn man dann welche haben möchte...Aber so hormongeschwängert lässt die Vernunft ja zu wünschen übrig

von Lovis89 am 07.07.2016, 21:05



Antwort auf Beitrag von Lovis89

Hallo ihr lieben ich war gestern auch zum Ultraschall habe 30€ bezahlt wollten gucken ob es junge oder mädschen wird doch da hat die Ärztin nix gesagt nur das sie ne Vermutung hat und als ich sie fragte was sie vermutet sagte sie 50:50 ( häääää????) bin mich darüber sehr am ärgern ! Naja bringt ja alles nix muss jetzt halt warten 6 Wochen lang ! Naja es sah eher nach Mädchen aus aber will mich nicht reinsteigern !

von Finschen wabsi am 08.07.2016, 08:02