Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Utrogest vaginal oral?

Thema: Utrogest vaginal oral?

Ich bin schon wieder und zwar sagte man mir im Krankenhaus ich solle utrogest vaginal einführen... Habe ich im Krankenhaus ja auch vaginal bekommen bzw das waren glaub ich andere ka... Naja jetzt habe ich die Tabletten aus der Apotheke bekommen die mussten die bestellen und das steht aber drauf zum einnehmen..Oder tausche ich die morgen um...haben die die gleiche Wirkung... Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll nehm ich die jetzt heute einfach nicht oder macht das vaginal oral keinen unterschied? Ich hab eh schon so magen Probleme Man ich hasse diese ganze Unsicherheit in dieser Schwangerschaft ich wünschte die Zeit wäre langsam vorbei

von Lili222 am 18.08.2020, 21:00



Antwort auf Beitrag von Lili222

Huhu, liebe Grüße aus dem Aprilbus. Auf meinen Stand auch immer nur oral. Sollte sie aber vaginal nehmen. Die dürfen das in Deutschland wohl nicht mehr draufschreiben. Bei mir war es Famenita. Es wirkt vaginal wohl auch viel besser. LG

von Regenbogenkind2020 am 18.08.2020, 21:15



Antwort auf Beitrag von Regenbogenkind2020

Okay ja danke ich hab auch vorsichtshalber noch mal im Krankenhaus angerufen die haben mir das gleiche gesagt... Man welch ein Stress nur weil auf der Packung was anderes steht

von Lili222 am 18.08.2020, 21:36



Antwort auf Beitrag von Lili222

Vaginal! Ich weiss in der Packung steht Oral. Aber Vaginal wirkt es direkt. Und am besten abends, wenn man ins Bett geht. Dann läuft auch nix aus und hat Zeit zu wirken.

von Conny82 am 19.08.2020, 17:45



Antwort auf Beitrag von Lili222

Huhu muss noch famenita 200mg nehmen, Vaginal weils lokal ist und besser aufgenommen wird bzw mehr aufgenommen wird. Es steht immer nur oral drauf aber ich muss sie auch vaginal nehmeb

von Sarina1989 am 18.08.2020, 22:16



Antwort auf Beitrag von Lili222

Geht beides, macht nur oral extrem müde. Vaginal ist es etwas weniger... Ich hab's morgens vaginal und abends oral genommen...

von Titounet am 19.08.2020, 07:41