Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Umfrage

Thema: Umfrage

Wer von Euch lässt einen Wunschkaiserschnitt machen?

von Therme am 16.08.2011, 20:45



Antwort auf Beitrag von Therme

Hallo!! Ich werde höchstwahrscheinlich einen Wunschkaiserschnitt machen lassen. Der Grund dafür ist, das meine erste Tochter vor sechs Jahren nach Geburtsstillstand und abfallender Herztöne per KS zur Welt kam. Danach wurde festgestellt, das die Nabelschnur viel zu kurz war und sie nie auf natürliche Weise zur Welt gekommen wäre. Ich muss auch gestehen, ich habe eher ein mulmiges Gefühl natürlich zu entbinden......:-( LG Mamavonleonie

von Mamavonleonie am 16.08.2011, 20:50



Antwort auf Beitrag von Therme

Ich hatte zwar bei meiner ersten Tochter einen KS aber nicht auf Wunsch. Sie war ein Sternengucker und musste dann doch geholt werden. Das fand und finde ich heute noch sehr schade aber es war medizinisch Notwendig. Für mich käme ein WunschKS nicht in frage und strebe eine normale Geburt an, was sich drauss entwickelt muss man dann sehen.. LG Jeannett

von Maskottchen am 16.08.2011, 20:52



Antwort auf Beitrag von Therme

Für mich ist das kein Thema. Wenn medizinisch nötig, muß es natürlich sein. Ansonsten bin ich eher der Typ Hausgeburt. Das werde ich nicht durchsetzen können, aber ich glaube fest daran, daß eine gute Hebamme und viel Ruhe und Zeit eine gute Geburt ermöglichen. Medizinisch notwendig ist ein Kaiserschnitt angeblich nur bei ca. 5 % der Geburten. LG

von zukkerschnute am 16.08.2011, 21:28



Antwort auf Beitrag von Therme

Ich habe meine Tochter nach 28 Stunden auf die Welt gebracht. In den letzten 30 Minuten sackten ihre Herztöne auch ab , aber 2 Presswehen später war sie da. Hatte die Nabelschnur um den Hals und röchelte etwas , da sie Fruchtwasser geschluckt hatte. Aber als ich morgens 6 Uhr auf das Zimmer gebracht wurde , blieben wir am Kinderzimmer stehen und die Hebamme fragte nach meiner Tochter. Und da gab es Entwarnung. Sie lag noch im Wärmebett aber Atmung und Herztöne waren top. Ich werde auch mein zweites Kind auf normalen Weg zur Welt bringen.

von Farasha am 16.08.2011, 21:47



Antwort auf Beitrag von Therme

Ich hatte bisher 2 normale Geburten, beide lang und kein wirklich tolles Erlebnis...Grauenhafte Schmerzen und danach auch "untenrum" immer noch lange Schmerzen... Hhm, hatte schon bei Nr. 2 insgeheim gehofft, daß aus irgendwelchen Gründen eine natürliche Geburt nicht möglich wäre, dann wäre mir die Entscheidung aus der Hand genommen worden... Das hoffe ich jetzt wieder, ich selbst könnte mich nicht guten Gewissens für eine Bauch-Op entscheiden, aber wenn es eine med. Indikation gäbe... Alles vielleicht nicht logisch, aber das sind vielleicht die Hormone:-)) Mal sehen, ist ja noch ein paar Monate hin... glg

von munzette am 16.08.2011, 21:55



Antwort auf Beitrag von Therme

Ich bin stolz auf euch :) Ein Bekannter hat mir erzählt (er lebt bei München, in den besseren Kreisen) das es dort Gang und Gäbe ist sich einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Dort in der “High Society “ entbindet so gut wie keine Frau spontan.Vorausgesetzt sie wird uberhaupt schwanger. Die meisten müssen sich in der Kiwu Klinik behandeln lassen weil sie nicht mal schwanger werden, ich kenne dort einige Arztpaare etc. die es schon seit mind. 7 Jahren versuchen!!! Haja, Geld ist eben nicht alles. Daumen hoch für euch Mädels. Ich bin stolz auf solche Mamis. Alles Liebe Virg.

von Virgillia69 am 17.08.2011, 07:05



Antwort auf Beitrag von Therme

Ich will auch natürlich entbinden und hoffe das kein KS notwendig sein wird... Wenn ich schon daran denke, den Ärzten ausgeliefert zu sein, so ein Tuch vor meinem Kopf gespannt zu haben, nichts sehen zu können, streuben sich bei mir alle Haare.... Aber jeder geht damit anders um....

von Franzi1985 am 17.08.2011, 09:08



Antwort auf Beitrag von Therme

Ich strebe nun auch eine natürliche Geburt an. Wobei ich bei meiner Hebamme auch schon nachgefragt habe, da ich Hüftdysplasie habe, ob eine natürliche Geburt dann überhaupt geht. Ersteinmal versuchen wir es...geht es nit...dan halt Not-KS.

Mitglied inaktiv - 17.08.2011, 10:31



Antwort auf Beitrag von Therme

Huhu Wir denken darüber nach. Erstens aufgrund meiner Vorgeschichte bzw. Angst und weil der Eumel in Österreich zur Welt kommen soll und dann wenigstens die Großeltern vor Ort sein werden. Sie warten ja schon so lange auf der erste Enkelkind. GLG

von Tyrolean am 17.08.2011, 11:37



Antwort auf Beitrag von Therme

Hallo Nr1. kam nach geburtsstillstand per Not-KS sie war sehr gross und mein becken leider zu klein (keine ss-diabetes) Nr2. dann per KS weil sie in der 36 ssw schon sehr gross war und das selbe passiert wäre wenn wir es spontan versucht hätten. Nr3. wurde spontan in der 26 ssw geboren. bei dieser SS gehe ich mal davon aus wenn es bis zum ende gut läuft das ich wieder nen KS bekomme.. Wunsch ist es nicht wirklich aber wenn dieser wurm auch wieder gross wird dann will ich mich gar nicht erst mit dem thema spontan entbinden befassen. lg sabine

von Emily25+ am 17.08.2011, 12:56



Antwort auf Beitrag von Therme

Hi, Ich habe bis jetzt 5 mal normal/spontan entbunden ohne PDA usw. Meine Jungs waren auch nicht gerade klein ;) Nr.6 würde ich auch gerne normal zur Welt bringen, aber das klappt wahrscheinlich nicht :( (plazenta sehr tief, großes hämatom am muttermund/blutungen usw) :( Naja abwarten LG

von Destiny1983 am 17.08.2011, 13:09



Antwort auf Beitrag von Therme

Wenn ich den KS vermeiden kann, dann auf jeden Fall eine spontane Geburt. Meine Tochter kam nach einer wunderschönen dreistündigen Geburt spontan zur Welt und mein Sohn fünf Jahre später mit einem geplanten KS wegen relativem Missverhältnis per KS. Mir fehlt bis heute das richtige Geburtserlebnis und ich würde unsere Nummer drei sogerne spontan entbinden!! lg christina

von hasilein961 am 17.08.2011, 17:01