Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Umstandskleidung

Thema: Umstandskleidung

Hallo, Wie macht ihr das eigentlich mit eurer Kleidung während der Schwangerschaft? Gehört ihr zu denen, die mit Gummis o.ä. erweitern und die ohnehin genügend weite Oberteile haben oder habt ihr euch auch schon Umstandskleidung zugelegt? Ich dachte ja, ich hätte von der ersten Schwangerschaft genügend Klamotten, aber entweder bin ich da mit sehr wenig Sachen ausgekommen oder ich hatte doch mehr ausgeliehen, als ich in Erinnerung hab... Ich hab aktuell: 2 kurze Hosen 6lange hosen 1 t-shirt 3 3/4 shirts 1 langes Shirt und 2 "gammelhosen" (1 kurz, 1 lang) Da ich aber hauptsächlich im Sommer schwanger sein werde, brauch ich glaub ich noch mehr kurze Sachen. Ich kann ja dann im herbst (offene) Strickjacken über die Shirts ziehen, wenn nötig...

von MamaLausemaus am 11.05.2018, 08:51



Antwort auf Beitrag von MamaLausemaus

Ich hab genau 1 Jogging Hose hab mir in der letzten Schwangerschaft einfach nur leggins kurz und lang sowie Oberteil beim Kik eine Nummer größer geholt das war ok und ich hab die meisten Sachen davon noch (umstandsmode gab's bei uns zu der Zeit einfach nix schönes und online wollte ich nix kaufen ... und zu den Preisen eben auch nicht )

von Tatismus am 11.05.2018, 08:54



Antwort auf Beitrag von MamaLausemaus

Ich habe mal mit Erweiterungen ausprobiert und fühlte mich total unwohl damit.... Achte halt sehe darauf was ich anziehe und konnte damit gar nicht umgehen. Weite Shirts besitze ich auch nicht grade im Übermaß... Am liebsten trage ich Kleider und Röcke.... das spielt ja dem dicken Bauch sehr in die Karten Habe im WSV bei H&M je 2 Hosen, Shirts und Kleider gekauft und nutze die Teile jetzt als Schnittmuster. Schönen Jersey aus dem sale besorgen und dann wird immer mal ein Shirt etc genäht. Außerdem hat Trisha hier so lange von Bon Prix geschwärmt.... naja ich erwarte ein Paket Will ja noch 1 bis 2 Babys, da brauche ich das ganze eh noch paar mal. Möchte mich wohl fühlen in der SS und gönne mir diese kleinen Annehmlichkeiten

von Meyla am 11.05.2018, 09:00



Antwort auf Beitrag von Meyla

Vielleicht sollte ich nach der Schwangerschaft mal als Verkaufstalent bei Bonprix anfragen Du bist echt lieb :) Tatsächlich besitze ich derzeit 2 Jeanshosen, eine davon mit „nur“ halben Bund und sie, ist mein absoluter Liebling geworden! Die Bündchen bis unter die Brust sind echt anstrengend in dieser Phase. 4 Umstandsshirts und 2 mit 3/4 Ärmeln, mehr ist noch nicht dazu gekommen. Halt! Eine Jogginghose in die selbst ich zwei mal passe! Ich hab sie dann doch behalten, falls ich wiedererwartend auseinander platze Den Rest, werde ich zeitgemäß nach und nach bestellen. Durch meine Fülle weigere ich mich allerdings Leggins zu tragen, somit steige ich auf Leinenhosen um. Zu Hause laufe ich im Sommer schon eh und je nur im Schlüpper und T-Shirt herum

von TrishaDaimond am 11.05.2018, 13:19



Antwort auf Beitrag von MamaLausemaus

Ich bin zur Zeit auch nur auf Kleider und bequeme Röcke aus weil mir die umstandsmode nicht wirklich gefällt War den Tag erst shoppen um nach längeren T-Shirts zu schauen und muss sagen, dass es unheimlich schwer ist was schönes zu finden was nicht gerade aussieht wie ein Sack bei mir Ich bleibe diesen Sommer also bei Kleidern und lange Umstandshosen bekomme ich von meiner Schwester die im Juli ihre Maus bekommt

von Anne-mille-mille am 11.05.2018, 09:46



Antwort auf Beitrag von MamaLausemaus

Ich hab aktuell 2 Jeans und 3 Leggings, 1 Strumpfhose, 1 Kleid (hab noch normale Kleider, mal sehen wie die sitzen werden) und 2 Oberteile. Die Jeans reichen glaube ich, muss die Wäsche halt gut geplant sein. Kurze Hosen bräuchte ich wohl noch und ein paar neue Shirts.. da mangelt es nämlich wirklich. Ich möchte auch ungern viel ausgeben, aber unwohl fühlen möchte ich mich auch nicht und ich möchte ja auch gerne mehr als 1 Kind, dann wird das schon gehen, hoffe ich.. aber aktuell ist mein Bauch in der Phase, zu groß für manche normale Oberteile und zu klein für die meiste Umstandsmode.

von Fanzy am 11.05.2018, 10:26



Antwort auf Beitrag von MamaLausemaus

Ich passe noch in meine Klamotten rein. Habe aber aus der letzten Schwangerschaft noch Umstandsklamotten. Habe aber nur zwei Hosen und zwei Oberteile bei Bon Prix gekauft. Meine Sommerkleider haben mir auch in der Schwangerschaft gepasst.

von Schröder am 11.05.2018, 10:57



Antwort auf Beitrag von MamaLausemaus

Umstandsmäßig hab ich gar nichts. Ich find diese Hosen mit dem Stoff über dem Bauch total unangenehm. Hab also mein normales Zeug an, so wie bei der letzten Schwangerschaft auch. Das einzige was ich (auch noch von der letzten Schwangerschaft) hab sind ein paar Oberteile mit weitem Bauch.

von Nenilein am 11.05.2018, 11:28



Antwort auf Beitrag von MamaLausemaus

Ich find', grade ist aber auch so eine blöde Phase. Meine normalen Sachen sind irgendwie 1-2 cm zu kurz, weil ja nun mal jetzt etwas mehr Bauch da ist und viele meiner Oberteile eher eng geschnitten sind. Also es geht schon, aber so richtig wohl fühl' ich mich in Vielem nicht mehr... Von den normalen Hosen gehen auch nur noch wenige und Gummis o.Ä. hab' ich ausprobiert, aber da hab' ich immer das Gefühl mit offener Hose rumzurennen (was man ja letztendlich auch tut...). Aber die Umstandssachen sind oft noch zu groß. Die Oberteile sehen teils noch so Sack-mäßig aus. Die HOsen sind ok. Aber da krempel ich dann halt immer diesen riesen Stoffbund ein bisschen nach unten. Aber bevor ich mir jetzt "normale" Sachen 'ne Nummer zu groß hole, die dann (hoffentlich) nach der Schwangerschaft auch nicht mehr passen, hol' ich mir lieber Umstandsklamotten. Das meiste hol' ich mir allerdings gebraucht. Dafür, dass ich die Sachen vielleicht ein halbes Jahr anziehe (selbst bei mehreren Schwangerschaften kommt man ja im Endeffekt nur auf "ein paar" Monate), ist mir das sonst einfach zu viel Geld

von MamaLausemaus am 11.05.2018, 12:26



Antwort auf Beitrag von MamaLausemaus

Da ich aufgrund meiner Größe nur sehr teuere Umstandshosen bekommen, gibt es die bei mir im Programm nicht. Hab Leggings (lang und 3/4) und dazu 2 Röcke, eine kurze Hose, zwei Capri Hosen und vor allem schlichte Umstandskleider mit langen und kurzen Ärmeln die ich über die Leggings anziehe. Kleid + Leggings war schon in meiner ersten Schwangerschaft mein Favorit. Zu den Röcken hab ich noch ein paar Shirts. Meine normalen Hosen passen mir seit Woche 8/9 nicht mehr, ne zeitlang ging noch mit Haargummi um den Knopf, jetzt sind sie einfach zu klein. Weiß auch nicht, wohin mein Bauch noch wachsen will, beim letzten mal sah der mit ca. 23 Wochen so aus wie jetzt mit 16.

von FrauStorch am 11.05.2018, 19:58



Antwort auf Beitrag von MamaLausemaus

Ich kann meine normale Jeans nicht mehr tragen, soga mit Gummi ist zu eng. Ich habe letzte Woche bei H&M schön eingekauft. Zwei Sommerkleider Zwei Jeansleggins uns eine luftige Sommerhose. Zwei Sommerblusen und ein BH der leider sehr unbequem ist. Ich habe noch bei Otto 3 Sommerkleider geholt, aber nicht aus Umstandsmode, sondern einfach so einen Schnitt, dass den Bauch rein passt. Ich brauche noch eine kurze Hose und dann bin ich für Sommer versorgt. LG Mila

von Milaschka am 11.05.2018, 20:22



Antwort auf Beitrag von MamaLausemaus

Ich bin in der letzten Schwangerschaft auch mit erstaunlich wenig Zeug ausgekommen. Ich hatte bei mersten mal nur: Zwei oder drei Jogginghosen für Zuhause die bis zum Schluss gepasst, haben, weil die so einen Weiten Bund hatten. Das waren so ne lustigen Yoga hosen mit weitem breitem Bund, den man eigentlich umschlägt. Am Ende hab ich den einfach um den Bauch gelegt. Dazu dann eine Umstandslatzhose. (Steh total auf sowas in der Schwangerschaft, xD) und zwei Umstandshosen mit Bund, jeweils einmal kurz und einmal lang, eine Bluse und ein sehr weites Umstands t-shirt, das ich am Ende komplett ausgefüllt hab. Weiter unten hab ich mal ein Bild davon reingesetzt. Echt riesig war der Bauch da, und das war zwei wochen vor der Geburt um den ET herum und der Bauch noch nicht im Endstadium seiner größe. xD Nun hab ich 3 Umstandstops, 7 Shirts, 2 langarmshirts, 2 Blusen, 2 Kleider, 2 Latzhosen, 2 lange und 2 Kurze Hosen mit Bund und 1 Jeansrock mit Bund UND gaaaanz wichtig, eine Umstandsstrickjacke, mit Baby einsatz für die Manduca später, damit ich sie danach noch weiter nutzen kann. Und das was neu dazu gekommen ist, hab ich teils neu gekauft und teils überlassen bekommen oder nur einen kleinen Obulus dazu gezahlt. Schon irre. :D

von Feowyn am 11.05.2018, 21:12



Antwort auf Beitrag von MamaLausemaus

meine Lieblingshose ist derzeit eine Umstandslatzhose, aber ich kann meine normale Shorts auch noch tragen (einfach unter dem Bauch) habe aber auch eine Umstandshose in kurz , 1 in 3/4 und 4 mal lange Umstandshosen. Mal schauen ob das reicht. Die Latzhose kann man auch hoch krempeln.

von Ylva83 am 12.05.2018, 12:34