Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2015

umfrage:was macht ihr beruflich?

Thema: umfrage:was macht ihr beruflich?

Guten Morgen. Ich fang dann mal an. Ich arbeite in einem seniorenheim und betreue die demenzerkrankten. Ich mache beschäftigungsgruppen, erinnerungspflege, wir singen und gehen spazieren. Mir macht der beruf sehr viel Spaß und ich bekomme viel Dankbarkeit und viele lächelnde gesichter.

von schubbel am 14.06.2014, 10:42



Antwort auf Beitrag von schubbel

Hallo, ich bin Tierarzthelferin und Tierphysiotherapeutin und mir macht mein Job auch Spass, auch wenn er zuweilen schonmal etwas stressig sein kann...

von Marion2611 am 14.06.2014, 10:49



Antwort auf Beitrag von schubbel

Ich bin Pharmazeutisch technische Assistentin und arbeite in einer Apotheke. Das ist mein Traumberuf seit 3,5 Jahren. Es gibt jeden Tag neue interessante Dinge sodass es nie langweilig wird ;-P

von Kita1990 am 14.06.2014, 11:05



Antwort auf Beitrag von schubbel

Bin noch in Elternzeit (Tochter 2), aber habe vorher bei einem Kinderarzt gearbeitet. Und jetzt wird die Elternzeit dann nochmal verlängert wenn alles gut geht ;-)

von Witch86 am 14.06.2014, 11:29



Antwort auf Beitrag von schubbel

Hallo, Ich bin seit 2008 praktisch in Elternzeit. Zuvor habe ich als Sekretärin gearbeitet.... Lg Khadi

von khadi am 14.06.2014, 11:35



Antwort auf Beitrag von schubbel

ich bin seit 17 Jahren als Altenpflegerin tätig , arbeite auf einer gerontopsychatrischen Wohnbereich , es ist mein Traumberuf , hab momentan BV ...

von romanski am 14.06.2014, 11:51



Antwort auf Beitrag von schubbel

Ich arbeite als Finanz- und Lohnbuchhalterin in einer DRK Schwesternschaft. Haben einen ambulanten Pflegedienst und ein Alten- und Pflegeheim.

Mitglied inaktiv - 14.06.2014, 12:17



Antwort auf Beitrag von schubbel

Hallo, ich bin Fachkrankenschweser für Intensiv und Anästhesie aber momentan in Elternzeit (Schmusi ist 14 Monate alt)

Mitglied inaktiv - 14.06.2014, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich auch! Seit 16 Jahren in der Anästhesie in einer großen Uniklinik. Seit Donnerstag nur noch im OP und Kreißsaal, davor in sämtlichen poliklinischen ind diagnostischen Bereichen, mit Schockraum und innerklinischem Notfallsystem.

von ards77 am 14.06.2014, 13:43



Antwort auf Beitrag von schubbel

Ich bin Rettungsassistentin und jetzt im BV. Und ich hoffe da bleibe ich diesmal auch. Mein Beruf macht mir Spaß, aber ich bin froh über die Auszeit. Nach 4 extrem belastenden Einsätzen, kommt diese Auszeit sehr gelegen.

von mkr1102 am 14.06.2014, 12:33



Antwort auf Beitrag von schubbel

Ich bin lehrerin...

von gini82 am 14.06.2014, 13:28



Antwort auf Beitrag von schubbel

Ich bin Praxismanagerin, mein Traumberuf da hierbei alle Bereiche einer ArztPraxis zusammen kommen. Allerdings seit gestern nun auch im BV, ich weiß gar nicht was ich mit der ganzen Zeit anfangen soll... So viele aus medizinischen Bereichen hier :D

von Juel am 14.06.2014, 13:48



Antwort auf Beitrag von schubbel

Ich bin gelernte chemielaborantin in der Umweltschutztechnik. Da ich aber im Osten kaum ne Stelle erhalt und einen Bauernhof Zuhause hab, hab ich mich Oktober 2013 als Tierwirtin anlernen lassen. Ich hab ne große Liebe zu den Kühen und auch der Arbeit aufgebaut. Bin aber durch die Schwere Arbeit im BV. Ich vermisse meine lieblingskuh (von 1100 Kühen) auf Arbeit. Eine Gunigunde äääh KUHnigunde :-D :-)

Mitglied inaktiv - 14.06.2014, 14:09



Antwort auf Beitrag von schubbel

Ich bin seit 20 Jahren Krankenschwester (OP/ Notaufnahme/ Intensiv)! Nach meinem Sohn kam ich auf eine Palliativstation. Habe dort fünf Jahre gearbeitet und bin nun im BV!

von Giannina am 14.06.2014, 15:03



Antwort auf Beitrag von schubbel

Ich bin angehende Diplom-Pädagogin und arbeite nebenbei als Lerntrainerin in einer Praxis für Lerntherapie.

von Notenschlüssel am 14.06.2014, 15:27



Antwort auf Beitrag von schubbel

Ich bin Arzthelferin beim gynäkologen. Noch arbeite ich normal wie vorher.meine chefin erfährt am Mittwoch von der Schwangerschaft. Dienstag ist die nächste VU

von Mareike1984 am 14.06.2014, 15:40



Antwort auf Beitrag von schubbel

Bin Erzieherin, zuletzt mit 3/4 jährigen. Nun im BV.

von malapatka am 14.06.2014, 15:58



Antwort auf Beitrag von schubbel

Ich bin Küchenchefin im Offiziersheim der Bundeswehr bei der Luftwaffe. Liebe meinen Job aber meine verpflichtungszeit ist jetzt fast vorbei.

von nickyjoshy am 14.06.2014, 17:21



Antwort auf Beitrag von schubbel

Ich arbeite im Personalmanagement einer grossen Firma. Dort bin ich die stlv Bereichsleitung und kontrolliere die Arbeitsverträge auf rechtliche Einhaltungen und muss daher auch oft zu Verhandlungen im Arbeitsgericht. Noch arbeite ich auch meine 10-12 Std am Tag weil niemand von der SS weiß. Ab der 13.Woche werde ich es bekannt geben und dann freue ich mich schon auf einen ganz normalen 7,5h Tag :-P

von Diskja am 14.06.2014, 18:10



Antwort auf Beitrag von schubbel

hei, bin erzieherin in einem wohnheim für geistig behinderte erwachsene. hab aber ein BV seit der 7. woche..

von geliebt am 14.06.2014, 21:28



Antwort auf Beitrag von schubbel

Ich bin Arzthelferin in einer Dialyse. Arbeite auch noch mache aber nur noch Telefondienst, Papierkram und Beratungsgespräche

von Soul_in_heaven am 14.06.2014, 22:23



Antwort auf Beitrag von schubbel

Ich bin Heilerziehungspflegerin und war in einem Heim für schwerstmehrfach behinderte und schwerkranke Kinder und Jugendliche sowie in einem Kinderhospiz tätig. Schichtdienst nervt auf Dauer. Deswegen nun seit Kurzem eine einfache Krippe bzw. wegen der Schwangerschaft jetzt bei den 3-6 jährigen. Ich bin irgendwie die einzige, die trotz fehlender Zytomegalie-Immunität kein BV bekommt

von ka_tharina am 15.06.2014, 07:36



Antwort auf Beitrag von ka_tharina

Ich bin Redakteurin bei einer Tageszeitung.

von Alles-ist-gut am 15.06.2014, 08:01



Antwort auf Beitrag von schubbel

Ich bin Ärztin und arbeite z.Zt in einer Gemeinschaftspraxis in Teilzeit. Da ich selbstständig bin, kann ich bis kurz vor der Geburt arbeiten und hoffe, das klappt auch.

von mariposa27 am 15.06.2014, 16:33



Antwort auf Beitrag von mariposa27

ich bin Apothekerin, habe aber noch das Ref gemacht und bin nun an den Beruflichen Schulen und unterrichte bei allen Berufen, die was mit Chemie/Pharmazie zu tun haben; macht mir super Spaß! Also, wer mal fragen bzgl. Arzneimitteleinnahme/ Tipps bei Krankheiten braucht hat, kann mir gerne eine PN schicken. Lg

von ilsebill77 am 16.06.2014, 12:30



Antwort auf Beitrag von schubbel

Ich bin auch Erzieherin in einer Gruppe mit 2 bis 6-jährigen. Habe keinen Mumpsimmunschutz und keinen Schutz gegen Zytomegalie und bin daher seit SSW 5 im Beschäftigungsverbot.

von Jean1980 am 17.06.2014, 11:30