Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

urlaubsessensfrage...

Thema: urlaubsessensfrage...

Hi leute, Am 30.5 gehts los. 5 * hotel tuerkei, 10 tage !!! Hab bei herrn costa schon gesucht, bin mir aber nicht ganz sicher. Also. All inclusiv bueffet, wuerdet ihr die salate, also gruen, tomate... ohne bedenken essen, oder wie. Bin toxoplasmose positiv, lso fleisch kein problem, eier ist klar nur ganz durch. Was ist mit fertig gemischtem salat mit hellem dressing, ist da majo drin oder nicht? Eis...? Man ich glaub ich es seinfach alles, hab kein bock mir sorgen zu machen. Was meint ihr, salat waere mir echt wichtig! Danke

von fibi am 13.05.2013, 10:38



Antwort auf Beitrag von fibi

mah schwierig wenn du positiv bist kann dir ja nichts passieren, weil du ja immun bist. aber ich würd trotzdem aufpassen. schönen urlaub....

von Brigitte1979 am 13.05.2013, 10:53



Antwort auf Beitrag von fibi

Naja, es geht ja um listerien. Der salat wird ja dort mit dem normalen wasser aus der leitung gewaschen. Und trinken soll man das ja nicht.

von fibi am 13.05.2013, 11:12



Antwort auf Beitrag von fibi

Hallo fibi, du kannst auch mal bei was-wir-essen.de im Forum nachschauen. Dort kann man auch kostenlos Fragen stellen. Da sind so Ernährungsexperten online und da dreht es sich auch speziell um Ernährung in der Schwangerschaft. hier mal der Link, falls das was für dich wäre : http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/main/dispatch/m/forum/v/showExpertForum/forumId/16

von saja79 am 13.05.2013, 11:24



Antwort auf Beitrag von fibi

Tja, das ist wirklich eine schwere Entscheidung. Gerade in der Türkei ist das Leitungswasser ja nicht so pralle.......und dem Salat ansehen kannst du es ja auch nicht. Aber 10 Tage auf alles verzichten, hmmmmm. Ich denke, ich würde es riskieren.

von Freezy am 13.05.2013, 11:35



Antwort auf Beitrag von fibi

Oh schwierig. Ich bin ja was so was alles angeht herrlich gechillt. Aber in der Türkei (bzw. in allen Südländern)? Neee... Da würde ich keinen Salat essen, das Fleisch ne Runde länger aufm Grill liegen lassen und auch um Mayo nen Bogen machen. Aber abgepacktes Eis würde ich ganz normal essen. Manchmal haben die ja auch noch nicht vorgeschnittene Tomaten. Die würde ich knallhart mit Trinkwasser abwaschen und dann essen! Wir fahren 3 Wochen nach Spanien. Aber wir campen und versorgen uns selber. Kaufen immer die Wasserkanister und schrubben Gemüse und Obst vorm Verzehr richtig! Aber andererseits wie machen es schwangere Türkinen/Spanierinen/Italienerinen denn?

von Glücksmaus am 13.05.2013, 11:51



Antwort auf Beitrag von fibi

Als wir vor 2 Jahren in der Dom Rep waren hab ich einen Abend mal Salat gegessen und was war der dank dafür? Kam kaum noch vom Klo runter... Also ich würde dir Raten auf Salat zu verzichten auch wenn's schwer fällt. Ich mach das auch nie mehr im Urlaub. Und grad mit Ss wär mir das zu gefährlich.

von Schneemami2012 am 13.05.2013, 11:57



Antwort auf Beitrag von fibi

Hallo Fibi.... Also ich war gerade paar Tage in Tunesien im Urlaub und ich habe komplett auf den Salat verzichtet.... Ich empfand das auch nicht so schlimm..... Habe mir dafür jeden Tag mit gegrilltem Gemüse den Bauch voll gehauen....das war auch sehr lecker! Aber ich muss sagen, ich verzichte schon immer im Urlaub auf frischen Salat! Ich esse immer nur das gekochte oder das gegrillte Gemüse! Lg und einen tollen Urlaub wünsche ich dir!

von Schrottie am 13.05.2013, 13:01



Antwort auf Beitrag von fibi

Hallo fibi, kann mich den anderen Mädels wg Salat nur anschließen. Da man nicht weiß ob und mit was für Wasser der gewaschen wird, wär ich da echt vorsichtig und würd's wahrscheinlich ganz lassen. Neben Listerien kann man ja auch ganz fiese Durchfallerkrankungen oder Hepatitis A (falls nicht geimpft) davon bekommen. Die Einheimischen kriegen das ja meist nicht, weil die schon dagegen immun sind, aber als Touri ist man da viel empfinderlicher, vorallem in der SS. Habe selber mal so ne Erfahrung im Kuba Urlaub gemacht, das war echt mega ätzend. Und meine Schwägerin hat's damals in Ägypten ganz schlimm erwischt, als ich dort mit ihr im Urlaub war. Beide Hotels waren übrigens auch 4 oder 5 Sterne, also sicher ist das auch nicht. Hoffe du findest aber ganz viele andere Leckereien. War auch mal in der Türkei, da gibt's auf jeden Fall viele leckere Sachen die auch ungefährlich sind

von Izzy2013 am 13.05.2013, 21:04



Antwort auf Beitrag von fibi

Schäl es, gar es oder lass es. Ganz einfache Regel, bitte beherzigen!!

von Heimfee am 14.05.2013, 06:29