Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2019

Ultraschall

Thema: Ultraschall

Hallo zusammen Auch ich hatte heute den großen Ultraschall. Soweit war alles super. Er ist sehr gross sie tippt das ich über 1 Woche weiter bin. Kann man jetzt aber nicht mehr genau sagen. Mein ph wert war nicht okay lag bei 4.7 macht mir jetzt schon Angst. Hab jetzt vaginal Tabletten für die Milchsäure geholt und einen Abstrich wurde gemacht. Sollte was rauskommen ruft sie an. Wünsche schönen Abend LG Mareike

Mitglied inaktiv - 04.10.2018, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr schön! Weiter so!

Mitglied inaktiv - 04.10.2018, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Schon zu hören dass soweit alles in Ordnung ist. Und drücke dir die Daumen dass der Abstrich passt.

von Schokonugget04 am 05.10.2018, 05:26



Antwort auf diesen Beitrag

Freut mich, dass mit dem kleinen Bauchbewohner alles in Ordnung ist! Sehr schöne Profilaufnahme übrigens

von Lilablume2018 am 05.10.2018, 07:38



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Mareike, Sehr schön das es deinem Baby gut geht. Wegen dem Abstrich würde ich lieber selber nochmal anrufen. Du bist leider nicht die einzige Patientin von deiner FA und sowas geht schnell unter. Genau das gleiche hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft... Ich war damals zwar schon in der 36 ssw, aber wegen Bakterien hatte ich einen Blasensprung. LG

von Knödl am 05.10.2018, 07:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wie schön. Freut mich sehr dass alles ok ist. Ich drücke dir die Daumen für den Abstrich

von rizzoli007 am 05.10.2018, 07:50



Antwort auf diesen Beitrag

Tolles Bild! Freut mich, dass es dem kleinen Menschlein gut geht Bin allerdings etwas irritiert...Hatte gestern auch Vorsorgetermin, aber ohne Ultraschall. Meine Ärztin machte auch einen ph Test und der ph wert bei mir ist 4. Sie sagte dazu nichts weiter und ich ging davon aus, dass das im Rahmen ist. Jetzt bist du aber mit 4,7 schon auffällig. Hab jetzt etwas Sorge, dass mein Wert doch nicht ok ist Hat deine Ärztin etwas gesagt was der Normbereich ist?

von Katja_reg am 05.10.2018, 08:16



Antwort auf Beitrag von Katja_reg

Hallo Katja, ich habe das dazu gefunden: Der Säuregehalt wird durch den sog. pH-Wert angegeben: Je saurer eine Flüssigkeit ist, desto niedriger ist ihr pH-Wert. Normale pH-Werte für den Scheideneingangsbereich liegen zwischen 4,0 und 4,4. Ich werde heute Abend beim FA anrufen, ich danke Euch Liebe Grüße Mareike

Mitglied inaktiv - 05.10.2018, 08:39



Antwort auf Beitrag von Katja_reg

Aaaah, vielen Dank!

von Katja_reg am 05.10.2018, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ist Sorge um 4,7 nicht ein bisschen übertrieben? Sorry, aber ich finde das ist ein super Wert, wenn man bedenkt, dass die Skala ja auch 7+ anzeigen kann. Ich habe seit Jahren Probleme mit bakterieller Vaginose, habe immer zu wenig Milchsäurebakterien, obwohl ich täglich Gynophilus verwende. Trotzdem hab ich nie einen besseren Wert als 5,3. Hatte in meiner ersten SS auch einen Blasensprung in der 35. Ssw, kann aber im Nachhinein nicht sagen, ob es an was Bakteriellem lag. Habe aber auch ständig Angst deswegen, kann auch meine Schwangerschaften nie richtig genießen deswegen. Aber bitte mach dir wegen 4,7 keine Sorgen, wie gesagt es gibt weitaus schlechtere Werte. Alles Liebe

von cynthi_l am 05.10.2018, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Tolles Bild Ph Wert mit 4,7, da brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Trotzdem würde ich nächste Woche selbst anrufen. Denn so ein Rückruf kann auch schon mal vergessen werden. Bei der nächsten Untersuchung wird sicher wieder kontrolliert.

von Reh77 am 05.10.2018, 10:41