April Mamis

Forum April Mamis 2013

Umfrage - Die auch nicht Stillen können - Pre Nahrung

Thema: Umfrage - Die auch nicht Stillen können - Pre Nahrung

Huhu Mädels, dadurch, das ich nicht stillen kann (hat viele Gründe) habe ich mit meiner Hebi gestern über Pre Nahrung gesprochen. Sie meinte, das viele Mütter denken das sie schnellstens in 1 übergehen müssen, um fälschlicherweise dem Baby was gutes zu tun. Aber, da nehmen die Babys zu sehr und zu schnell zu sagte sie mir. Also empfahl sie mir die pre Nahrung ein halbes Jahr zu geben und dann 1 mit Nebenfütterung Tee. Ich habe überhaupt garkeine Ahnung davon und möchte ja unbedingt, das es meinem Krümel auch ohne Stillen an nichts fehlt!!!!!!!!!!!! Sie meinte auch das es nicht sinnvoll wäre sich von einer Sorte einzudecken, da man erstmal probieren müsste, welche das Baby verträgt. Würde mich über Erfahrungsaustausch und evt. Tipps freuen!!!

von Matilda140413 am 28.03.2013, 09:36



Antwort auf Beitrag von Matilda140413

Guten morgen, ich habe zwar wieder vor zu stillen, musste aber bei meinem ersten Sohn auch Flaschennahrung geben. Bei mir war es so, dass ich auch durchprobiert habe und hinterher bei der Pre Milch von Bebivita hängengeblieben bin. Hat er am besten vertragen. Ich habe allerdings nur die Pre gefüttert und hinter mit Brei ergänzt. Ihm hat das völlig gereicht.

von Winzling78 am 28.03.2013, 09:50



Antwort auf Beitrag von Matilda140413

Die pre Nahrung kann man eigentlich die gesamte milchzeit geben. Es gibt wohl aber Babys die von der pre Nahrung irgendwann nicht mehr satt werden. Ich bin ja selber noch keine Mama und habe noch keine erfahrungswerte. Bezüglich der Sorte hab ich mit vielen mamis gesprochen und erstmal 2 Pakete von einer Nahrung gekauft, die die Babys alle gut vertragen haben. Ich werde dann testen ob meine Maus das auch gut verträgt :-)

von Sunshinelady1986 am 28.03.2013, 10:11



Antwort auf Beitrag von Matilda140413

Meine Hebi hat mir auch unbedingt diese Medela Calma Flaschen mit spezial Sauger empfohlen. Den werde ich mir auf jedenfall holen. Ich habe mich da bei Ökotest und anderen Testberichten schlau gemacht und diese sind einfach die besten fürs Baby. Ansonsten muss ich mich in der Milch erstmal ausprobieren.

von Matilda140413 am 28.03.2013, 10:29



Antwort auf Beitrag von Matilda140413

Huhu, Hab das auch wie sunshinelady gemacht. Das soll auch die Nahrung sein, die im Kh gegeben wird.

von hera am 28.03.2013, 10:29



Antwort auf Beitrag von Matilda140413

Hi, ich werde diesmal nicht stillen. Wir haben uns für die Humana Pre entschieden , ohne HA da wir keine Allergien haben. Wenn du möchtest kannst du von mir per Mail die aktuelle Ausgabe vom Ökotest bekommen. Kannst mir deine Mailadresse gerne per PN schicken, falls du Interesse hast. LG

von Minna am 28.03.2013, 10:30



Antwort auf Beitrag von Matilda140413

Minna wie schicke ich Dir ne PIN? Kann Deine Antwort irgendwie nicht beantworten.

von Matilda140413 am 28.03.2013, 10:34



Antwort auf Beitrag von Matilda140413

Hi, du musst mir hier einfach eine Nachricht schicken. Müsste jetzt unten rechts stehen "Nachricht an Minna" LG

von Minna am 28.03.2013, 10:43



Antwort auf Beitrag von Matilda140413

Hmmzz, also ich will das stillen ja versuchen, wenns klappt, dann klappts und wenn nicht dann nicht :D! Also ich würde wohl aber vorweg einfach nix kaufen, evt. im KH nachfragen, was die geben und dann das holen oder aber zum ausprobieren irgendeine Eigenmarke aus dem Laden wo man immer Einkaufen geht. Liebe Grüße

von DasBabY85 am 28.03.2013, 11:19