September Mamis

Forum September Mamis 2017

Utrogest absetzen.

Thema: Utrogest absetzen.

Hallo, ich sollte von meinem Arzt aus 2 Wochen Utrogest wegen einem Hämatom nehmen &' diese wären eigentlich am Dienstag vorbei. Ich habe aber irgendwo gelesen das man es nicht einfach vor der 12 SSW absetzen sollte weil sie die SS unterstützt. Habt ihr villt Erfahrung &' könntet mir sagen ob ich es weiter nehmen sollte oder wie mit dem Arzt besprochen absetzen sollte. (Nehme Abends jeweils 2) LG &' einen schönen erholsamen Sonntag wünsche ich euch

von Nitaa0409 am 05.02.2017, 12:01



Antwort auf Beitrag von Nitaa0409

Also ich nehme auch Utrogest und soll sie bis zur 12+0 SSW nehmen. Ab da produziert der Körper genug eigenes Progesteron. Utrogest soll man auch nicht einfach absetzten sondern ausschleichen lassen. Das heisst erst eine abends vaaginal für zwei Tage und dann keine mehr! So sollte ich es bereits bei meiner ersten Schwangerschaft machen. Hat wunderbar funktioniert. Übrigens ich nehme es auch aufgrund von einem Hämatom und Blutungen, wie in der 1 Schwangerschaft auch!

von Rose22 am 05.02.2017, 12:11



Antwort auf Beitrag von Nitaa0409

Ich nehme auch Untrogest seitdem ich vor drei Wochen eine starke Blutung unklarer Ursache hatte. Mir wurde das im KH verschrieben. Mein Gynäkologe stellte mir auf meinen Wunsch ein weiteres Rezept aus. Er persönlich hält nichts davon. Es verhindert keine Fehlgeburt. Ich sollte es lediglich aus psychischen Gründen weiter nehmen. Hätte ich es abgesetzt und dann eine Fehlgeburt erlitten hätte ich mich schuldig gefühlt. Auch sagte er, der Embryo produziert von sich aus haufenweise Progesteron und lacht über die winzige Menge die man dann noch zuführt. Ich soll es nehmen bis die Packung leer ist und fertig. Ich habe es aber einfach von mir aus reduziert. Von 3 am Tag auf 2. Und nun nehme ich es nur noch abends bis alle Dragees weg sind.

von ka_tharina am 05.02.2017, 12:16



Antwort auf Beitrag von Nitaa0409

ich habe es auch gegen Blutungen bekommen. Im KH haben sie mir nur das Rezept in die Hand gedrückt, der FA hat gemeint, langsam reduzieren. Ich habe erst alle 12h eine genommen, dann 18h, dann alle 24h. Wahrscheinlich könnte ich jetzt aufhören, nehme es aber vorsichtshalber bis SSW 12 weiter.

Mitglied inaktiv - 05.02.2017, 14:17



Antwort auf Beitrag von Nitaa0409

Mir wurde im KH auch gesagt, bis 12. Woche. Danach bringt es wohl nichts mehr. Ich nehme meine Packung noch zuende, dann bin ich 11+3 oder so.

Mitglied inaktiv - 05.02.2017, 19:02