Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Ultraschall

Thema: Ultraschall

Hey, ich habe eine Frage. Beim letzten FA-Besuch war ich total erschrocken, dass ich aufm Stuhl rauf musste und er von unten den Ultraschall gemacht hat. Ich dachte, dass das über den Bauch gemacht wird. Wie ist das bei euch? Das war schon peinlich, da mein Freund dabei war und ich da so blöd auf den Stuhl saß...nackt...!!! er hat nur geschmunzelt

Mitglied inaktiv - 04.08.2011, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

also meine FÄ hat schon ab der 12. woche bauchultraschall gemacht. jeder arzt macht das anders. mir war das nie peinlich. mein mann kennt mich ja da unten, er war immer wenn er zeit hatte, auch mit. und die beiden geburten hat er ja auch mit bekommen und da unten alles gesehen, von daher ist so ein arztbesuch nur pillepalle. lg annett

von Annett23 am 04.08.2011, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein FA hat gestern bei 11+2 auch das erste mal durch die Bauchdecke geschallt. Als es bei mir mal Blutungen in der 6. Woche gab, sind wir aber nachts ins Krankenhaus gefahren, da haben sie natürlich von unten geschallt und mein Freund war dabei. Finde ich gar nicht peinlich. Nur war er etwas entsetzt wegen des schweren Geräts, dass die da angewendet haben. Die hatten da so Edelstahl-Zangen, die sie zum "Aufhalten" eingeführt haben. Komisch, macht mein FA nur, wenn er einen Abstrich bei der Krebsvorsorge macht. Na ja, ist auf jeden Fall doch schön, dass sich das Dein Liebster mit angucken konnte. Wir haben eine Fernbeziehung, haben aber den nächsten US-Termin so gelegt, dass er wieder mitgucken kann.

Mitglied inaktiv - 04.08.2011, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Bis jetzt wurde bei mir noch von unten geschallt! Bin gespannt wann der erste BauchUS kommt! Vielleicht nächste Woche zur NFM-messung *hoff* Peinlich ist mir das vor meinem Mann auch nicht! Überhaupt nicht! Ich wüßte auch nicht was mir da peinlich sein sollte! LG Anja

von Schnuffzt am 04.08.2011, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich war am Dienstag beim FA und ich musste in der 14, ssw auch nochmal auf den Stuhl! Mein Freund war auch dabei und ich fand das alles andere als toll!! Hab gefragt wie lange ich das noch machen muss und sie sagte mir das das Ultraschallgerät noch recht neu sei und es deswegen noch einfacher sei das so zu machen! Hab in 4 Wochen wieder nen Termin und und dann wird es wohl so sein das ich nicht mehr auf den Stuhl muss Lg Lottchen

von Lottchen90 am 04.08.2011, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, war auch am 02.08 und da war ich in der 14. Musste auch auf den Stuhl und Freund war auch mit... dachte zwar auch das die durch die Bauchdecke schallen aber dann doch ne... peinlich war mir das nicht... bei der Geburt ist ja auch mit dabei... und wenn man zusammen ist kennt man sich ja da unten... hat zwar auch geschaut was die so für Geräte nimmt aber fand es nicht schlimm... Meine meinte sie macht ab der 18 Woche durch den Bauch... denn jetzt bekommt man noch das ganze Kind drauf... durch den Bauch nur noch Teile...

von Enni am 04.08.2011, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin 18 jahre und nun in der 11 Woche & ich habe biss jetzt auch immer nur ein Vaginal - ultraschall gemacht. Beim ersten mal war meine mutter dabei das war mir schon unangenehm, aber bei meinem freund überhaubt nicht, er fand es sogar ganz erregend :P Ich bin mal gespannt biss bei mir auch endlich Bauchultraschall kommt

Mitglied inaktiv - 04.08.2011, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo du, also bei mir wurde bisher auch immer vaginal geschallt - mein Arzt meinte ab der 12.ten - 14ten Woche wird durch den Bauch geschallt. Zumindest bei ihm in der Praxis. Mein Freund war bisher auch nicht dabei. Das letzte Mal wäre er mitgekommen, aber irgendwie war es mir unangenehm wenn er da zuschauen muss wie sie mir das Gerät da einführen und so. Kann das nicht erklären, mit Peinlichkeit hat es nichts zu tun, aber einfach ein ungutes Gefühl weil ich auch selber das vaginal Schallen so unangenehm empfinde und froh bin wenns vorbei ist. Das nächste mal wird durch den Bauch geschalt, da kommt er dann natürlich mit.

von Holly87 am 04.08.2011, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war warscheinlich so verwundert, weil bei der Urlaubsvertretung bei 9.0 durch den Bach geschallt wurde und das was echt toll. Wir haben tolle Bilder bekommen. Aber gut, es war ja okay. Natürlich kennt mich mein Freund unten nackt, aber angenehm ist es trotzdem nicht. Und da könnt ihr alle schreiben, dass es ÜBERHAUPT nicht peinlich ist. lg

Mitglied inaktiv - 05.08.2011, 08:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke dass muss jede für sich wissen, ob ihr das peinlich ist oder nicht. Bei mir wird auch noch vaginal geschallt und letztens war mein Freund auch mit. Unter anderen Umständen wäre das Gefühl eventuell anders, aber in dieser Situation war es für mich nicht peinlich. Der Fokus lag halt auf dem Bildschirm, daher: was solls.

von mitbewohner2012 am 05.08.2011, 09:33