Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

Unterleibsschmerzen 15./16. Woche

Thema: Unterleibsschmerzen 15./16. Woche

Ich war am Freitag bei meiner FA, weil ich seit einigen Tagen starke Unterleibsschmerzen habe, so wie einen Krampf oder auch ein Stechen. Sie meinte, ich soll Magnesium nehmen und mich schonen. Nun treten die Schmerzen häufiger auf und ich nehme Magnesium... Was kann das denn sein? Muss ich mir Sorgen machen? Ich war noch nie schwanger, von daher bin ich evtl ein wenig unbedarft, keine Ahnung. Morgen fliege ich für 2 Wochen nach Wien, soll ich jetzt nochmal hingehen? Ich möchte ja auch nicht, dass meine Ärztin denkt, dass ich hysterisch wäre... vg, vera

von verachen am 26.11.2012, 15:08



Antwort auf Beitrag von verachen

Geh nochmal hin! Nur zur Sicherheit.

von smile-ever am 26.11.2012, 15:11



Antwort auf Beitrag von smile-ever

Danke! Aber es kann schon sein, dass es nichts ist, oder? Bzw. Wachstumsschmerzen oder sowas?

von verachen am 26.11.2012, 15:19



Antwort auf Beitrag von verachen

Kann auch sein das dein Baby auf Nerven und Muskeln liegt. Das habe ich öfters die Woche... Dachte auch erst Schmerzen = AHHH ! Aber mein FA hat geguckt, es ist nix. Dann liegt das Baby "falsch", eben auf Nerven & Muskeln und klemmt diese ein... Sehr schmerzhaft! Nehme auch Magnesium... ;-) Auch wenn die Kleinen noch nicht viel wiegen, es kann ganz schön wehtun!

von MrsSummer85 am 26.11.2012, 15:26



Antwort auf Beitrag von MrsSummer85

Danke schön, das beruhigt mich doch sehr!

von verachen am 26.11.2012, 15:44



Antwort auf Beitrag von verachen

Ich würde dennoch nochmal zum FA gehen und es abklären lassen! Hast du die Schmerzen nur bei Belastung oder auch bei Ruhezeiten?! Bei mir ist es bei Belastung und wenn ich liege. Habe deswegen so einen Bauch/Rückenstützgurt bekommen, den ich bei Belastung tragen soll. Bequem ist was anderes, aber naja, Hauptsache es hilft!

von MrsSummer85 am 26.11.2012, 16:21



Antwort auf Beitrag von MrsSummer85

Ja, ich denke auch. Im Zweifelsfall zum Arzt gehen, dann ist man beruhigter. Mein Arzt sagt mir jedes Mal, wenn was ist, soll ich vorbei kommen...kein Problem...ich denke, andere Ärzte sehen das auch so.

von zora221 am 26.11.2012, 20:13



Antwort auf Beitrag von verachen

Vielen Dank für Eure Antworten, ich habe nochmals mit einer Gyn gesprochen und nun ist alles jut -ich bin beruhigt, nehmen mein Magnesium und fahre heute schön in den Urlaub. Herzliche Grüße

von verachen am 27.11.2012, 08:12