März Mamis

Forum März Mamis 2021

Unzufrieden mit dem Körper

Thema: Unzufrieden mit dem Körper

Hallo Ich hoffe euch und euren kleinen geht es soweit gut. Geht es noch jemanden so, dass er sich sehr unwohl in seinem Körper fühlt nach der Geburt. Ich hab schon vor der Schwangerschaft leichtes Übergewicht gehabt und habe jetzt 3 Wochen nach der Schwangerschaft immer noch 10 Kilo mehr als zuvor drauf (habe insgesamt 20 Kilo zugenommen). Das Gewicht und das Bäuchlein stört mich garnicht so, aber meine Dehnungsstreifen. Meine Oberschenkel sind gerissen. Mein Bauch sieht aus wie ein Tiger und meine Brüste sind gerissen. Meinen Mann stört das überhaupt nicht, aber mich. Vor allem die am Bauch Ich weis dagegen kann man nichts machen, aber wollte mal mein Leid teilen.

von Tami2610 am 27.03.2021, 19:21



Antwort auf Beitrag von Tami2610

Hey du, Ich kann dich verstehen, nach meinem Großen habe ich mich auch so Unwohl im Körper gefühlt. Lass dir sagen dass die Streifen meist noch um einiges heller werden und man sie kaum noch sieht. Die 10 Kilo verlierst du auch noch, aber das brauch nunmal Zeit und du solltest auf keinen Fall Diät machen, jedenfalls nicht wenn du Stillst. Fühl dich gedrückt, du bist nun Mama, dein Körper hat Wunder vollbracht nun lass ihn Zeit sich wieder zurückzubilden

von Odin3 am 27.03.2021, 21:08



Antwort auf Beitrag von Tami2610

Huhu, Ich kann dich sehr gut verstehen... Die Geburt ist auch bei mir 3,5 Wochen her und mein Bauch sieht wie wir im 7.Monat... Ich hab auch noch 10kg mehr drauf und die schwsngerschaftsstreifen am Bauch sind richtig viel und dunkel rot... Am meisten stört mich wohl der Bauch. Den Rest kann ich gut mit Kleidung verdecken. Ich versuche aber mich nicht damit zu stressen, wiegen tu ich mich nicht mehr. Bin aber sehr gespannt, wie mein Körper dich noch verändern wird und inwiefern er wieder 'der alte' wird.

von BerryNin am 27.03.2021, 21:40



Antwort auf Beitrag von Tami2610

Ich habe sehr damals sehr viele negative Kommentare bekommen, als alle geschrieben haben, dass man in der Schwangerschaft alles und so viel man möchte essen sollte. Tatsächlich kenne ich das aus meinem näheren Umfeld. Im Nachhinein sollte man sich nicht stressen, vor allem nicht, wenn das Baby gestillt wird. Allerdings wäre es gut im Hinterkopf zu behalten, dass das Fett sich nicht von alleine wegzaubert und dass man (wenn man selbst möchte) daran hart arbeiten muss. Man muss sich selbst wohl fühlen und sich selbst gefallen - das macht glücklich. Jetzt darf und sollte man die Arbeit an dem eigenen Körper ruhig angehen lassen und höchstens sich beim nächsten Mal die Ernährung und Sport während der nächsten Schwangerschaft überlegen.

Mitglied inaktiv - 28.03.2021, 00:04



Antwort auf Beitrag von Tami2610

Das dauert alles auch, es sind erst 3 Wochen rum.. der Körper braucht mindestens 9 Monate um sich zurück zu bilden. Nach 6 Wochen wird es auch nicht besser sein.. bei mir hat sich noch nicht viel verändert und hab auch noch 10 kg zu viel. Mein Bauch ist in allen erdenklichen Bereichen gerissen, bis über den Bauchnabel und ich fühl mich einfach hässlich, die überschüssigen Pfunde nerven und das ist auch ok das man sich so fühlt. Lass deinem Körper Zeit und versuche dich im Moment zu akzeptieren und erinnere dich daran das dein kleines erst vor 3 Wochen auf die Welt kam. In ein paar Monaten sieht das wieder anders aus und bis dahin genieß doch erst einmal die Zeit mit deinem Schatz. Ich weiß das es nicht einfach ist sich zu akzeptieren aber immerhin hat dein Körper viel geleistet und Dehnungsstreifen verblassen wieder. Die 10 kg dürften in 2-3 Monaten bestimmt auch weg sein. Das soll nicht heißen das du dich nicht unwohl fühlen darfst, vielleicht ist es aber einfacher darüber anders zu denken und vergleich dich auch bitte nicht mit anderen, ich kenne das zum Beispiel wenn ich Stars sehe oder Frauen die diese Probleme mit sich nach der Schwangerschaft nicht haben.. manche haben gute Gene und andere können es sich leisten den Bauch straffen zu lassen und und und

Mitglied inaktiv - 28.03.2021, 16:26



Antwort auf Beitrag von Tami2610

Zuerst einmal: dein Körper hat ein Wunder geschaffen. Einen kleinen Menschen auf die Welt gebracht und das ist eine Höchstleistung! Wir sollten mit Hochachtung und stolz unseren Körper betrachten was er in nur 9 Monaten geschafft hat! Gib deinen Körper auch mindestens genauso viel Zeit mindestens mehr sich wieder zu erholen!

von mel_xder am 01.04.2021, 20:38