Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Urlaub mit Kleinkind im August?

Thema: Urlaub mit Kleinkind im August?

Da uns die Kitaschließzeit den August vorgibt: Wohin würdet Ihr mit einem 15 Monate alten Kleinkind im August verreisen? Oder was plant Ihr konkret? Ostsee waren wir erst, außerdem ist es aus Süddeutschland auch ganz schön weit. Wasser finden wir super, aber weniger zum Baden. Berge auch, aber nicht für Hochgebirgswanderungen. ;-) Ausgedehnte Spaziergänge (mit Kinderwagen) sind gut, die großen Wanderer sind wir aber nicht. Eigentlich suchen wir was gechilltes. Etwas spazieren gehen, ein paar Ausflüge, auch mal eine Burg oder sowas begucken. Am besten mit guter Infrastruktur, wo man auch mal frühstücken und Essen gehen kann und sich nicht um alles selbst kümmern muss.

von weekend am 22.03.2019, 20:58



Antwort auf Beitrag von weekend

Altmühltal wäre ein schönes Ziel. Gibt viel zu sehen, Radtouren entlang der Altmühl oder einfach spazieren durch Eichstätt oder Weißenburg.

von good4nothing am 23.03.2019, 13:05



Antwort auf Beitrag von weekend

Da kam mir gerade Borkum in den Kopf und die Inseln drum herum

von knuspi am 23.03.2019, 15:41



Antwort auf Beitrag von knuspi

Nach Borkum fahren wir im August super dort...waren wir letztes Jahr schon

von Patte78 am 23.03.2019, 22:05



Antwort auf Beitrag von weekend

Ich bin zwar nicht aus dem maibus. Aber haben schon Erfahrung mit Kleinkind im Urlaub gehabt. Wir waren bei unserer Tochter damals 11 Monate alt in Süd Tirol. Dort kann man auch schöne Kinderwagentouren machen um Seen und auch auf almen. Man muss sich nur erkundigen. Wir fanden es super. Österreich ist dafür übrigens auch mega toll. An Süd Tirol fand ich damals auch toll dass man in 2h am Gardasee war. Da konnte man dann gut schwimmen gehen. Therme ist auch in Meran zu finden. Ansonsten bietet jetzt Deutschland auch viele Sachen an. Bayern und Allgäu ist auch sehr schön im Sommer. Grüße Nepi

von neptune am 24.03.2019, 08:26



Antwort auf Beitrag von weekend

Bei uns ist im Juli die Krippe zu und wir planen, nach Mallorca zu fliegen, wenn mein Mann Urlaub bekommt. Wir lieben Dänemark, Sylt und Büsum. Aber das ist euch ja alles zu weit oder? Das Allgäu ist auch toll. Wir waren vorletztes Jahr am Starnberger See, Dachau, Fürstenfeldbruck. Allerdings noch ohne Kind, würde ich aber mit der Prinzessin auch nochmal machen.

von jazzman2012 am 26.03.2019, 17:19