Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Unterleib- und Steißbeinschmerz

Thema: Unterleib- und Steißbeinschmerz

Hey ihr, Gestern Abend war es plötzlich total übel. Ich hatte wahnsinnigen Steißbeinschmerz und Unterleibsbrennen. Der Schmerz war durchgängig und echt doll, in dem Moment konnte ich gar nichts mehr. Egal wie ich die Position verändert habe, es wurde nicht besser. Mein Verlobter hatte mich dann etwas massiert, gegen das Steißbein gedrückt und Äpfel gepflückt. Ganz leicht wurde es besser. Danach bin ich noch in die Badewanne gegangen und der Schmerz wurde erträglicher, so daß och wenigstens wieder gehen konnte. Das ganze hat ne Stunde oder etwas länger gedauert. Jetzt fängt es schnell wieder im Unterleib an zu brennen wenn ich sitze. Kennt das jemand, bzw hatte so was auch schon? Das war echt total unangenehm und hatte mir auch Angst gemacht.

von Fenezia am 09.04.2017, 10:50



Antwort auf Beitrag von Fenezia

Tut mir leid, so etwas hatte ich noch gar nicht. Klingt auf jeden Fall ziemlich schmerzhaft. Kannst du im Zweifel auch heute deine Hebamme erreichen?

von conda am 09.04.2017, 12:39



Antwort auf Beitrag von conda

Hey, danke für deine Antwort. Leider habe ich keine Hebamme, nur das Kh wo ich zur Geburt gemeldet bin. Aber bin unsicher, ob man wegen so was ins Krankenhaus fahren sollte. War gestern schon echt heftig, aber heute sind es "nur" die Schmerzen wie bei der Regel.

von Fenezia am 09.04.2017, 13:00



Antwort auf Beitrag von Fenezia

Hallo Kann dir leider auch nicht sagen was das genau für Schmerzen sind. Aber ich hatte auch des öfteren Schmerzen wie Regel, war am Montag im KH und das waren Wehen die auch schon Muttermund wirksam waren. Deshalb kann ich nur raten lieber zur Kontrolle ins KH zu fahren. Ich hab jetzt absolute Bettruhe und muss Utrogest nehmen um die Geburt weitmöglichst noch hinauszuzögern.

von M@ma30.2 am 09.04.2017, 13:40



Antwort auf Beitrag von M@ma30.2

Verstehe, danke dir! Und dir auf jeden Fall alles Gute! Waren diese "Regelschmerzen" denn bei dir auch über länger? Also nicht wie sonst wegen 1,5 Minuten sondern quasi den ganzen Tag?

von Fenezia am 09.04.2017, 14:27



Antwort auf Beitrag von M@ma30.2

Ja genau hatte die auch länger. Fast 3 Tage durchgehend. Magnesium hilft natürlich vorübergehend auch immer. Wünsche dir ne gute Besserung

von M@ma30.2 am 09.04.2017, 15:32



Antwort auf Beitrag von Fenezia

Bin jetzt doch mal in die Klinik gefahren. Ctg, Ultraschall und Urin super. Muttermund auch alles in Ordnung. Soll jetzt Magnesium nehmen und mich etwas schonen. Danke euch!

von Fenezia am 09.04.2017, 17:34



Antwort auf Beitrag von Fenezia

Schön, das alles ok ist. Dann schon dich mal.

von conda am 09.04.2017, 19:57