Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Ultraschall???

Thema: Ultraschall???

Hallo ihr lieben ich habe gerade den Beitrag mit den Zuzahlungen gelesen und auch das viele alle 3 Wochen einen Ultraschall machen lassen. Meine Ärztin hat mir mal erklärt das nur 3 von der Krankenkasse übernommen werden weil mehr sollten nicht gemacht werden weil es auch schädlich für das neugeborene ist zu viele Ultraschalls zu machen.

von Mullemausjasmin am 08.03.2016, 19:56



Antwort auf Beitrag von Mullemausjasmin

da streiten sich de Geister. Angeblich ist es sehr laut für die kleinen. Habe mal mit nem Chefarzt gesprochen und er sagte, alles Quatsch. Mein Sohn wurde auch viel geschallt und er ist ganz normal entwickelt.

von Equi am 08.03.2016, 20:24



Antwort auf Beitrag von Mullemausjasmin

Meine Ärztin macht von sich aus jedes Mal einen

von Allgäuerin85 am 08.03.2016, 20:35



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Meine auch immer

von Sabrinaschwarz am 08.03.2016, 21:12



Antwort auf Beitrag von Mullemausjasmin

Hallo Habe in meiner ersten SS auch extra 150 Euro bezahlt um jedesmal US zu bekommen . Mein Sohn ist Kern gesund und für sein Alter sehr voraus. Werde es diesmal nicht anders machen . Halte es ja so schon kaum von einem Termin zum nächsten aus und dann auch noch ohne US ... Niemals

von Jassig am 08.03.2016, 21:19



Antwort auf Beitrag von Mullemausjasmin

Sollte jeder so machen wie er meint. Ich finde es auch übertrieben zur FD zu gehen, wenn keine Gründe vorliegen! Dass der Ultraschall und auch das ctg Stress fürs Baby bedeutet hat mir mein kleiner schon immer gezeigt. Da war er dann richtig aktiv und hat im Bauch getobt. Und da erklärte es mir auch die Hebamme, dass es zwar nicht schädlich ist, aber Stress und laut.

Mitglied inaktiv - 09.03.2016, 06:37



Antwort auf Beitrag von Mullemausjasmin

Ich hatte in der letzten SS nur alle 8 Wochen einen Termin bei meiner Ärztin und dazwischen bei der Hebamme und es wird in dieser auch wieder so gemacht. @ausviermachtfünf: Meiner mochte das ctg auch überhaupt nicht hat es immer weg getreten.

von Mullemausjasmin am 09.03.2016, 06:58



Antwort auf Beitrag von Mullemausjasmin

Also meiner macht jedes mal einen. Weil man da einfach sehen kann ob das Baby zeitlich gut entwickelt ist oder eben nicht. Hängt aber auch mit meiner Vorgeschichte zusammen. Fotos werden beim Arzt alle gespeichert aber bekommen hab ich noch keins hab aber auch nicht gefragt. Das werde ich aber morgen nachholen. Lg

von Powerfrau30 am 09.03.2016, 17:47