April Mamis

Forum April Mamis 2019

Umzug klappt wohl nicht vor Geburt. Tipps? :-)

Thema: Umzug klappt wohl nicht vor Geburt. Tipps? :-)

Hallo meine lieben. so ab heute bin ich in der 29. Woche. im letzten jahr hat sich unser Hauskauf und die Schwangerschaft ein wenig überschnitten. wir hatten geplant spätestens im Februar im haus zu sein. aber wie das mit der planerei so ist wird das alles nicht hin haun. wir werden wohl erst ende April umziehen können. und unser kleiner wird (wenn es nach plan läuft ) anfang April zur welt kommen. demnach werde ich doch unsere Wohnung, zumindest mit dem nötigsten wie zb wickelplatz ausstatten müssen. hat jemand von euch eine ähnliche Situation mal durchgemacht oder steckt sogar aktuell in dieser Situation? habt ihr tipps an was man denken sollte? auch tipps für einen umzug mit Säugling? und ich habe ein wenig angst davor was die Hebamme bei den nachsorgeterminen denken wird. es werden ja überall Kartons stehen usw. die ideale Situation für unseren kleinen wird es zwar nicht werden aber wir wollen so gut es geht den stress vom kleinen weghalten. :-)

von kb2209 am 17.01.2019, 08:09



Antwort auf Beitrag von kb2209

Guten Morgen :) bin in einer ähnlichen Situation, nur das wir vor der Geburt noch umziehen werden, ich unter der Woche alleine bin mit kleinkind und halbwegs dann jetzt schon mal anfange zu packen. Ich denke die hebamme hat schon ganz andere zustande gesehen, wenn ich an meine Zeit im ambulanten Dienst denke.. Also ich persönlich denke sowas wie wickeltisch geht dann auch im haus. Auf dem Sofa wickeln geht ja auch zur Not. Ansonsten versuch dir vll so viel es geht ab nehmen zu lassen das du außen vor bist und dich wirklich nur um das Kind kümmerst, weiß ja nicht ob du stillen willst oder Flasche gibst, aber dein Baby wird dich fordern. Ansonsten fällt mir spontan nichts ein an was du denken solltest was wichtig wäre, Sorry das ich keine größere Hilfe grad bin

von Toasty am 17.01.2019, 08:37



Antwort auf Beitrag von kb2209

also ich habe vor alles was geht bereits vor der Geburt zu packen... und für den umzug an sich haben wir super viele helfer sodass ich an dem tag gar nicht vor ort sein werde. ich verziehe mich dann wohl zu meiner mutter für den tag damit der kleine auch keinen krach usw. mitbekommt... trotzdem mache ich mir Gedanken da es ja wie gesagt nicht die ideale Situation für ein Baby ist und ich womöglich etwas wichtiges nicht bedenke :-/

von kb2209 am 17.01.2019, 08:51



Antwort auf Beitrag von kb2209

Das ist doch schon mal gut, da habt ihr beiden es dann ruhig. Ihr bekommt das schon hin :)

von Toasty am 17.01.2019, 09:19



Antwort auf Beitrag von kb2209

Da habt ihr es ja schonmal besser,als bei uns...wir finden einfach keine neue Wohnung. Jetzt versuche ich möglichst platzsparend hier alles vorzubereiten. Haben uns entschlossen,erstmal die Geburt abzuwarten und dann den Umzug in Angriff zu nehmen. Hoffe es findet sich bald etwas.

von Rubygloom am 20.01.2019, 09:41



Antwort auf Beitrag von Rubygloom

Hey hallo aus dem November Ihr habt es schonmal gut das es euer eigenes haus wird. Wir wollten eigentlich auch mit der geburt um ziehen. Die kündigung der wohnung stockte verschob sich um 3 monate jetzt müssen wir ende januar raus aber ne neue wohnung kann uns keiner geben da mein Freund seinen perso verloren hat und aktuell nicht fähig zu sein scheint ein nen neuen zu beantragen. Ich allein kann die wohnung die wir wollen nicht anmieten und so geht es für erstmal mindestens einen monat zu den eltern. Ihr werdet mit sicherheit alles besser machen als wir. #1 Den wickelplatz würde ich auch einrichten und nicht auf dem sofa wickeln falls es sich nochmal verschiebt #2 das babybett fals ihr eins wollt und kein familienbett plant würde ich auch aufbauen. Wenn dein baby sich erstmal an die nähe im familienbett gewöhnt hat und wo möglich dort weil ja praktisch in den schlaf gestillt wird bekommt ihr es nur schwer in das eigene bett bevor es versteht was ihr sagt und das es da jetzt schlafen soll. Wir haben den fehler auch gemacht und sie im Krankenhaus weil sie nicht im vorhandenen babybay schlafen wollte zu uns ins bett geholt damit hat alles angefangen.

von AWonderland am 23.01.2019, 08:34