April Mamis

Forum April Mamis 2019

Ursache für massive Gewichtszunahme gefunden :(

Thema: Ursache für massive Gewichtszunahme gefunden :(

Ihr Lieben, Ich hatte schon ab und an erwähnt dass ich so extrem zugenommen habe obwohl ich nix esse. Die Ärztin hat mal ins Blaue hinein den TSH-Wert kontrolliert... und tadaaaa: Schilddrüsenunterfunktion. Jetzt passt auch alles: Gewichtszunahme, unendliche Müdigkeit, depressive Verstimmung, Appetitlosigkeit, ständiges Frieren... Zu allem Überfluss muss ich jetzt neben dem L-Thyroxin auch noch Antibiotika nehmen weil ich mir irgendeine Bakterieninfektion eingefangen habe ... und danach dann Probiotika, Milchsäurezäpfchen und Gedöns. Hab jetzt schon ein riesiges Schüsselchen voll mit den täglichen Tabletten: B12 D3 2 Femibion Antibiotika Magnesium ... und jetzt kommt noch mehr dazu. Ach Mann, bin gerade so down.

von beyondthemaze am 28.02.2019, 15:41



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

Oh das ist doof. Tut mir leid. Aber du hast es ja bald hinter Dir Kopf hoch. Alles Gute

von mirella_30 am 28.02.2019, 15:57



Antwort auf Beitrag von mirella_30

Oh nein :( Das tut mir leid! Aber Versuch es positiv zu sehen, immerhin ist der Grund nun endlich gefunden und diese ganzen Schilddrüsengeschichten kann man doch auch ganz gut behandeln, oder? Kopf hoch

von CajunShrimp am 28.02.2019, 18:51



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

So viele Tabletten sind doof aber sieh mal die positiven Seiten. Endlich ist die Ursache gefunden. Heißt du wirst nicht weiter zunehmen. Das ist klasse. Meine Schilddrüsewerte wurden gleich in der Frühschwangerschaft überprüft. Naja Kopf hoch auf eine Tablette mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an. Und so lange ist das alles nicht mehr

von Jacky840611 am 28.02.2019, 18:57