Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Unruhige Nächte

Thema: Unruhige Nächte

Hallo in die Runde, Ich weiß langsam nicht mehr was wir machen können, damit unser Kleiner endlich mal erholsameren Schlaf bekommt und wir natürlich auch. Er wälzt sich seit Tagen jede Nacht fast ununterbrochen hin und her. Dreht sich, schiebt den Po nach oben, bewegt sich vor und zurück. Wird dauernd wach und weint dann auch. Kann das wirklich daran liegen dass er aktuell so viel neues lernt? Unter anderem auch das robben/krabbeln was er am Tag übt. Noch klappt es nicht richtig aber er ist immer im Vierfüßler und schafft manchmal auch sich nach vorne zu bewegen so halb im robben und krabbeln quasi. Geht es noch jemandem so? Die Zähne sind es in diesem Fall denk ich nicht vordergründig denn da haben wir schon 6 Stück und eigentlich äußert sich das anders. Danke schon mal.

von Sparkling95 am 11.06.2021, 07:48



Antwort auf Beitrag von Sparkling95

Hallo, uns gehts ähnlich. Er hat zwar noch keine Zähne und geht auch noch nicht in den Vierfüßlerstand, aber die Nächte sind auch sehr unruhig. Er wälzt sich von links nach rechts, schmeißt den Kopf hin und her und meckert die ganze Zeit. Das einschlafen ist meist schon ein kleiner „Kampf“. Das ist sehr frustrierend, weil es eigentlich schon viel besser geklappt hat. Wir haben bald einen Termin beim osteopathen, weil er sich auch immer öfter durchstreckt. Wie du siehst, bin ich auch leider ratlos. Ich hoffe, dass das alles nur eine Phase ist, die kleinen einfach viel zu verarbeiten haben. Alles Gute!

von ElenaMitzki am 11.06.2021, 07:54



Antwort auf Beitrag von Sparkling95

Ich habe festgestellt dass es meinem einfach zu heiß war. Dann ist er auch immer herum gerobbt und gerutscht im Bett auf der Suche nach einem kühlen Fleck, hatte öfter durst etc. Jetzt haben wir endlich die Fliegengitter montiert und ich habe mit ganz offenem Fenster (vorher nur ganz kleiner Spalt, also dann echt stickig und warm irgendwann).. Und er hatte nur einen Body an und ich hab nur im Deckenbezug geschlafen und ihn damit manchmal leicht zugedeckt auf den Beinen. Er ist nur 2-3 mal aufgewacht (dss 3. Mal war dann schon um 5 Uhr) anstatt 4-6 mal wie sonst.

von Kartoffelkohl am 11.06.2021, 09:42



Antwort auf Beitrag von Kartoffelkohl

War hier auch so, es war ihr einfach zu warm. UND nach dem Windeln war wieder Ruhe. Windel war zwar nicht voll aber kaum ne neue Windel drum war Ruhe

von Celina_19xx am 11.06.2021, 14:37