Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Untersuchung? Alle 14 Tage oder alle 4 Wochen?

Thema: Untersuchung? Alle 14 Tage oder alle 4 Wochen?

Hallo werdende Mamas Mich würde jetzt mal interessieren wie oft ihr untersuchungen beim Fa habt Ich weis im Normalfall alle 4 Wochen aber wie ist es bei zwillingen? Ich hab jetzt schon von so vielen mamas gehört die zwillinge bekommen das sie von anfang an alle 14 tage zur untersuchung kommen musste

von Tati1988 am 12.07.2020, 19:41



Antwort auf Beitrag von Tati1988

Ich erwarte Zwillinge und war am Anfang alle 14 Tage beim Frauenarzt. Mittlerweile alle 3 allerdings muss ich auch 1 mal im Monat in die Uniklinik/ Pränatalzentrum ( Sorry, ich weiß gerade nicht wie man es richtig schreibt) .

Mitglied inaktiv - 12.07.2020, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort ich bekomme auch zwillinge und ich hab nur alle 4 Wochen einen Termin Ich hoffe bei dir und deinen zwillingen ist alles in Ordnung

von Tati1988 am 12.07.2020, 20:14



Antwort auf Beitrag von Tati1988

Ja es ist alles okay, ich hoffe bei dir auch. Ich glaube es liegt auch daran ob die Zwillinge 1 Plazenta sich teilen ( wie bei mir ) oder zwei Plazentas und zwei Fruchthöhlen haben oder die Risiko reichste Variante 1 Fruchthöhle und 1Plazenta. Ich wünsche dir alles Gute.

Mitglied inaktiv - 12.07.2020, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ah okay ich habe 2 Fruchthölle und 2 Plazenten Ich wünsche dir alles Gute Und danke

von Tati1988 am 12.07.2020, 20:29



Antwort auf Beitrag von Tati1988

Huhu! Das kommt, wie ich diese Woche erfahren durfte, auch stark auf die Ärztin selbst an. Ich habe zwillinge, die sich eine Plazenta teilen und auch in einer fruchthöhle sind. Bei der ehemaligen Ärztin war es aller 2 Wochen, jetzt wird es aller 3 Wochen werden

von Ssiedlerin am 12.07.2020, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

@Mareike warum musst du in die Uniklinik? Ist das dort, wo du entbinden möchtest und die dich damit dann begleiten? Meine neue Ärztin sagte mir, dass die entbindende Klinik dann gerne in den letzten Wochen mit untersucht...daher solle ich mich auch bald bezüglich Klinik informieren

von Ssiedlerin am 12.07.2020, 20:52



Antwort auf Beitrag von Ssiedlerin

Ja auch. Zu einem habe ich dort meine Cerclage legen lassen und ich werde dort auch entbinden. Wir haben zwar Vorort ein Krankenhaus aber die haben keine Frühgeborenenstation. Da ich bereits 2 Frühgeburten hatte möchte ich bei den Zwillingen auf Nummer sicher gehen. Die Klinik wo ich entbinden möchte ist Level 1, da nehme ich gerne 45km Fahrt in den Kauf.

Mitglied inaktiv - 12.07.2020, 21:03



Antwort auf Beitrag von Ssiedlerin

Hallo, Ich würde euch bei eineiigen Zwillingen sehr ans Herz legen, spätestens alle zwei Wochen, besser wöchentlich zur Kontrolle zu gehen. Ich war alle zwei Wochen. Das war für ein Baby zu spät. Es starb am FFTS. Ich hätte auf mein Gefühl hören sollen und noch öfters gehen sollen. Bis zur letzten Kontrolle sah alles perfekt aus. Dann ist das ganz akut passiert. Ob es gerettet hätte werden können weiß man natürlich nicht. Die besten Wünsche für euch.

von Lenielisa am 13.07.2020, 09:23



Antwort auf Beitrag von Tati1988

Ich muss 5 bis 6 wochen immer warten

von Huhu88 am 12.07.2020, 21:59