Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

unruhiges trinken

Thema: unruhiges trinken

Also irgendwie ist beim trinken zur Zeit der Wurm drin... Er hat ja nun total die Phase wo die Hände das schönste Spielzeug sind, leider auch beim Flasche geben. Es ist echt ein Kampf, er reißt die Flasche immer wieder raus, er stößt sie weg - aber so im Spiel... nicht weil er nicht trinken mag. Er lacht ja dabei kurz und meckert dann aber sofort weil er ja eigentlich trinken möchte. Nicht so einfach...machen das eure auch? Was macht ihr? Geduld? Irgendwann ist die Flasche leer oder wie?

von mamanoel am 21.10.2014, 09:20



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Haben wir auch. Und dann wird er richtig wütend, dabei war er es selber, lach... Geduld und immer wieder ansetzten... Mein Mann kriegt die Krise, deshalb geb ich nur noch Flasche... Er dreht nämlich auch sehr gerne ständig den Kopf...

von Nicoles82 am 21.10.2014, 13:07



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Hier auch.....teilweise hält er sie mit mir auch schön mit beiden Händen fest. Wenn er mir zu wild macht und er zu weinen anfängt weil er sich Flasche immer selbst aus Mund schlägt, hab ich immer spucktuch oder moltontuch, das Wickel ich dann mit seinen armen um ihn rum(praktisch gespuckt) und Ruhe ist, ansonsten ist füttern nicht möglich.er hat mittlerweile auch noch richtig kraft.....

von timpani1 am 21.10.2014, 13:20



Antwort auf Beitrag von mamanoel

haben wir auch immer wieder... Ja, viel Geduld, manchmal pausier ich aber auch einfach, bis der Hunger so groß ist, das er dann doch mal mit etwas mehr Ruhe trinkt. Nachts hab ich ihn teils auch gepuckt gelassen...

von schneeflocke2014 am 21.10.2014, 13:53



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Wir haben das Problem zum Glück nur sehr selten, ich halte ihm beim Flasche geben immer meine Hand hin, dann packt er diese und lässt die Flasche in Ruhe. Vielleicht hilft es wenn du im ein Tuch oder kleines Spielzeug in die Hände gibst.

von kleinDana am 21.10.2014, 17:23