Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2018

Übungswehen und schwer heben

Thema: Übungswehen und schwer heben

Jetzt geht es langsam los bei mir, ich schaffe es nicht mehr, meinen zweijährigen zu heben. Das tragen geht so aber das hoch heben fühlt sich nicht gut an bisher hab ich da nichts gemerkt. Aber jetzt, der dritte abend in Folge wo ich abends ein starkes ziehen und drücken im bauch hatte und dann wurde der bauch auch immer wieder hart. Schon etwas beunruhigend... Magnesium, wärme und hinlegen hilft. Aber ich frage mich wie das die nächsten wochen weiter gehen soll, mein großer ist ein total verschmuster und wird immer wieder gern getragen...

von Sonnenblumenfee am 10.08.2018, 23:22



Antwort auf Beitrag von Sonnenblumenfee

Hey, würde es evtl funktionieren wenn der kleine erst aufs Sofa klettert oder so? Damit du ihn nicht von ganz unten heben musst? Meine kleine ist 18 Monate und ohne tragen klappt es bei uns auch nicht.

von Mosantika am 11.08.2018, 11:20



Antwort auf Beitrag von Mosantika

Ja das geht tatsächlich besser! Ist nur auch nicht immer möglich wenn wir zb unterwegs sind.

von Sonnenblumenfee am 12.08.2018, 08:23



Antwort auf Beitrag von Sonnenblumenfee

Hallo auch, bei mir das gleiche. Am Morgen dann nochmal nachmittags und am schlimmsten am Abend! Ich nehm jetzt 500mg Magnesium und es wird nicht besser. Ich werde Montag mal meinen FA aufsuchen. Trag den kleinen Spatz besser nicht rum. Ihr könnt doch ganz viel im liegen und sitzen schmusen! Rein von mir ausgehend würde ich meinen Patensohn (18 monate) gerade NICHT hochheben! Alles gute

von Maibraut am 11.08.2018, 16:34



Antwort auf Beitrag von Maibraut

Ja wir kuscheln auch biel im liegen viel aber unterwegs is es schwierig. Hoffe dir geht es auch bald besser!

von Sonnenblumenfee am 12.08.2018, 08:25



Antwort auf Beitrag von Sonnenblumenfee

Ohja das kenne ich. Hab ich auch ab und an meine Maus ist 16 Monate und hat fast 11 kg. Ich trage sie sehr sehr oft über den Tag und sie kuschelt auch oft auf mir drauf. Übungswehen habe ich auch vermehrt und hoffe einfach auf einen wachstumsschub. Wenn du dir sehr unsicher bist, mal beim fa vorbei schauen. Ansonsten naja weniger tragen, geht wahrscheinlich kaum. Vll draußen mehr den kiwa einbinden. Auch bei kleinen Strecken

von anna21 am 11.08.2018, 19:01



Antwort auf Beitrag von anna21

Ja, kinderwagen werd ich wieder mehr probieren. Der wird nur leider oft verweigert aber im notfall geht es eh nicht anders.

von Sonnenblumenfee am 12.08.2018, 08:26



Antwort auf Beitrag von Sonnenblumenfee

Das Hochheben geht bei mir an sich noch, aber wird sich sicher noch ändern. Bei mir hapert es aktuell eher am Kreislauf und davor war mir Dauerübel... Meine Maus mit ihren 2,5 Jahren und 11kg verzichtet auch nur ungerne aufs Tragen. Aber ich erkläre ihr immer wieder, dass die Mama aktuell nicht so viel Kraft hat und sie nur ganz bisschen tragen kann. Das versteht sie inzwischen (wenn auch widerwillig) ganz gut. Sage ihr auch immer wieder, dass ich aber mit ihr kuscheln kann. Wenn ich den Kinderwagen dabei habe, sage ich ihr ganz klar, entweder sie läuft oder sie setzt sich rein. Ich trage nicht. Das hat anfangs natürlich zu heftigem Protest geführt. Durch konsequent bleiben, klappt es inzwischen aber ganz harmonisch und sie sitzt zufrieden und entspannt im Wagen. Und das wäre letztlich auch mein Tipp an alle mit ähnlich alten Kindern: konsequent Regeln einführen, wann tragen nicht möglich ist, dem Kind erklären warum und genügend Kuschelausgleich bieten. Was bei uns auch noch hilft, ist Laufrad fahren oder von Papa tragen lassen - ist aber natürlich auch nicht immer möglich.

von Jari94 am 12.08.2018, 20:38