April Mamis

Forum April Mamis 2017

Unterleibskrämpfe in der Nacht...

Thema: Unterleibskrämpfe in der Nacht...

Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe seit einige Nächten immer Unterleibskrämpfe und starken Ausfluss und bin total verunsichert ob es senkwehen sind, oder vielleicht doch was anderes... Das macht mich ganz verrückt. Ich bekomme bestimmt gar nicht mit wenn es losgeht Richtige Wehen müssten doch zwischendurch mal unterbrechen, oder? Ich habe eher das Gefühl meine Krämpfe sind durchgängig. Tagsüber würde es bisher immer besser und der Kleine ist auch immer sehr aktiv... Aber heute morgen war schon wieder so ein großes Schleimdings im Toilettenpapier, das dritte Mal in einer Woche. Ich glaube ich werde Paranoid Sonst geht es mir eigentlich noch relativ gut. Morgen halte ich noch eine kleine Unterrichtsstunde in einer Schule, und habe schon geträumt, dass ausgerechnet dort die Fruchtblase platzt und Überschwemmung ist... Könnt ihr mir sagen wie das abläuft? Meine Nachbarin meinte es war bei ihr sogar relativ laut, ein kleiner Knall. Legt man sich am besten schon mal dicke Binden rein, wenn man unterwegs ist? Eine Bekannte riet mir auch zu einer Unterlage im Auto und im Bett...

von LadyFly am 13.03.2017, 08:00



Antwort auf Beitrag von LadyFly

Eins vorweg... wenn du richtige wehen hast, dann wirst du es wissen. Es gibt auch seltene ausnahmen, aber wenn richtige wehen anfangen dann wirst du den unterschied merken. Solange keine regelmässigkeit z.b. 5 minuten rhythmus innerhalb einer std. können es ganz gut starke senkwehen sein und schmerzen weil sich das becken weitet und dein kind in das becken reindrückt. Wir haben auch schon im auto was zu liegen. Binde musst du wissen. Wenn es wirklich so doll ist mit dem sprung dann kann es sein dass die dann auch nicht viel ausrichtet. Nasse hose is nasse hose. Bei vielen platzt die gar nicht sondern reisst und tröpfelt so vor sich hin. Also es ist nicht immer so wie in hollywoodfilmen. Hattest du ein gvk? Da wird i.d.r. alles ganz genau erklärt wann wie wo was. Wenn dir mit den schmerzen unwohl ist lieber mal beim arzt bzw kreissaal vorstellig werden. Wir sind ja auch nur laien.

von kaschti am 13.03.2017, 08:59



Antwort auf Beitrag von LadyFly

Das mit den kraempfen hab ich auch so zwei drei mal in der nacht und wache davon auf. Und habe auch angst dass es los gehn koennte ohne das ich es mitbekommen. Glaube aber das wir es schon mitbekommen werden. Hab gehoert wehen sollen recht schmerzhaft sein. Sls ich meiner mum von meinen aengsten berichtete lachte sie nir und gab mir genau diese antwort. Also nicht stressen. Geh die sachen ganz ruhig an. Stress und angst tuhen weder dir noch dem baby gut.

von rabia93 am 13.03.2017, 17:41



Antwort auf Beitrag von LadyFly

So, ich war dann heute doch noch einmal kurz beim Frauenarzt, weil ich nach wie vor nachts Unterleibskrämpfe habe und ich mehrmals wach wurde und Feuchtigkeit gespürt habe letzte Nacht. Das CTG hat zwei Wehen gezeigt in ca. 30min und der GbH ist jetzt bei knapp 2cm (also 1cm weniger als letzte Woche). Fruchtwasser ist aber zum Glück noch nicht ausgelaufen, das ist einfach vermehrt Ausfluss durch die Kontraktionen, aber ganz klar und geruchslos und von daher unbedenklich. Eine Prognose konnte und wollte sie nicht stellen. Es kann sein, dass es in den nächsten Tagen losgeht, es kann sich aber auch noch ein paar Wochen hinziehen. Das sind Aussichten... Spannender als jeder Krimi &526; So langsam beneide ich die, die einen geplanten KS machen und genau wissen wann sie ihre Babys im Arm halten. &540; Das Gute ist, dass der Kopf nun fest im Becken liegt (das war letzte Woche auch noch nicht komplett so) und ich nicht mehr liegend transportiert werden müsste. Und er darf halt auch kommen. Es spricht nichts dagegen und ich muss mich nicht besonders schonen oder so. Wir werden sehen... &522; Am Wochenende ist mein GvK, ich bin gespannt ob wir das noch schaffen...

von LadyFly am 14.03.2017, 11:02