Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Update Kindergarten / FA Termin gehabt

Thema: Update Kindergarten / FA Termin gehabt

Huhu, Das Gesundheitsamt hat im Kiga angerufen. Wie es klang kann Mini wieder ab September gehen :-). Ich hoffe das klappt. Ansonsten war ich heute beim doc. Das baby wiegt 1589g. Der Arzt meint das ist unter der Norm aber ok. Geschätzte geburtsgewicht wäre jetzt 2900g. Er meint ich komme diesmal nicht bis zum Termin. Er misst in 2 Wochen nochmal den Cervix und dann nicht mehr. Plazenta hat auch schon gr.2. Baby liegt in BEL mit nabelschnurrumschlingung.

von Cojote am 13.08.2015, 19:57



Antwort auf Beitrag von Cojote

Ui, toll, dass sich das amt so einsetzt und der lütte in 2 wochen wieder darf. Ohhh das hört sich ja nachm ks an. Wenn die nabelschnur so drum rum ist, ist es bestimmt unwahrscheinlich das es sich dreht.

von DasBabY85 am 13.08.2015, 20:04



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Liegt auch schon 7 Wochen mindestens in BEL. Meine Hebamme meinte auch das sei verdächtig. Allerdings haben die folge Kinder wohl länger Platz zum drehen.

von Cojote am 14.08.2015, 07:25



Antwort auf Beitrag von Cojote

Meine FA meinte auch bis zur 36. ist alles normal. Meine lütte hatte sich recht spät gedreht, und nach der geburt stellten sie fest, dass die nabelschnur recht kurz war. Hoffentlich klappt das mitm Kiga wirklich bei euch. Klar kleinkind daheim ist anstrengend, meine ist ja noch nit im kiga, aber dann noch nen ks on top ich würd wohl durch drehn

von DasBabY85 am 14.08.2015, 10:22



Antwort auf Beitrag von Cojote

Na dann scheint es ja doch eine Lösung zu geben für das Kita-Problem :-)

von Simmy86 am 14.08.2015, 07:51



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Ich bin erst erleichtert wenn er wieder gehen darf bzw.ich ihn im kiga abgegeben habe.

von Cojote am 14.08.2015, 09:35



Antwort auf Beitrag von Cojote

Hui, da hoffe ich ja mit Dir, dass das wirklich im September wieder klappt... bis dahin ist's ja eine absehbare Zeit...

von blattlaus am 14.08.2015, 10:20



Antwort auf Beitrag von Cojote

Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass das wirklich klappt mit dem Kindergarten. Und nicht dass die Erzieher euh dann aufn Kieker haben, sondern alles so normal ist wie vorher. Was hat denn der Arzt gesagt? Rechnet ihr mit einem Kaiserschnitt oder ist es noch offen?

von PapayaMama am 14.08.2015, 10:33



Antwort auf Beitrag von PapayaMama

Das hoffe ich auch das dann nichts am kind ausgelassen wird. Der Arzt hat dazu nichts gesagt. Er würde mich bloß in der 34.Woche ins kh zur geburtsplanung überweisen wenn es so bleibt. Da würde ich dann sicher genaueres erfahren.

von Cojote am 14.08.2015, 11:45



Antwort auf Beitrag von Cojote

Toll, dass dein Kleiner wieder in den KiGa darf. Mini-Inge freut sich auch, wenn die Ferien wieder zu Ende sind. :) Liebe Grüsse

von TanteInge am 14.08.2015, 19:14