November Mamis

Forum November Mamis 2012

VU bericht

Thema: VU bericht

Hallöchen, jetzt gib ich auch mal meine daten wieder bekannt. heute bei 35+0 ssw (et 5.11) zwischen 2500-2800 kilo ganz knapp 48 cm gross. Kopfumfang 32.5 cm habe nicht ganz 9 kilo zugenommen (bin mit vollem magen zur VU). und liegt in sl-2 so endspuuuurt!!!! allen einen schönen tag :)

von sabsi12 am 01.10.2012, 11:13



Antwort auf Beitrag von sabsi12

Hey, schön mal wieder von Dir zu hören. Und toll, dass dein Baby schon so ordentliche Maße hat. LG, Sonja

von Sonni74LS am 01.10.2012, 11:52



Antwort auf Beitrag von sabsi12

Hach das hört sich toll an!! Wurde jetzt noch einmal US bei Dir gemacht? Hast Du das irgendwie extra gebucht oder macht das Deine Ärztin grundsätzlich zwecks Ausmessen und so? Habe nur die ungefähren Daten aus der 31 SSW und dabei bleibt es auch, da bei mir kein US mehr vorgesehen ist....

von El-li am 01.10.2012, 13:22



Antwort auf Beitrag von El-li

ja bei mir jedesmal, hatte schon 10 stück bis jetzt, ich bin aufgrund meiner vorgeschichte risikoss. habe auch bis zum termin noch bestimmt noch 3 oder so. ich lebe in der CH bei uns läuft das anders, oder zumindest bei meiner FÄ. sie misst immer (nicht immer kopf und schenkel etc.) aber irgendwas immer. bei ihr kann man auch nichts dazubuchen, entweder man zusätze bei der krankenkasse oder ist risiko ss oder man bezahlt dann einfach die rechnung selber. ganz unterschiedlich. ich habe etwa 140 us bilder von jeder erdenklichen position, klar nicht alle sind brauchbar oder interessant als laie, aber wahnsinn :) wir in der schweiz haben ja keinen mutterpass, bei meiner ärztin schon, in form eines usb sticks, da sind alle daten drauf, alle fotos und alle VU's. bin also in dieser SS echt eingedeckt :D aber das ist ja so, bei jedem fa ists anders.

von sabsi12 am 01.10.2012, 14:11



Antwort auf Beitrag von sabsi12

Das ist echt krass! Aber bei Risiko-Schwangerschaften auch absolut sinnvoll auf jeden Fall!! Bin froh, dass ich von meiner Ärztin nicht als Risiko eingestuft wurde (trotz drohender FG im 4 - 5 Monat). Beim letzten US habe ich auch fast gar nichts mehr erkannt, weil das Baby schon so groß ist und immer nur Teilstücke (hört sich irgendwie komisch an...) auf dem Monitor zu sehen waren. Da war es am Anfang der Schwangerschaft noch cooler, als es ganz raufgepasst hat! Aber nu ist es auch fast vorbei!

von El-li am 01.10.2012, 14:17