Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

unzufrieden und genervt

Thema: unzufrieden und genervt

Hallo, unser kleiner ist seit zwei Wochen unzufrieden und wir sind genervt. Er will nur getragen werden, am liebsten natürlich die ganze Zeit, was aber nicht geht. Wischen wir ihm seinen Mund ab gibt es Geschrei, ziehen wir ihn an, meckert er. Kommt die Flasche nicht schnell genug wird gebrüllt nach Leibeskräften. Wenn er im Laufstall liegt und mich oder meinen Mann sieht fängt er an zu brüllen. Wenn wir ihn rausnehmen, ist Ruhe. Vor kurzem war alles irgendwie entspannter und ich weiß nicht, warum der kleine so viel brüllt und so schnell unzufrieden ist. Klar, er muss warten da er noch zwei große Geschwister hat und wir uns auch um die zwei großen kümmern müssen. Ich bin ehrlich gesagt genervt von unseren kleinem, er mutiert irgendwie zu einem "Meckerbaby". Am liebsten würde er den ganzen Tag sitzen oder rumgetragen werden weil er dann alles sieht aber das geht ja nicht....... Schlafen tagsüber ist nach wie vor eine Katastrophe .

von Musikerin am 02.03.2017, 12:23



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Komisch. Ich hätte nun erwartet dass Sune total ausgeglichen ist weil er sitzen kann So kann man sich irren. Helfen kann ich dir leider nicht. Ich weiß nur dass um die 24. (oder war's 26.?) Woche wieder ein Schub ansteht. Würde bei euch ja passen. Ich finde es auch mit 3 Kindern bedeutend anstrengender mit Babyzeit. Oder ich hab vieles echt erfolgreich verdrängt von den großen.

von FrauEule am 02.03.2017, 12:47



Antwort auf Beitrag von FrauEule

so geht es mir auch Frau Eule. Mit dreien ist es viel anstrengender irgendwie. Ich frage mich dann, wie es andere mit noch mehr Kindern schaffen? Sorry für´s jammern aber wenn ich nur wissen würde, was der kleine möchte wären wir alle glücklicher und entspannter. Wenn er sitzt dann ist er zufrieden aber seine Kraft reicht dafür noch nicht so lange aus und dann meckert er weil es nicht mehr geht. Er möchte vorwärts kommen, weiß aber noch nicht wie und wenn er Kinder sieht die spielen und wenn die dann weg gehen dann meckert er ohne Ende so nach´m Motto: wo sind die alle hin? Und ich??

von Musikerin am 02.03.2017, 13:01



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Steinige mich jetzt nicht, aber ich halte das Verhalten für recht normal. Er will halt eure Nähe, weiß natürlich auch, das es mit weiteren geschwisterkindern schwieriger ist. Vielleicht steckt er ja wirklich mitten im Schub und es ist bald vorbei. Drück dir die Daumen

von Equi am 02.03.2017, 13:06



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Natürlich dürfen Babys meckern schreien und sonstiges. Das ist ja auch nicht krankhaftes. Auch dass es mit steigender Kinderzahl schwieriger wird. Ich selbst dachte aber dass man mit schon 2 Kindern "Erfahrung" hat und dann wird man plötzlich eines besseren belehrt. Das "Rätseln", was das Kind nun hat, hört nicht auf. Ich krieg es bis heute nicht hin alle 3 gleichzeitig "glücklich" zu machen. Einer muss immer warten. Das entspricht schlichtweg nicht meiner Rama Vorstellung die ich hatte

von FrauEule am 02.03.2017, 13:12



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Ich stelle bei Purzelchen auch oft fest dass er mehr will als er kann. Sicher auch der großen Geschwister geschuldet. Aber ich kann es nicht ändern. Er muss da durch! Ich halte mir da immer vor Augen dass es seine Frustrationstoleranz schult Er ruht später mal in sich *kicher* Ich kann nunmal seine Entwicklung nicht beschleunigen. Und er ist schon viel flotter als es seine Geschwister waren. Kann den Unmut verstehen, aber eben nicht ändern. Ich glaube wirklich dass es mit der "Fortbewegung", egal auf welche Art, besser wird. Der Weg dahin ist aber noch steinig...

von FrauEule am 02.03.2017, 13:17