Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2013

Urlaub, FA-Termin, sooo viele Fragen ;)

Thema: Urlaub, FA-Termin, sooo viele Fragen ;)

Hallo ihr Lieben, also erstmal zum Urlaub, meint ihr es is arg schädlich 2h nach Bulgarien zu fliegen? Hab schon ein bisschen gegoogled, aber soll woll nich soo dramatisch sein. War jemand von euch schon mal schwanger geflogen? Sind ja wie gesagt, nur 2h, und bin erst in der 6. bzw. 7. SSW auf dem Rückflug. Könnte noch stornieren, aber meine kleine Schwester freut sich so da drauf und eigtl wollt ichs auch noch keinem sagen, also warum der Grund für die Stornierung. Wenns schädlich is, mach ichs natürlich, Gesundheit vom Krümel geht vor. Vll habt ihr Erfahrungen? Und das zweite ist: ich weiß, eigentlich soll man so früh nich zum FA, oder wann ward ihr das erste Mal? Hab mir jetz einen Termin für nächsten Donnerstag geben lassen, da bin ich grad in der 6. SSW angekommen, aber bin mal grad in der Heimat bei meinem alten FA, hier (bin 230km weggezogen) hab ich noch keinen. Da will ich dann erst nach dem Urlaub Anfang/Mitte Juni hin wegen Herzchen und allem anderem. Wär einfach beruhigter wenn ich den Termin nächste Woche trotzdem wahr nehm oder meint ihr das is Schwachsinn? Ach man, bin so durcheinander

von Frossi87 am 18.05.2012, 09:35



Antwort auf Beitrag von Frossi87

Also, ich würde fliegen und denn Urlaub so richtig genießen! Hab mich bei meiner letzten Schwangerschaft schlau gemacht, weil wir auch in den Urlaub fliegen wollten und habe herausgefunden, dass durch das Fliegen, das Fehlgeburtenrisiko nicht erhöht ist. Ich werde dieses Jahr im September nach Spanien fliegen und freue mich riesig darauf! Langstreckenflüge würde ich nicht mehr machen, aber ich denke das diese kurze Strecken vollkommen ok sind!!! LG, Yvonne

von yem am 18.05.2012, 10:28



Antwort auf Beitrag von Frossi87

Geniess deinen Urlaub... solange du nicht unter starker Uebelkeit leidest, spricht nix dagegen... wir fliegen auch im August! Der Termin.. na wenn du ihn schon gemacht hast, geh doch hin... sicher wirst du noch nicht viel sehen aber zumindest ist es schonmal offiziell!!

von lalocadrea am 18.05.2012, 14:04