September Mamis

Forum September Mamis 2013

urlaub in der 35 ssw

Thema: urlaub in der 35 ssw

hallo wir fahren (ca 3 stunden ) mitte august in den Urlaub mein 1 Kind kam ET +1 aber trotzdem hab ich angst das es früher und dann auch schnell kommt (1. Geburt ging 5 stunden) wir haben schon gebucht und fahren nur wenn ich vom Fa da ok bekomme, ich hab trotzdem angst meine Hebamme meinte soll fahren die zeit zu 3 nochmal genießen... aber was wenn ich wehen bei der fahrt bekomme im stau oder dort im Urlaub das Baby kommt? dann muss man mit so nen kleinen solang zurück fahren, ich weiß ja nicht wielang das dann im KH bleiben muss und wo bin ich solang? lg was meint ihr?

von Geschwisterbaby am 14.06.2013, 17:54



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Hmmm, mach dir nicht so viele Gedanken ob euer Baby dann schon kommt. Wäre ja noch zu früh. Denke nicht, dass du mit rechnen musst. Du fährst sicher auch nicht ohne Dokumente in den Urlaub, falls dann doch was sein sollte. Solange der Urlaub in Deutschland stattfindet und du dich dem entsprechend gewachsen fühlst würde ich den Urlaub noch mitmachen. Und ihr müsst es nicht übertreiben. Alles in Ruhe angehen und dann habt ihr auch was davon. Da hat deine Hebi recht wenn sie sagt das ihr das nochmal genießen solltet. Stress gibt es danach noch genug

Mitglied inaktiv - 14.06.2013, 18:08



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

ich bin ca. zur gleichen zeit damals bei der ss von meiner tochter auch nochmal 200km weg gefahren also ca. 2-2,5 stunden! bei uns ist es gut gegangen ;-) und wenn es dir gut geht wird nichts dagegen sprechen! zur zeit kann ich es mir für mich denke ich um die zeit nicht mehr vorstellen aber mal schauen wenn wir dann soweit sind!

von clear am 14.06.2013, 19:41



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Fahre ruhig und genieße wirklich noch einmal die letzen Wochen zu dritt wenn du dich fit fühlst. Du kannst ja neben dem Mutterpass auch deine Kliniktasche und die Autoschale fürs Baby einpacken, dann ist für den Notfall alles da und du fühlst dich vielleicht sicherer ;)

von Jimmyfreak am 14.06.2013, 23:34



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Wohin fahrst du denn? Erkundige dich doch einfach nach nem grossen guten Krankenhaus in der Nähe. Damit du dich sicherer fühlst. Ich würde fahren!

von Christine_ibz am 15.06.2013, 09:05



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Ich würde auch fahren und das nächste Krankenhaus in der Nähe des Urlaubsortes (natürlich nur für den unwahrscheinlichen Notfall) in Betracht ziehen und vielleicht 1 Krankenhaus auf halber Autostrecke googeln... Dann bist du beruhigt und dein Baby wird so entspannt sein im Urlaub, dass es sich bestimmt Zeit lässt bis zum ET. Alles Liebe

von login am 15.06.2013, 09:14