Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Unfall

Thema: Unfall

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht's gut! Wir hatten gestern Nachmittag einen "Unfall" und ich war den ganzen Abend noch zitterig... Der Kinderwagen ist eine kleine Treppe runter gefallen ... Ich wollte der großen andere Schuhe anziehen und hab dabei vergessen die Bremse anzuziehen. Der starke Wind hat sein übriges getan und meine Freundin rief nur "DER KINDERWAGEN!!!". Der lag dann 3 Stufen tiefer komplett auf dem Kopf, aber die kleine ist zum Glück nicht raus gefallen durch die Abdeckung, die ich immer drüber habe... Man war das ein Schreck. Frida hat zum Glück sofort geschrien, aber wir sind vorsichtshalber noch zum Kinderarzt. Äußerlich scheint alles in Ordnung, ich soll sie jetzt erst mal weiter beobachten, ob sie Auffälligkeiten zeigt... Ich fühle mich wie die schlimmste Mutter aller Zeiten und war gestern total aufgelöst... Meine Schwiegermutter hat die große schnell abgeholt, damit ich zum Arzt konnte, die hat vor Schreck ihre Herdplatte angelassen beim Losfahren... Ist Gottseidank auch nichts passiert... Den Tag gestern kann man echt in die Tonne kloppen... Sorry für den langen Text, ich musste das jetzt mal loswerden

von HellYeahhh am 01.03.2017, 08:40



Antwort auf Beitrag von HellYeahhh

Es wird alles gut sein und leider sind dies Dinge die im Altag passieren. Der Kleine von meiner Freundin hatte mal ne Monsterbeule wirklich monsterrmässig, dass kommt alles noch auf uns zu. Mal paar Sekunden nicht aufgepasst und du hast ja auch noch ein 2 Kind. Fühl dich ganz doll gedrückt:-) nach meinen Autounfall, bei den ich nicht mal selbst schuldig war, habe ich mich auch so gefühlt. Ich dachte nur hätte, wäre, wenn und dann wäre vielleicht etwas anderes gewesen. Hoffe du erholst dich schnell von den Schock und mavh dir kein Kopf fehler passieren nun mal und es ist ja gott sei dank alles gut ausgegangen

Mitglied inaktiv - 01.03.2017, 09:39



Antwort auf Beitrag von HellYeahhh

Du meine Güte, da währe ich auch fertig, schön das nichts weiter passiert ist. Bei meinem Großen ist mir mal was ähnliches passiert, bin mit dem Kinderwagen die Gehsteigkante runtergefahren, da hat sich das Schnaperl gelöst mit dem die Wanne am Kinderwagen festgemacht ist und Wanne samt Baby sind Kopfüber auf die Straße gekippt, da ist mir auch erst mal vor Schreck das Herz stehen geblieben. Hatten auch großes Glück, über die Babywanne war die Abdeckung drüber und er ist nicht rausgefallen. Hat sich dann herausgestellt das diese Teil beim Kinderwagen kaputt war und darum die Wanne runtergekippt ist, hab das dann immer vor jeder Fahrt genauestens kontrolliert. Vor solchen Sachen sind leider auch die besten Mütter nicht gefeit und ein zweites mal passiert einem das bestimmt nicht wieder. Lg

von christineg am 01.03.2017, 10:10



Antwort auf Beitrag von christineg

Wenn du eine schlechte Mutter bist, dann sind alle Mütter schlecht. Unfälle passieren halt, es ist ja nichts passiert. Kann deine Angst verstehen. Wenn dein Kind mal groß ist, dann werdet ihr bestimmt drüber lachen

von Equi am 01.03.2017, 10:36



Antwort auf Beitrag von HellYeahhh

Mir ist tatsächlich auch mal sowas passiert! Ich bin dann ins KH mit der Überzeugung, die schlimmste Mutter aller Zeiten zu sein. Da hat man mir direkt gesagt, dass das gar nicht selten passiert. Bei uns war es glücklicherweise auch nur der Schreck. Ist wohl seltenst, dass wirklich was Ernstes ist, aber man muss es natürlich immer ernst nehmen.

von m0nika am 01.03.2017, 11:06



Antwort auf Beitrag von HellYeahhh

Hallo HellYeahhh Na das ist doch auch nur menschlich.Würde nichts passieren,wäre es doch auch langweilig.Keiner,egal ob Mann oder Frau,ist perfekt und soll es auch nicht sein. Bei dem Wetter und dem Lebensstill in der Gesellschaft kann das doch auch passieren.Alles muss schnell,schnell gehen.Keiner hat mehr Zeit.Egal ob beim Einkaufen oder wenn man nur mal mit den Öffentlichen wo hin muss/möchte.Da macht kaum noch einer Platz oder kann mal Türen aufhalten oder Treppen kurz helfen.Einfach traurig was in den Jahrzehnten passiert ist.Nur noch Egoisten unterwegs. Aber nun noch mal zu euch. Mach dir da nicht all zu große Sorgen.Frida scheint es ja doch noch glücklich erwischt zu haben und sich nichts getan hat.Und das deine Schwiegermutter vor Schreck oder auch Aufregung den Herd angelassen hat,ist doch auch verständlich.Ist ja eine Ausnahmesituation gewesen.Und da auch glücklicherweise nichts passiert. Sprich,ihr hattet wirklich Glück im Unglück und sicher genug Schutzengel die da ein Auge drüber hatten. Einfach diesen Tag abhacken.Sowas wird schon schnell nicht wieder passieren.Und immer nach vorn schauen. Gruß Anja

von der-hoppel am 01.03.2017, 12:55



Antwort auf Beitrag von HellYeahhh

Was für ein Schreck! Zum Glück ist der Kleinen nichts passiert!

von Zinderella am 01.03.2017, 17:47



Antwort auf Beitrag von HellYeahhh

Wie geht es euch jetzt? Mir ist auch mal was ganz schreckliches passiert. Wir haben Unsern Sohn da war er 1,5 Jahre alt vorne in Einkaufswagen gesetzt. Wir waren bei Höfner in der Kinderabteilung und haben was geschaut und dann ein Geschrei er war raus gefallen. Bin Abends gleich ins Internet und gabe einen Gurt gekauft und habe ihn immer an geschnallt . Von meiner großen kannte ich es gar nicht. War total geschockt und habe auch nur gezittert. Bist aber keine schlechte Mutter das passiert vielen.

von Mullemausjasmin am 04.03.2017, 13:19