Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2023

Unerwartet schwanger

Thema: Unerwartet schwanger

Nach 2 Jahren kinderwunsch- ohne den kleinsten Erfolg- und der Empfehlung der KIWU- Klinik zur IVF, habe ich am Donnerstag plötzlich einen leichten positiven Test in den Händen gehalten. Da ich diesen Zyklus auf überhaupt nichts geachtet habe, dachte ich, das kann nicht sein Monatelang hab ich so vieles versucht: Zyklus Tracking, Tees, Globuli, clomifen, seed cycling, etliche Supplemente, kiwu gleitgel, die fertilily... und nie auch nur ansatzweise positiv getestet. In der KIWU meinte man dann, das läge am (bei mir mittlerweile gut im Griff) PCO, die eizellqualität sei einfach zu schlecht. Am besten eine IVF... Das kam für uns aber vorerst noch nicht in Frage. Also haben wir beschlossen den Kinderwunsch zu vertagen: Ich hätte mich ab Oktober in eine 4 Jährige Weiterbildung gestürzt um zu schauen, ob es bis die durch ist, nicht doch zufällig natürlich klappt. Tja, es hat keine 4 Jahre gedauert. Am selben Tag, als ich die Zusage für das Studium bekam, hatte ich den positiven test vor mir. Was für eine Ironie. Im ersten Moment war der Ärger fast größer als die Freude. Viele positive Tests später kann ich mein Glück nun fassen und freue mich vorsichtig Ich wünsche mir sehr, dass alles intakt ist und die Schwangerschaft bestehen bleibt... Und auch allen anderen die gerade am Anfang stehen oder noch zittern ob es geklappt hat: Alles Gute für uns alle

von Nicole95 am 08.05.2022, 07:59



Antwort auf Beitrag von Nicole95

Herzlichen Glückwunsch! Das ist doch oft so, dass es dann klappt, wenn man sich kein Druck macht (und/oder nicht damit rechnet)

von Strickmami am 08.05.2022, 09:23



Antwort auf Beitrag von Strickmami

Wow was für eine tolle Geschichte Herzlichen Glückwunsch

von MaViMa am 08.05.2022, 12:44



Antwort auf Beitrag von Strickmami

Danke dir Ja tatsächlich. So sehr ich es gehasst habe zu hören "Mach dir keinen Druck, erzwing es nicht", steckt wohl doch ein funken Wahrheit dahinter

von Nicole95 am 08.05.2022, 12:48