April Mamis

Forum April Mamis 2020

Update und Hilfe, Baby klebt an mir!!!!!

Thema: Update und Hilfe, Baby klebt an mir!!!!!

Wollte nur das Update bezüglich Gewicht geben. Hatten Montag die Untersuchung. Leni ist 7 1/2 Monate 72 cm und 8,4 kg. Sie nimmt ja schon länger nicht mehr zu. Ärztin hat gesagt, das sei vollkommen ok, sie wächst sich jetzt zusammen. Sie ist fit, gesund und neugierig, daher alles paletti So nun zu meinem ,,Problem“: Mein Baby klebt förmlich an mir: egal wo ich es hinlege oder wo es ist oder Wie beschäftigt es ist, wenn ich mich entferne, dann wird losgeschrien! Ok... nehmen wir das Baby eben mit aufs Klo, zum Kochen etc... ABER: sie hat auch abends/nachts ein Mamaradar entwickelt! Ich gehe um 18.00 Uhr ins Bett und kann nicht mehr aufstehen! Selbst wenn sie drei Stunden später tief und fest schläft - sobald ich aufstehe, merkt sie das und schreit los!!! Ich hoffe es bleibt nicht so - sonst kann ich ja gar nicht Weihnacht feiern heuer Hat wer den ultimativen Tipp???? Hilfe

von Dani3112 am 11.11.2020, 09:31



Antwort auf Beitrag von Dani3112

Prima, wenn mit dem Gewicht alles paletti ist Beim anderen Problem würde ich sagen: Hey, das ist ne Phase und geht wieder vorbei, halte durch Ich kann den Satz schon nicht mehr hören Also ich würde das so üben wie das alleine bleiben mit meinem Hund: Kind ablegen, sagen, man kommt gleich wieder, kurz (also wirklich nur nen Schritt) rausgehen und dann wiederkommen. Ohne große Verabschiedung oder Begrüßung. Und die Zeiten, die man weg ist, Schritt für Schritt verlängern. Ob das was bringt? Keine Ahnung. Aber mein Hund kann jetzt alleine bleiben Beim Kind hatte ich das Problem nicht... Toi toi toi!

Mitglied inaktiv - 11.11.2020, 10:06



Antwort auf Beitrag von Dani3112

Leider keinen Tipp. Mein Großer war genauso. Abends/Nachts Mamaradar auf Höchstleistung. Das ging bestimmt 2-3 Monate... Habe alle "Rausschummelversuche" unternommen, die man sich vorstellen konnte. Hat alles nix gebracht.

von Phila83 am 11.11.2020, 10:40



Antwort auf Beitrag von Dani3112

Hallo Dani, Leider habe ich auch keinen Tipp :( Aber bei mir ist es seit ein paar Tagen genau so. Sie will nicht mal fünf Minuten allein mit Papa sein, schon fängt sie an zu weinen sobald sie mich nicht mehr sieht. Mal schauen, wie es wird wenn ich gleich nach Hause komme, bin nämlich grad kurz alleine an die frische Luft um meine Nerven zu beruhigen. Ich hoffe, der Papa hat es trotzdem hinbekommen, wenn nicht, dann werde ich mich mit ihr ins Kinderzimmer verkriechen und später einen ausgiebigen Spaziergang machen Halte durch, irgendwann wollen sie vielleicht lieber mehr zu Papa

von sweeetsunny am 11.11.2020, 11:49



Antwort auf Beitrag von Dani3112

Eigentlich nur Mal wieder eine Phase Sie lernen jetzt Entfernungen einschätzen und entwickeln die erste Trennungsangst. Nachts ist es bei uns ähnlich. Nicht ganz so schlimm, sie wacht ungefähr jede Stunde auf und schreit dann solange bis sie bei mir in den Arm darf. Am Tag geht es eigentlich ganz gut. Ich rede mit ihr auch wenn ich den Raum verlasse, singe oder schaue immer wieder um die Ecke, dann weiß sie dass ich noch da bin. Vielleicht kannst du das ja Mal versuchen?

von San89dra am 11.11.2020, 11:58



Antwort auf Beitrag von Dani3112

Huhu, super das alles gut ist! Das freut mich. Tipp hab ich leider auch keinen. Der Rat von snuppel ist gut so hat unser Hund auch das alleine bleiben gelernt

von Yourie am 12.11.2020, 14:18