Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Unser Schatz ist da! - Geburtsbericht, Kaiserschnitt mit sofortigem Hautkontakt

Thema: Unser Schatz ist da! - Geburtsbericht, Kaiserschnitt mit sofortigem Hautkontakt

Hallo zusammen, Endlich hab auch ich mal die (kurze) Zeit einen Geburtsbericht "abzulegen". Unser kleiner Schatz wurde am 10. Februar per geplanten KS zur Welt gebracht. Von all meinen drei Kindern war er der kleinste mit 51 cm und 3120 Gramm. Ich bin ganz enstpannt zum KH. Als es dann zur Anmeldung ging wurde die entspannung dann etwas mehr zur spannung, natuerlich vor lauter Vorfreude und Aufregung. Nachdem ich mich umgezogen hatten und dann auch meinen Zugang im Arm hatte hiess es warten, warten, warten. Hin und wieder kamen ein paar Leutchen um sich vorzustellen. Das waren dann die Krankenschwestern/Aerzte welche bei der OP dabei sein werden. Ich war schon erstaunt das es so viele waren. Allerdings war ich auch bis dato die erste welche den sofortigen skin-to-skin Kontakt nach dem Kaiserschnitt haben wird. Demnach waren da so 2-3 Leute mehr im OP als gewoehnlich. Fuer mich war alles eh so neu und recht anders als meine anderen zwei Kaiserschnitte. Die anderen zwei waren nicht geplant, also lief alles etwas anders vonstatten. Nach endloser Warterei (fuer mich endlos LOL) ging's dann ab in den OP. Der Nakosearzt hat mir dann die Spinalanästhesie gesetzt was fure mich auch "neu" war. Vorher hatte ich ja immer PDA da ich ja mit heftigen Wehen dagelegen hab und auf die Geburt "gewartet" hab. Na ja, diese Spinale war dann doch etwas anders, wesentlich staerker. Hat sich angefuehlt als wuerde mein dreijaehriger Sohn auf meinem Brustkorb sitzen, zumindest am Anfang. Das war schon was beaengstigend! Und husten? Ging dann irgendwie so gut wie gar nicht mehr da die Bauchmusulatur ja taub war. Nach ein paar mal tiiiiieeeef ein/aus atmen hat man sich aber dran gewoehnt und dann wartet man drauf das es los geht. Als alle "Anschluesse" gelegt waren und alles vorbereitet war kam dann mein Mann. Da ich die coolsten Krankenschwestern da hatte war ich echt gut abgelenkt! Und dann hab ich unseren kleinen Schatz gehoert! Die extra Krankenschwester die mir zur Seite gestellt wurde (eben wegen diesem skin-to-skin Kontakt) hat den kleinen dann genommen und mir direkt auf die Brust gelegt. Das war soooo unglaublich schoen. Bin sehr dankbar, dass das KH mir diese Erfahrung moeglich gemacht hat! Der kleine war die ganze Zeit waehrend des "Zunaehprozesses" bei mir. Dann wurde er gewogen, gemessen, etc. Ich wurde von der Machinerie gekoppelt und in mein Zimmer gebracht und mien Mann hinter uns her mit Baby. Auf dem Zimmer kam der kleine dann wieder sofort zu mir zwecks stillen. ^_^ Es war einfach nur schoen und nun ist er schon eine Woche "alt". Erstaunlicherweise bin ich schon wieder zu 80% fit. Ich hatte aber auch echt einen super Arzt und ein tolles Team. So, das ist dann meine Romanversion vom Geburtsbericht. Aber wollte es unbedingt teilen. :) Ich wuensche allen noch-Schwangeren eine angenehme rest-Zeit und hoffe das eure Geburten auch ein tolles Erlebnis fuer euch wird. Allen Mamis die inziwichen auch ausgekugelt haben; Herzlichen Glueckwunsch! P.S.: Gestern waere eigentlich erst mein ET gewesen LOL Viele liebe Gruesse Jay

von Jay83 am 17.02.2015, 14:56



Antwort auf Beitrag von Jay83

Herzlichen Glückwunsch!! Das klingt nach einem wirklich schönen Erlebnis :)

von Merci am 17.02.2015, 15:19



Antwort auf Beitrag von Jay83

Alles Gute für Euch!

von Schlomo2015 am 17.02.2015, 17:21



Antwort auf Beitrag von Jay83

Herzlichen Glückwunsch! So eine Geburt wünsche ich mir für den September dieses Jahr auch :)

von cantaloupe am 17.02.2015, 20:34



Antwort auf Beitrag von Jay83

lichen Glückwunsch, Freu mich für dich, dass dir der Kaiserschnitt nach deinem Wunsch ermöglicht wurde.

von meineKleine2012 am 17.02.2015, 20:38



Antwort auf Beitrag von Jay83

Von uns auch herzlichen Glückwunsch! Kuschelt schön! Lg

von Bauchtaxi1315 am 17.02.2015, 22:07