Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2022

Update Boosterimpfung

Thema: Update Boosterimpfung

Hallo Mädels, ich hab mich getraut. 11.30 Uhr wurde ich heute durch meine Gyn geimpft. Sie sagt. Die Entscheidung ist super für Mama und Kind. 300 Antikörper sind grenzwertig. Hab auch gleich nächsten Donnerstag ein Termin zum US bekommen zur Beruhigung. Ich kann Euch ja mal berichten wie es mir Morgen geht

von Elofant88 am 05.01.2022, 13:51



Antwort auf Beitrag von Elofant88

Hallo, ich hab nächste Woche Freitag meinen Boostertermin drücke dir die Daumen, dass keine Nebenwirkungen kommen und berichte gerne mal

von LisaSara92 am 05.01.2022, 14:32



Antwort auf Beitrag von Elofant88

Super, dass freut mich Was hat man dir geboostert?

Mitglied inaktiv - 05.01.2022, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Biontech... was anderes gibt es wohl nicht in der SS Mal sehen wie es mir Morgen geht

von Elofant88 am 05.01.2022, 15:52



Antwort auf Beitrag von Elofant88

Hallo, ich hab mich auch getraut und seit 10:30 die Spritze intus Im Moment geht es mir noch unverändert außer bissel arm schmerzen, bin aber echt auf heute Nacht und morgen gespannt!

von Alele am 05.01.2022, 16:27



Antwort auf Beitrag von Alele

Also sind wir tatsächlich am selbigen Tag geboostert worden. Halte uns bitte auch auf den laufenden. Bis jetzt merke ich auch nichts. Hab dennoch bissl Bammel.

von Elofant88 am 05.01.2022, 17:43



Antwort auf Beitrag von Elofant88

Huhu Ich wurde Mitte Dezember mit Biontech geboostert. Also außer leichte Schmerzen im Arm hatte ich überhaupt nichts. Man war ich überrascht wie locker wir beide das weggesteckt haben. LG Jessi & Antonius (SSW22)

von Freyja0 am 05.01.2022, 22:27



Antwort auf Beitrag von Elofant88

Hallo, ich war gestern beim Organscreening und habe den Arzt dann wegen der Booster Impfung gefragt (er als Spezialist müsste es ja am besten für uns Schwangere wissen ) - ich hätte in 10 Tagen den Termin gehabt. Er meinte: UNBEDINGT machen, gerade auch wegen Omikron, welches dann jetzt kommt… Ich hab ihn dann gefragt, ob ich den Termin sonst besser vorziehen soll (wenn möglich) und er meinte: Ja, wenn das möglich ist, würde er es sogar vorziehen… nun hab ich auch kommenden Samstag schon meinen Termin, denn in 10 Tagen wäre meine letzte Impfung dann doch schon 5 Monate her gewesen… Bin auch schon sehr gespannt und werde es dann ebenfalls hier noch kurz berichten… Ach ja, mit ein Grund für mich, dass ich unbedingt gut geschützt sein möchte, ist: In einem umliegenden Krankenhaus sind bei uns vor kurzem gleich zwei Babys in der 30. SSW verstorben aufgrund dessen, dass deren Mütter Corona hatten (es hatte den Mutterkuchen angegriffen) :( Alles Gute euch allen inzwischen

von Servus-17 am 06.01.2022, 01:38



Antwort auf Beitrag von Servus-17

Info. Boosterimpfung gestern 11.30 Uhr. Nach 24 Stunden gerade lediglich leichte Schmerzen an der Einstichstelle. Ich hoffe es bleibt so....

von Elofant88 am 06.01.2022, 11:25



Antwort auf Beitrag von Elofant88

Update von mir sieht ähnlich aus: bis auf einen normalen impfarm habe ich nichts Und die Schmerzen sind kein Vergleich zu letztem Mal!

von Alele am 06.01.2022, 12:51



Antwort auf Beitrag von Elofant88

Ich hatte meinen booster schon vor 9 Wochen in der 11. Woche). Mein Arzt hat gesagt so schnell wie möglich und der Zeitpunkt in der Schwangerschaft ist egal, weil ja ohnehin schon Antikörper da sind. Corona, so sagt er, ist für das Baby und die Schwangerschaft viel gefährlicher als der booster. Ich habe Moderna bekommen (Lebe allerdings in den USA, weiß nicht, ob das einen Unterschied macht). Grippe Impfung hatte ich auch bereits im ersten Trimester. Heute war ich beim Organscreening und alles sieht so weit gut aus.

von Sammy-Joe am 07.01.2022, 03:44



Antwort auf Beitrag von Elofant88

Danke fürs Teilen ihr alle. Nachdem mein Arzt mir auch diese Woche dringend zum boostern geraten hat (weil hier in der Uniklinik wohl einige Schwangere liegen, deren Kinder früher geholt werden mussten...) und hier die Resonanz auch positiv ist, bin ich jetzt heute dran

von Lisa.95 am 07.01.2022, 11:05



Antwort auf Beitrag von Lisa.95

Hab mir meinen Beitrag nochmal durchgelesen... Also die Frauen in der Klinik sind natürlich nicht mehr schwanger, sondern richtig wäre: Mütter, deren Kinder früher geholt werden mussten. Die halt schwanger Corona bekommen haben. Ihr wisst schon, was ich meine Manchmal wäre es gut, man könnte die Beiträge im Nachhinein nochmal korrigieren, wenn man Blödsinn geschrieben hat

von Lisa.95 am 07.01.2022, 11:23



Antwort auf Beitrag von Elofant88

Hallo meine Liebe, ich hab meine Booster Impfung am 29.12. bekommen die Nacht auf 30.12. war Katastrophe. Danach war wieder alles super :)

von Schlumpfine96 am 10.01.2022, 15:19