Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

Umstellung auf Mittagsschlaf

Thema: Umstellung auf Mittagsschlaf

Hallo, ihr Lieben! Ich hoffe, ihr hattet bis jetzt alle ganz schöne Weihnachten mit euren Liebsten! Bei uns stellt sich bei unserer Kleinen gerade der Schlaf etwas um. Bisher ist sie morgens um spätestens 6 Ihr aufgewacht, hat dann von 9.30-11.00 geschlafen und am Nachmittag nochmal von 14.30-15.00. Bereits letzte Woche ist mir aufgefallen, dass das Einschlafen immer länger dauert und die Schlafzeiten kürzer werden. Jetzt hat sie vorgestern das erste Mal nur 1x geschlafen, da dann aber dafür 2,5 Stunden im Kinderwagen Gestern war sie krank, da war sowieso alles anders. Und heute hat sie bis jetzt auch noch nicht geschlafen, es läuft also wieder auf einen Mittagsschlaf aus Schlafen eure Kleinen auch nur noch 1x am Tag? Oder stellt es sich bei euch auch gerade etwas um? Unsere Tochter ist bald 11 Monate alt. Liebe Grüße

von Mama_2018 am 26.12.2021, 11:56



Antwort auf Beitrag von Mama_2018

Also seit 2,5 Wochen schläft unsere Maus auch nur noch einmal mittags nach dem Mittagessen. Hatte sich irgendwie so eingependelt als ich mit ihr für eine Woche bei meinen Eltern war. Da hat sie sooo gut geschlafen dass es fast immer über 13h Schlaf waren. Da hat ihr tagsüber 1h gereicht. Sie ist heute genau 11 Monate alt.

von Yvonne1990 am 26.12.2021, 18:50



Antwort auf Beitrag von Mama_2018

Bei uns stellt es sich auch grade um. Nur macht der Muckel seinen Vormittagsschlaf von so 45 Minuten oder auch mal ner Stunde jetzt eben später. Er schläft dafür abends früher ein und morgens dann auch länger. Mal sehen wie wir das noch hinbekommen, wenn er im Februar in die Kita geht.

von Binnelise am 26.12.2021, 18:58



Antwort auf Beitrag von Mama_2018

Das sind ja jetzt 2 Tage. Inklusive Krankheit, da ist davor ja auch schon was in Gange beim Baby. Ich würde mir da noch keine Gedanken über eine Umstellung machen. Aber klar, in dem alter gibt es Kinder mit nur einem Mittagsschlaf. Bei uns sind es noch 2 große, dafür sind die Nächte etwas mau

von Maxi4. am 26.12.2021, 20:58



Antwort auf Beitrag von Maxi4.

Unsere kleine schläft, wenn man mit ihr spazieren geht oder mit dem Auto unterwegs ist 2 x am Tag. 1 x vormittags, 1 x nachmittags. Wenn man aber vormittags zb nicht unterwegs ist, schläft sie mittags nach dem stillen ein, aber unterschiedlich lange. Nachmittags dann meistens nicht mehr. Abends schläft sie zwischen 19 und 20:30 Uhr ein, je nachdem wie der Tag war und wieviel sie geschlafen hat. Morgens steht sie zwischen 6 und 7:30 Uhr auf. Manchmal wacht sie nachts 1 x auf. Alles Gute

von Zauberfee1985 am 26.12.2021, 22:16



Antwort auf Beitrag von Mama_2018

Hallo zusammen, unsere Maus ist auch 11 Monate alt und schläft meist 30 min. am Vormittag und 30 min. am Nachmittag. Wir hatten aber auch schon Tage, da hat sie nach dem Mittag geschlafen und dann nur das eine Mal am Tag. Grundsätzlich sind es aber noch 2x am Tag. Nachts ist dafür aktuell eine Katastrophe. Sie geht gegen 19-19:30 Uhr ins Bett und wird mindestens 4-8x wach. Mal möchte sie gestillt werden, mal nur auf den Arm. Das geht jetzt schon seit Wochen so, Mini hat schon Augenringe und ich eh. Hoffe, das Spuk ist bald vorbei

von Marinchen1408 am 26.12.2021, 22:25



Antwort auf Beitrag von Marinchen1408

Huhu Puhh das erleichtert mich dass das bei einem noch so ist Unsere Maus auch etwas über 11 Monate hat von heut auf morgen vor 2 Wochen auf ein Mottagsschlaf umgestellt und noch dazu ohne davor zu stillen sondern kurz nach dem Mittagessen was dafür etwas früher ist ABER Die Nächte 8x war auch bei uns das maximum nur will mausi dann auch nur zu mir und oft gestillt werden obwohl sie echt gut isst und trinkt am tag und manchmal kuscheln mit mir Das geht leider aber nicht erst seit paar Wochen sondern echt schon paar monate gut jetzt das 8x war erst neulich aber seit ich meine blinddarmop hatte Wurde alles schlimmer davor war bämlich alles bei nur 1-2x in der nacht

von Janina-B am 27.12.2021, 20:52