Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Update Blasensprung

Thema: Update Blasensprung

Hallo ihr Lieben, Danke für eure aufbauenden Worte! Habe die Wehen mutterseelenallein auf dem Zimmer verbracht. Als der Kleine zu sehr drückte, habe ich mich beim Kreißsaal gemeldet. Muttermund war 9 cm offen und mein Sohn hätte 10 min später da sein können. Da ich aber meinen Partner dabei haben wollte, habe ich die Presswehen noch etwas unterdrückt. Allerdings wurden nach 20 min die Herztöne des Babys schlechter, also musste ich ihn um 9.42 Uhr rausdrücken. Mein Mann hat dadurch die Geburt leider um 3 min verpasst Das Baby ist 48 cm groß und 3070 gr schwer. Kopfumfang lag bei 34 cm. Hab einen Dammriss zweiten Grades, also nichts gravierendes. Und jaaaa, ich musste die Maske die ganze Zeit tragen und jetzt ist mein Sohn namens Benno für zwei Tage zur Überwachung auf der Intensivstation. Und dank Corona darf ich nur einmal pro Tag hin.... Fazit: trotz allem eine schöne Geburt

von Mariie am 28.04.2021, 10:15



Antwort auf Beitrag von Mariie

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Und eine schöne kennenlernzeit wünsch ich euch. Schade dass der Papa es nicht mehr rechtzeitig geschafft hat aber du kannst stolz auf dich sein. Ich finde es eine Frechheit von der Klinik mit der Maske und dass du dein Kind nur einmal am Tag sehen darfst, was soll denn der Mist? Corona ist ein arschloch! Sorry!

von sinchen71 am 28.04.2021, 10:27



Antwort auf Beitrag von Mariie

Herzlichen Glückwunsch Ich finde, du hörst dich sehr tapfer an, dafür wie die Geburt durch Corona gelaufen ist. Drücke euch die Daumen, dass ihr bald in Ruhe zu Hause die Zeit genießen könnt

von Sporty87 am 28.04.2021, 10:33



Antwort auf Beitrag von Sporty87

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Prinzen Ich hoffe ihr kommt ganz schnell raus und könnt dann eure Zeit zu dritt genießen.

von Lyonesse am 28.04.2021, 10:50



Antwort auf Beitrag von Mariie

Herzlichen Glückwunsch Traurig, dass Corona so viel kaputt macht Und echt unmöglich, dass du nur 1x am Tag zu deinem Kind darfst. Und zur Maskenpflicht unter der Geburt weiß man echt nicht was man da noch sagen soll... Du klingst ja noch relativ ruhig, ich wäre wahrscheinlich am durchdrehen Aber hey, du hast es geschafft Wieso muss Benno noch auf die Intensivstation? Ich drücke die Daumen, dass ihr bald rund um die Uhr kuscheln dürft

von Tanja_1989 am 28.04.2021, 11:03



Antwort auf Beitrag von Mariie

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Benno! Schön, dass du ansich eine schöne Geburt hattest. Darf ich fragen, weshalb euer Würmchen überwacht werden muss? Hoffentlich dürft ihr ganz bald kuscheln!!

von murmelchen85 am 28.04.2021, 11:05



Antwort auf Beitrag von murmelchen85

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes Benno. Der beste Name den es gibt Zu den Umständen fehlen mir die Worte. Geburt mit Maske, Mann nicht rechtzeitig da und du darfst den kleinen nur einmal am Tag sehen. Also ehrlich, Corona ist richtig sche... aber das liegt doch an der Klinik. Schließlich ist es doch nicht überall so streng. Warum sollte eine negativ getestete Mutter nur einmal am Tag zu ihrem Neugeborenen????? Wenn ihr auf normaler Station währt, währt ihr doch auch die ganze Zeit zusammen? Bei meinem Krankenhaus wo ich ausgesucht habe, muss man anfangs eine Maske tragen und darf sie dann abnehmen. Der Vater darf, sofern man ein Familienzimmer hat, die ganze Zeit dabei sein. Oh du arme, ich hoffe die Freude über den kleinen überwiegt und ihr dürft bald nach Hause und könnt den Mist hinter euch lassen. Liebe Grüße

von Erbele am 28.04.2021, 11:27



Antwort auf Beitrag von Mariie

Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Geburt! Corona ist in unserer Situation hier schon echt kacke. Ich hoffe, dein Kleiner kommt bald aus der Intensiv raus. Warum musste er denn dort hin? Habt trotzdem eine schöne Kennenlernzeit

von Veri242 am 28.04.2021, 11:17



Antwort auf Beitrag von Veri242

Herzlichen Glückwunsch und schön, dass du die Geburt insgesamt positiv empfunden hast! Ich drücke dir die Daumen, dass dein Würmchen bald von der Intensiv runter kann und ihr bald die Klinik verlassen könnt! Liebe Grüße

von Bärenohr am 28.04.2021, 11:40



Antwort auf Beitrag von Mariie

Alles Liebe und Gute zum Kleinen Benno! Ein sehr hübscher Name. Ich hoffe ihr könnt bald ausgiebig kuscheln!

von Kokuznuz am 28.04.2021, 11:47



Antwort auf Beitrag von Mariie

Herzlichen Glückwunsch und ein Hallo zum kleinen neuen Erdenbewohner. Schade, dass die Umstände so blöd waren /sind. Aber ganz bald kehrt ihr bestimmt beide erholt heim

von Ranunkel21 am 28.04.2021, 11:49



Antwort auf Beitrag von Mariie

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Toll, dass du trotz dieser ganzen Umstände so positiv bleibst. Alles Gute für dich und deinen Sohn. Ich hoffe, dass ihr bald ausgiebig kuscheln dürft

von Raori am 28.04.2021, 12:05



Antwort auf Beitrag von Mariie

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann. Und jetzt: Oh nein du arme! Und der arme Mann. Die Geburten werden immer schlimmer unter diesem Virus. Das tut mir alles wahnsinnig leid. Eine Maske während der Geburt und dann darf man sein Kind - das die Mama und die Nähe vom Papa so dringend braucht - nur EINMAL (?) sehen?!!! Die sollen sich nicht so anstellen. Wärst du zu Hause, hättest du ihn ja auch bei dir (außer bei Komplikationen natürlich)

Mitglied inaktiv - 28.04.2021, 12:06



Antwort auf Beitrag von Mariie

Herzlichen Glückwunsch Mariie Toll, dass du die Geburt trotz der Umstände als schönes Erlebnis abspeichern kannst. Das ist eigtl die richtige Einstellung...man kanns ja eh nicht mehr ändern. Fand es dein Mann arg schlimm die Geburt verpasst zu haben? Und aus welcher Stadt kommst du? Krass, dass es in der Klinik sooo streng gehandhabt wird Aber ihr dürft sicher bald heim und dann könnt ihr die Kuschelzeit ausgiebigst nachholen

von Sula87 am 28.04.2021, 12:25



Antwort auf Beitrag von Mariie

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes . Ich bin aus dem September Bus und habe etwas überlegt ob ich dir schreiben soll... Ich habe letztes Jahr im April unter Corona Bedingungen meinen Sohn zur Welt gebracht. Ungefähr wie bei dir. Blasensprung, dann ohne meinen Mann...zum Glück hat der es aber gerade noch geschafft. Dann Intensiv Station für den kleinen Mann. ABER ich durfte als Mutter immer hin. Wie willst du denn sonst stillen bitte sehr???? Heute wird doch Bonding immer so hoch gestellt und es ist ja auch wichtig! Ich würde da noch mal Stunk machen! Lass dir das nicht gefallen. Ich habe sogar nach drei Tagen ein Zimmer auf der Intensiv bekommen. Wie gesagt allein schon wegen dem Stillen sonst echt schwierig machbar. Versteh mich nicht falsch ich will dich nicht aufwühlen...aber das geht gar nicht.

von Frühlingssonne2020 am 28.04.2021, 12:31



Antwort auf Beitrag von Mariie

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Benno Wünsche euch, dass ihr schnell zusammen sein könnt. Das geht gar nicht mit nur 1x am Tag.. dieser scheiss Virus ( Sorry, kommt aber tief aus meinem Herzen ) und natürlich schade für den Papa, dass er es um 3 min net geschafft hat.

von Glücksbärchi am 28.04.2021, 13:12



Antwort auf Beitrag von Mariie

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle, hoffentlich baldige, Kuschelzeit! Es fehlen einen die Worte zu all diesen Maßnahmen .. und schade ist auch dass es gefühlt jede Klinik machen kann wie sie mag.. Ich hoffe ihr dürft bald zusammen sein Fühlt euch gedrückt

von Krümel_94 am 28.04.2021, 16:39