Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Übungswehen

Thema: Übungswehen

Ich hab sie immer mal wieder zwischendurch aber gestern abend war echt heftig und mega anstrengend ich hatte zwischen 21 und 22 uhr mehr als 20 übungswehen und war nach dieser einen stunde echt K.O. die wehen sind zwar schmerzlos aber tierisch unangenehm. Konnte ganz schlecht schlafen und war von 4-8 Uhr wach und habe dann geschlafen bis 13 Uhr War dann zur toilette und bekam wieder übungswehen seitdem hatte ich jetzt 5 wehen... finde es gruselig, dass sich das grade so häuft. Letzte Woche beim Gyn war mein GMH bei 4,3 cm und MuMu zu deswegen mach ich jetzt noch keinen Stress aber geht das heute so weiter werde ich mich morgen beim gyn melden.... Hat das noch jemand so stark?

von Ninchi am 08.07.2020, 14:08



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Ja, hier! Teilweise kann ich gar nicht laufen ohne dass der Bauch sofort steinhart wird und nach unten zieht wie die Hölle. Meine Mum hatte keine einzige Übungswehe, es scheint extrem unterschiedlich zu sein. Du musst dich so viel wie möglich ausruhen, Beine hoch legen und nichts tun. Mir fällt das auch so schwer, bin ja nun auch krankgeschrieben, aber es hilft wirklich! Lass den Gebärmutterhals regelmäßig kontrollieren. Meiner hatte sich nach einer Vielzahl von Wehen letztlich doch etwas verkürzt, dann aber wieder erholt. Gute Besserung !

von Skippy am 08.07.2020, 14:31



Antwort auf Beitrag von Skippy

Also mir wurde gesagt, bis 10 übungswehen am Tag wäre ok. Alles andere sollte man lieber kontrollieren lassen. Und der Gebärmutterhals kann durch diese Wehen ganz schnell um einiges kürzer sein. Aber viel ruhen und Beine hoch legen hilft

von Kaddy85 am 08.07.2020, 14:50