Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Update und Motivation für alle wartenden

Thema: Update und Motivation für alle wartenden

Hallo ihr lieben, kurz vorab: Clemens und mir geht es super. Der kleine gierige hatte nach 3 Tagen sein geburtsgewicht wieder und ich kann kaum glauben, dass er erst 10 Tage alt sein soll. Cornelius und Johannes sind super stolze große Brüder :-) Aber ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass es nicht anstrengend wäre. Ich bin heil froh, dass mein Mann Urlaub hat, wir müssen und als Familie zu fünft erst finden. Noch läuft es so, dass Papa die großen versorgt und ich das Baby. Dann möchte ich euch -verständlicherweise- ungeduldig kugelnden noch ein bisschen Motivation hier lassen. Bei mir war am Nachmittag vor der Geburt keine einzige Wehe auf dem ctg. Cervix bei 2 cm. Also überhaupt kein Hinweis, dass es los ginge. Wenige Stunden später war der kleine Mann da. Nur 3 Stunden nach der allerersten „echten“ Wehe. Es muss also nichts bedeuten, wenn euer Befund jetzt unreif oder was auch immer ist. Lasst euch davon nicht runter ziehen. Es kann trotzdem schnell losgehen. Ich bin auch über den (korrigierten) ET gegangen und so froh, dass ich auf den kleinen warten durfte. Die Tage ziehen sich unendlich, aber eure Babys sollten über ihren Geburtstag entscheiden dürfen. Ich persönlich bin auch fest davon überzeugt, dass Treppensteigen, Zimt, Sex, scharfes Essen usw erst dann was bewirken, wenn das Baby ohnehin bereit ist. Haltet durch!!! Ich freue mich schon, bald viele gute Neuigkeiten von euch zu lesen

von Ani.Me am 10.10.2020, 14:53



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Lieb von dir, dass du uns zum Durchhalten motivierst! Toll, dass es euch so gut geht und Clemens so schnell wieder sein Gewicht erreicht hat! Große Brüder sind immer was tolles wie lange hat denn dein Mann insgesamt Urlaub? Finde ich prima, dass du dich mit dem kleinen erstmal einstimmen kannst. Dann seid ihr schon eingespielt, wenn der Alltag mit den großen wieder voll hinzukommt.

von Nele84 am 10.10.2020, 15:18



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Schön, dass clemens so ein guter esser ist und es euch soweit gut geht Ich bin seeehr auf das leben zu fünft+hund gespannt aber lasse es einfach auf mich zukommen. Stelle es mir aber nicht einfach vor.. Danke für die motivation! Mit diesen "neuen" senkwehen die ich habe und allem schwanke ich nun zwischen: vielleicht dauert es ja diesmal doch länger mit der geburt. Ähnlich wie bei der grössten mit vielen stunden wehen aber einem turbo abschluss oder es geht dann umso schneller vorallem wenn ich einen blasensprung hätte wie beim mittleren. Da warens schon von 1. Wehe bis geburt keine 2h Ich freue mich aber einfach riiiiiiesig, dass es jetzt bald soweit ist

von rgb am 10.10.2020, 16:29



Antwort auf Beitrag von rgb

Ja, es ist schon etwas verrückt. Bisher läuft es zwar rund, aber ich darf das Wochenbett noch richtig zelebrieren und mein Mann kümmert sich um Kind 1 und 2 und alles was im Haushalt so anfällt. Bin wirklich gespannt wie das wird, wenn er wieder arbeitet... dann ist er an 3 Tagen die Woche von 7-19 Uhr aus dem Haus. Aber etwas Zeit haben wir zum Glück noch. Ich drück dir die Daumen, dass die Geburt bei dir quasi schon angefangen hat und deine jetzigen Wehen den kleinen schon in die richtige Richtung befördern! Bald ist es auf jeden Fall geschafft! Und wenn es der 14. wird, dann soll es eben so sein. Ich mag übrigens auch ungerade zahlen lieber (warum ist das wohl so?). Wir hatten also Glück dass es der 1.10.20 geworden ist :-D

von Ani.Me am 10.10.2020, 17:26



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Beim mittleren war mein mann kaum Zuhause und ich habe nach dem Krankenhaus gleich komplett alleine zu beiden kindern schauen müssen (das frustrierende war, dass er bei seinen eltern die küche umbauen musste! Weil wenig Arbeit war habe sie selber etwas renoviert und weil dann plötzlich doch jemand fehlte musste mein mann bei seinen eltern arebiten gehen. Ich könnt heute noch ausrasten deswegen ). Diesmal hat er 2 wochen sicher ferien und wird auch die beiden grossen verpflegen, haushalten, den kleinen kuscheln, dass ich schlafen kann und mich das wochenbett geniessen lassen Ich werde diese zeit richtig aufsaugen. In der regel arbeitet mein mann mo-fr von 6.30 bis 17.30/18.00 abends, dann noch duschen und jetzt in zeiten von corona erledigt er meistens noch Einkäufe nach der arbeit. So muss ich aber wenigstens nicht noch einkaufen gehen sondern kann eine liste schicken und fertig Die grosse muss morgens pünktlich zur tür raus für die schule, für die pause muss sie etwas zu essen dabei haben und wenn sie dienstag nachmittag noch schule hat muss das mittagessen rechtzeitig fertig sein, mir mindestens 1x am tag etwas zeit nehmen für den mittleren und der hund muss täglich 2x von mir bewegt werden. Das sind dann am anfang meine einzigen ansprüche an mich alles andere was ich machen kann ist zusatz Danke fürs daumen drücken Ich freue mich wenns bald losgehen würde. 10.10.2020 ist ja zum Glück nun fast vorbei heute war aber ein unangenehmer tag. Hoffe, dass es wirklich bald los geht oder zumindest wieder etwas besser wird 1.10.2020 finde ich ein tolles datum Keine ahnung wieso ungerade für uns "besser" ist. Das andere wäre mir zu kitschig haha

von rgb am 10.10.2020, 23:11



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Schöne Worte. Und toll das es eurem kleinen Mann so gut geht. Hast du es dir einfacher vorgestellt mit drei Kindern? Ich bin nämlich auch ganz gespannt wie wir das meistern werden wenn wir dann zu fünft sind. Im Moment bin ich eigentlich noch ganz entspannt, aaaaaber Wer weiß wie es dann tatsächlich wird.

von Sabthe am 10.10.2020, 20:55



Antwort auf Beitrag von Sabthe

Einfacher kann man nicht sagen, noch kümmere ich mich bisher fast nur um den ganz kleinen. Daher bin ich einfach gespannt wie es wird, wenn es richtig mit Alltag losgeht. Aber ähnlich wie bei rgb „muss“ ich nur wenig schaffen. Der große muss morgens pünktlich schulfertig sein, das könnte wahrscheinlich sogar noch mein Mann übernehmen. Der mittlere hat ein 2 Stunden Fenster zum abgeben im Kindergarten. Wir haben zum Glück eine tolle Putzhilfe, sowas wie Bäder putzen, wischen, Staubwischen etc fällt also für uns nicht an, nur das alltägliche (hauptsächlich Küche und Wäsche). Insgesamt bin ich sehr zuversichtlich, da der kleine wie seine Brüder auch erstmal ein grundsätzlich zufriedenes Gemüt hat. Kein Schrei Baby oder so. Aber nach Urlaubsende wissen wir mehr ;-)

von Ani.Me am 11.10.2020, 03:34



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Wie schön, dass es Euch so gut geht und bislang alles prima klappt! Das macht mir auch etwas Mut - so langsam bekomme ich doch etwas Angst vor der Geburt und dem neuen Leben zu fünft. Ich werde dieses Mal ja auf jeden Fall auch ein paar Wochen zu Hause bleiben, aber mein Mann kann dann leider nicht unterstützen und ich bin mit den dreien weitestgehend alleine. Wenn alles gut geht, kommt meine Mama aber noch mal eine Woche her - ich denke, dass wäre schön eine große Hilfe.

von Silvabo am 10.10.2020, 22:13



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Schön , dass es euch gut geht Danke für die Worte , mich hat das echt beruhigt. Ist meine erste ssw und habe bei 40+4 echt keine Geduld mehr gehabt Danke nochmal

von Falke88 am 10.10.2020, 23:00



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Danke, für deine lieben Worte. Schön, dass es euch so gut geht. Alles Liebe weiterhin für euch.

von Bergziege1 am 11.10.2020, 09:19



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Freut mich zu lesen dass du es auch geschafft hast. Herzlichen glückwunsch zu Clemens. Hoffe ihr findet euch bald ein. Aber da mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Hast ja eine super Unterstützung mit den grossen Brüdern

von Conny82 am 12.10.2020, 01:18