Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2019

Unsicher...

Thema: Unsicher...

Hallo ihr Lieben, habe schon die ganze schwangerschaft mit Pilz Probleme... Hatte zuerst mit Biofanal behandelt, half kurzzeitig. Dann mit Kadefungin. Da es wieder schlimmer wird und ich es nicht los werde, war ich nochmal beim Arzt. Er schrieb mir Fluconazol 150 mg als Tablette auf. Das ist eine Einmaltablette. Jetzt habe ich eben gesehen,dass man diese in der Schwangerschaft nicht nehmen soll. Auf Embryotox (falls das jemand kennt) steht das im 2/3 Trimester nach Abwägung gegeben werden darf... Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Will meinem Kind ja auch nich schaden.. Hat jemand Erfahrungen? Liebe Grüße

von KleineMami30 am 17.05.2019, 19:25



Antwort auf Beitrag von KleineMami30

Juhuu , Ich kenne mich zwar nicht aus aber Google mal nach der Arzneimittel Hotline und frag da an . Hab ich einmal gemacht und die haben mich super beraten am Wochenende. Ich glaub aber wenn der artz dir das verschrieben hat wird bestimmt nichts passieren beim einmal Gebrauch ich vermute mal er weiss ja das du schwanger bist. Aber ich wäre da auch unsicher verstehe dich Lg

von Melania87 am 17.05.2019, 19:44



Antwort auf Beitrag von KleineMami30

Die telefonische Beratung von Embryotox kann ich auch empfehlen! Aber ich denke, dass ich es nehmen würde. Ist in deinem Fall ja im letzten Drittel und abwägungssache, weil du den Pilz anders nicht in den Griff bekommst.

von Bienchen99 am 17.05.2019, 19:53



Antwort auf Beitrag von KleineMami30

Würde es nehmen. Hatte auch schon mal was wo darauf stand "in Abwägung..." Zu Fasching. Und in dem Fall ist es besser du wirst den Pilz mal los, denke ich.

von Schafinchen am 17.05.2019, 19:55



Antwort auf Beitrag von KleineMami30

Versuchs doch nochmal mit der Creme und wenn es besser wird würde ich mir diese Milchsäurezäofchen holen zum Aufbau des Scheidenmileus. Und auf keinen Fall Synthetische Unterwäsche. Am besten Baumwollschlüppis die du dann in der Waschmaschine richtig auskochst.. So würde ich jetzt vorgehen. Aber handel so wie du ein gutes Gefühl hast. Wenn es in 1 Woche nicht besser ist mit der Creme, könntest du immer noch die Tablette nehmen

von Familyx3 am 17.05.2019, 20:26



Antwort auf Beitrag von Familyx3

Baumwollunterwäsche und 60 Grad waschen würde ich auf jeden Fall auch empfehlen. Auch keine Slipeinlagen benützen, stattdessen ev. auch mal untertags das Höschen wechseln. Das bringt (in kombi mit der Creme) meist viel.

von Becca09 am 18.05.2019, 08:44