Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2019

VU...und bald solls losgehen 😳

Thema: VU...und bald solls losgehen 😳

Komme gerade von meiner VU zurück. Erstmal war alles prima, CTG sehr gut. Es wurde nochmal ein Ultraschall gemacht, meine Ärztin schockte mich mit den Worten: Leichte Verkalkung, für die 38 SSW aber im Normalbereich (Ehrlich?! Habt ihr da Erfahrungen? Nervös machts mich ja schon....), Muttermund weich und Gebärmutterhals verstrichen. Mit anderen Worten, es könnte jederzeit losgehen Und ich bin einfach nur noch nervös

von Steffi1987 am 14.06.2019, 14:37



Antwort auf Beitrag von Steffi1987

Ja bald geht es hier rund

von ZitronenKeks1989 am 14.06.2019, 16:03



Antwort auf Beitrag von Steffi1987

Liebe Grüße aus dem August! Ich bin in der 32. SSW und hab schon eine leichte verkalkung. Laut Ärztin sei das aber absolut nicht schlimm. Daher denke ich mal, dass es in der 38. SSW noch weniger schlimm ist Ich wünsche dir alles Gute

von Mrs_k am 14.06.2019, 16:31



Antwort auf Beitrag von Steffi1987

Die Verkalkung ist normal, keine Sorge! Na dann wirds spannend;)

von Becca09 am 14.06.2019, 21:24



Antwort auf Beitrag von Steffi1987

ja, irgendwann kommen sie alle raus Zu "bald kann es losgehen" kann ich echt nur lachen- hat man mir auc gesagt. Letzte Woche bei SSW 34+3 hatte ich eine Zeichnungsblutung, mein Muttermund ist seitdem für mehr als einen Finger durchgängig und der Gebärmutterhals bis auf unter 2 cm verkürzt. Hebamme dazu: "Ja, bei dem Befund kann das Baby übermorgen kommen. Ich habe aber auch schon Frauen erlebt, die dann 4 Tage übertragen haben". Also. Locker bleiben, ich schone mich halt mal so gut es geht ein paar Tage, damit ich die 37. SSW erreiche. Alles darüber ist Kür. Die alles Gute für den großen Tag! Ist ja alles im Plan jetzt und muss weich und durchgängig werden.

von Tomsa am 15.06.2019, 19:58