Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2022

Unerträgliche Hitze

Thema: Unerträgliche Hitze

Hallo ihr lieben ich gehe mal davon aus das es bei euch allen auch so warm ist Gestern 36 und heute glaube auch um die 36 Grad und ich bin erkältet Verkrieche mich den ganzen Tag mit dem kleinen im Haus Papa und der große liegen im Pool Unser Schlafzimmer hat grade 26 Grad Dementsprechend ist es abends eine Katastrophe den kleinen zur Ruhe zu bekommen Obwohl er nur eine Windel und einen dünnen Schlafsack aus leinen an hat schwitzt er total und kann nur mit Körperkontakt einschlafen Wie haltet ihr die Wärme aus was macht ihr schönes und wie kommen eure Mäuse damit klar?

von Murmel2022 am 19.06.2022, 15:13



Antwort auf Beitrag von Murmel2022

Bei uns genauso Ich gehe immer sehr früh mit der kleinen spazieren und bin den Rest des Tages zuhause geblieben. Heute waren wir erst im Freibad und dann bei meinem Papa im Garten. Leider war das Wasser eiskalt und ich konnte mir der kleinen nicht schwimmen sie ist insgesamt total fertig wegen der Hitze. Wir haben auch 25 Grad im Schlafzimmer und gestern hat es ewigkeiten gedauert bis sie geschlafen hat. Hab auf niedrigster Stufe den Ventilator laufen lassen und als sie 2 Stunden schlief wieder ausgemacht. Als wir ins Bett sind (gegen halb 12) hab ich das Fenster aufgemacht. Das hat gut geklappt.

von Ronja420 am 19.06.2022, 16:34



Antwort auf Beitrag von Murmel2022

Unsere Kleine kullert hier den ganzen Tag nur in Windeln umher. Wir haben ebenfalls zwischen 25 und 27 Grad in den Räumen. Sie schläft aber zum Glück weiterhin gut (nur in Windeln im Musselinschlafsack). Wäre es ihr absolut zu heiß, würde ich sie vorsichtig mit einem feuchten Waschlappen abwischen, um sie abzukühlen. Auf einen Spaziergang haben wir heute verzichtet.

von PoppyRose am 19.06.2022, 17:53



Antwort auf Beitrag von Murmel2022

Spazieren gehen wir im Moment auch nicht und auf unserer Terrasse steht die Luft wie im Gewächshaus Ich hab aber mal recherchiert (er schläft schon ) Vor dem zu Bett gehen baden (es hat geklappt) Ich kenne das von mir selber auch wenn es so heiß ist gehe ich zwischendurch heiß duschen dann friere ich schon fast wenn ich raus komme Das klappt echt gut Ich hab ihm heute noch einen kurzen body + dünnen Schlafsack angezogen da es hier in der Nacht auf 15 Grad runter gehen soll und ich definitiv nachher die Fenster ausreiße Er schläft ja auch nur in meinem Arm ein Klemme mir dann immer ne mullwindel zwischen seinen Kopf und meinen Arm das funktioniert eigentlich ganz gut Und ich hab mich heute durchgesetzt das wir eine Klimaanlage kaufen Der Ventilator bringt leider nicht Bzw hab ich angst wenn er schwitzt und den Zug abbekommt Die tage ziehen sich hier auch irgendwie weil man nichts machen oder unternehmen kann

von Murmel2022 am 19.06.2022, 18:23



Antwort auf Beitrag von Murmel2022

Hier leider auch so! Henry hat große Probleme einzuschlafen Wir haben 28 Grad im Schlafzimmer und er schläft heute das erste Mal nur im Kurzarmbody. Der Schlafsack auch wenn es nur Mousselin war wurde nicht toleriert. Ich bin immer noch unsicher wie viel ich ihm anziehen soll. Da er derzeit lieber auf der Seite pennt, ist der Schlafsack eh hinderlich. Aber diese Hitze Man kann ja auch schlecht lüften um 23 Uhr. Jalousien sind ja runter damit es dunkel ist und da kommt dann leider keine Luft durch. Versuche dann morgens zu lüften und es irgendwie zu überstehen. Heute war generell durch die Hitze ein anstrengender Tag. Er wollte auch nicht an die Brust. Nur Flasche. Ich strahle sicher zu viel Wärme aus

von Mrs Vanessa am 19.06.2022, 22:37



Antwort auf Beitrag von Murmel2022

Hey, wir wohnen in einer Dachgeschoss Wohnung und bei uns waren es heute Abend 32°C in der Wohnung . Im Schlafzimmer können wir leider nachts nicht lüften, da die Jalousien unten sind, sonst werden wir morgens direkt von der Sonne angeschien, und die Fenster sind nachts auch generell zu, weil wir gegenüber von Krankenhaus wohnen und da immer Krankenwagen fahren oder Helikopter landen und somit die Kleine aufwecken.... Da wir aber letztes Jahr uns eine mobile Klimaanlage geholt haben, kühlen wir den Raum runter (geht aber auch nur auf 26 grad) bevor wir schlafen gehen. Die Kleine schläft schon sein ca. 2 Monaten fast immer im kurzen Pyjama (sie ist aber auch ein warmblüter) und kriegt noch ne leichte Decke über die Füße, weil sie den Schlafsack noch nie gemocht hat. Gestern nachmittag waren wir bei ihrer Oma, sie hat für die Kleine einen kleinen Pool auf der Terrasse im Schatten aufgestellt. Die Kleine war super zufrieden! Ich hoffe, dass die Temperaturen bald etwas runtergehen und wir die Wohnung abkühlen können

von Lulu2345 am 19.06.2022, 23:53