Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2025

Ultraschall in 5+5

Thema: Ultraschall in 5+5

Hallo Zusammen, Ich war am Sonntag bei 5+5 wegen extremen Unterleibschmerzen in der Klinik. Sieht wohl soweit alles gut aus und laut Sono wäre ich sogar bereits in 6+0. leider hat die Ärztin mir nicht genau gesagt was sie sehen kann. Nur dass noch kein Herzschlag da ist. Scheinbar soll es nur Fruchthöhle und Dottersack sein. Fruchthöhle 1,1cm, SSL 0,33cm. Jetzt sehe ich hier in den ganzen Foren den Dottersack als Ringstruktur. Auf meinem US sieht das alles etwas komisch aus.. vllt kann mit jemand weiterhelfen? Ob ihr vllt schon mehr seht oder wie es bei euch ausgesehen hat?

von m_unr am 21.05.2024, 10:01



Antwort auf Beitrag von m_unr

Hallo, Ich habe Donnerstag meinen ersten Frauenarzttermin bei 6+2, ich bin auch schon sehr gespannt und verunsichert da ich in meiner ersten Schwangerschaft erst bei 8+1 da war und ein Herzschlag und ein kleiner Embryo da waren. Bei 6+2 habe ich auch Angst noch keinen Herzschlag zu sehen da es ja dauern kann, jedoch bin ich schnell verunsichert nach meinem Abgang. Ich werde dir berichten was bei mir zusehen war ! Viel Glück

von Blueberrycrumble am 21.05.2024, 10:28



Antwort auf Beitrag von m_unr

Guten Morgen :) Also soweit ich mich zurückerinnere, sah der US bei meiner Tochter bei 5 + (?) ähnlich aus. Herzchen hat man damals auch noch nicht gesehen. Bei meinem Sohn war ich dann erst in der 7. SSW. Da hat man das Herzchen bereits gesehen und diesmal bin ich erst bei 7 +4 (also 8.SSW) da. Ich denke, dass später immer etwas besser ist. Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen. Aber das sagt sich so leicht...ich bin da auch so und sorge mich oft

von Liesi2013 am 21.05.2024, 11:33



Antwort auf Beitrag von m_unr

Ich hatte an 5 + 5, tatsächlich auch starke Unterleibschmerzen, die sich sehr nach Periode anführten. Dazu noch leichte Rückenschmerzen. Hatte in meiner Kinderwunsch Praxis zum Glück sowieso bei 6 + 0 einen Ultraschalltermin. Und es war alles gut. man konnte da schon einen Embryo mit Herzschlag sehen. Bei einer künstlichen Befruchtung kennt man halt den Zeitpunkt des Eisprungssehr genau. Dadurch kommt es nicht zu Verzögerungen etc. Zum Ultraschallbild: es macht wenig Sinn, dein Bild mit anderen zu vergleichen. Denn es kommt sehr auf die Perspektive an! Sowohl auf die Vergrößerung als auch auf die Lage deiner Fruchthöhle beziehungsweise deines Embryos. Wenn dir gesagt wurde, dass alles gut ist, dann ist auch alles gut! Zumindest eben soweit, wie man das in den ersten Wochen sagen kann… Hier findest du gut erklärt, was man wann im Ultraschall sehen kann: https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ultraschall-in-der-fruehschwangerschaft.htm

von Pinguina1 am 21.05.2024, 20:41



Antwort auf Beitrag von Pinguina1

Danke, ja wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken..

von m_unr am 21.05.2024, 22:31



Antwort auf Beitrag von m_unr

Hello Wir wurden vorerst noch nicht rückdatiert aber ich denke das geschieht bald. Meines sieht genau so aus wie dein Bild und es ist nur ein Bilddurchschnitt. Wenn der US etwas weiter linke oder rechts ist, sieht das schon ganz anders aus. Also keine Sorge

von Sfabien am 24.05.2024, 16:23



Antwort auf Beitrag von Sfabien

Danke das beruhigt mich :)

von m_unr am 25.05.2024, 02:05